• checki22
    geschrieben 1303376338000

Hey Lilly,

danke für den Tipp mit den Quittungen, ich werde mir alle aufheben :)

Zum Handgepäck, ist es möglich angenommen, man kommt mit einem größeren Handgepäck in Wien durch. Darf man dann mit selbigen in Amerika auch durch? :P Man könnte ja spekulieren.

Damals nach Korea konnten wir mit 2 Trollys (100 x 60 x 50) auch problemlos durch. Ist Lufthansa vielleicht in der Hinsicht strenger, weil es ja doch in die USA geht?

Darf man zum Handgepäck auch lose "sackerl" mitnehmen?^^

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1303483606000

Hallo checki,

ich hatte meine Handtasche und ein loses "sackerl" (kleinen Rucksack) als Handgepäck, und mein Sohn hatte so eine Art Umhängetasche für hin und rück. In NY habe ich bei Mitreisenden gesehen, dass sie auch Plastiksackerl oder Papiertüten z.B. von Macy's zusätzlich zu ihrem Handgepäck hatten.

Ansonsten kann ich dir nicht sagen wie streng das Ganze ist, du kannst ja spekulieren ;) und dann eventuell noch umpacken ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • checki22
    geschrieben 1303507112000

Hey danke Lilly, ich werde spekulieren und dann berichten :)

Und ob sie bei der Größe und Gewicht des Handgepäcks streng sind - die Antwort ist JA. Ich hatte angerufen und am anderen Ende meinte die Dame, dass es von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich sei.

Nach einigem Googlen hab ich dann den sehr interessanten Llink gefunden, falls vielleicht noch jemand dieselbe Frage hatte. =)

http://www.123koffer.de/iata.php

Da variieren die Bestimmungen echt heftig.^^

LG checki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!