• checki22
    geschrieben 1302705581000

@reiselilly: das macy's war das erste wohin meine Freundin wollte, trotzdem danke für den tipp =)

@lind-24: wenn wir das alles zu Fuß laufen werden, weiss ich nicht wie lang meine Freundin da mitspielt :P Müssen halt ab und zu in Geschäfte rein. =)

Ich schätze mal die Brooklyn Bridge hat auf jeder Seite "nur" einen Zugang oder gibt es da längere, kürzere Zugänge auf die Brücke?

Das Empire State Building möchte ich gerne getrennt an einem anderen Tag besuchen, sowie das Top of the Rock. Jeweils eines morgens und eines abends.

Gibt es vielleicht noch nähere Tipps zu Geschäften wie Victorias Secret, Hollister, A&F, Diesel. Wie sehr variieren denn die Preise zwischen Manhatten und New Jersey? Zahlt sich ein Besuch in einem Outlet Center aus? Ich persönlich habe die Sorge, ob ich überhaupt was finden werde, wenn ich schon in Wien Größenprobleme habe. Hat da wer Erfahrung gemacht?

Suchen würde ich für Shirts: XSmall oder Small und bei Hosen: 29W 30L. Hier in Wien muss ich meine Hosen immer kürzer schneidern lassen, weil Diesel nur mindestlängen von 32 hat. -.-

• checki22
    geschrieben 1302706844000

@Lind-24 sagte:

@checki22,

Auch mal ein Bummel entlang des Central Parks die 5th Ave. entlang, in den Apple Store, Nike Town, Tiffany uvm.

Bei Tiffany will ich eher nicht vorbei schauen. Ich wollte zu ihrem letzten Gebrtstag einen Ring in Wien kaufen. Die Verkäuferin hat mich dazu in das Obergeschoss geführt(außer mir, meine Freunden und der Verkäuferin war sonst keiner) und mir dann auch einen Ring präsentiert: um 14.000€ =)).

• 4Traveller
    geschrieben 1302715909000

@checki22 sagte:

Ich schätze mal die Brooklyn Bridge hat auf jeder Seite "nur" einen Zugang oder gibt es da längere, kürzere Zugänge auf die Brücke?

Hallo checki22,

die Brücke hat in der Tat nur einen eigendlichen Zugagng auf jeder Seite. Du läufst auf der sog. Brooklyn Bridge Promenade, die sich Fußgänger, Inlineskater und Radfahrer teilen. Die Fahrspuren für die Autos sind unter Dir, aber die Promenade ist bei weitem nicht so breit wie die eigendliche Brücke für den Autoverkehr. Auf der Seite von Manhatten  ist der Aufgang direkt beim kleinen City Hall Park. Etwas später gibt es noch zwei Rampen von der tiefergelegenen Pearl St.

Auf der Seite von Brooklyn musst Du dann noch recht lange laufen, bist Du auf der Höhe der Tillary St. erst von dem Fußweg wieder runterkommst. Die nächsten Subway Stationen sind dann Clark St. (1 und 2) bzw. High St. (A und C). Nehme dann die Richtung Uptown, oder Du landest noch tiefer in Brooklyn.

Schön und vor allem fürs Fotographieren lohnt sich dann noch ein Fußweg zu den Brooklyn Heights, von wo Du aus oberhalb des Brooklyn Queens Expy einen super Blick auf Downton Manhatten hast.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1302725707000

Hallo checki,

neben Macy's findest du die Pennstation 33st/Broadway und dort gibt es die ManhattanMall in der du auch Victoria Secret findest.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • checki22
    geschrieben 1302731361000

@4Traveller sagte:

Hallo checki22,

die Brücke hat in der Tat nur einen eigendlichen Zugagng auf jeder Seite. Du läufst auf der sog. Brooklyn Bridge Promenade, die sich Fußgänger, Inlineskater und Radfahrer teilen. Die Fahrspuren für die Autos sind unter Dir, aber die Promenade ist bei weitem nicht so breit wie die eigendliche Brücke für den Autoverkehr. Auf der Seite von Manhatten  ist der Aufgang direkt beim kleinen City Hall Park. Etwas später gibt es noch zwei Rampen von der tiefergelegenen Pearl St.

Auf der Seite von Brooklyn musst Du dann noch recht lange laufen, bist Du auf der Höhe der Tillary St. erst von dem Fußweg wieder runterkommst. Die nächsten Subway Stationen sind dann Clark St. (1 und 2) bzw. High St. (A und C). Nehme dann die Richtung Uptown, oder Du landest noch tiefer in Brooklyn.

Schön und vor allem fürs Fotographieren lohnt sich dann noch ein Fußweg zu den Brooklyn Heights, von wo Du aus oberhalb des Brooklyn Queens Expy einen super Blick auf Downton Manhatten hast.

Cool, danke hab ich mir notiert! :)

Danke auch dir reiselilly. ;)

• checki22
    geschrieben 1302860416000

Weiss jemand über die Zollbestimmungen von USA nach Wien bescheid? Ab wann muss man was am Flughafen drauf zahlen und wann nicht?

Wie sieht es mit Kleidung aus, ich denk mal nicht, dass da wer Probleme machen wird.

Da ich auch ein paar mal gelesen hatte, wenn man mit einem Iphone4 in die USA einreist und dann bei der Rückreise der Fall sein kann, dass sie es "verzollen". Geht das?

Wie sieht es aus, wenn ich mir drüben ein ipad2 kaufe. Muss ich dann am Flughafen noch Steuern bezahlen? Gibt es da nicht eine Regelung, dass man 1 Stück pro Person mitnehmen kann ohne dass man draufzahlt oder gilt das nur innerhalb der EU?

Ich hab wirklich keine Ahnung von dem Thema, also bessert mich aus, wenn ich Blödsinn schreibe. ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1302861156000

@ checki22

schau mal hier gab es schon mal einen, wenn auch kleinen, Thread zum Thema Iphone.

Ansonsten solltest du dich speziell für die Zollbestimmungen in Österreich erkundigen.

Öffizielle Zollbestimmungen 

Im Flug- und Schiffsverkehr:

Andere Waren bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro

(bei Einreise auf dem Landweg);

für Flugreisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro

Die für den persönlichen Gebrauch während des Aufenthaltes dienende Reiseausrüstung darf abgabenfrei und formlos nach Österreich eingeführt werden, sofern keine Einfuhrverbote bestehen (bei neuen Waren, z. B. Fotoausrüstung, sind die Kaufbelege mitzuführen).

Hier findest du weitere Zollbestimmungen für A

...du bauchst eigentlich immer nur auf Beitrag erstellen und mit einem @ den User ansprechen, dann wiederholen sich nicht immer die ganzen Text und es bleibt überstichtlicher :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • checki22
    geschrieben 1302878589000

Danke dir, das heisst ich darf "nur" Kleidung im Wert von max. 430€ mitnehmen? Angenommen ich habe Kleidung im Wert unter 430€ mit, muss ich dann beim Zoll was zahlen oder erst dann, wenn ich diesen Wert überschreite?

Sorry, aber ich verstehs noch nicht ganz, also bitte ich um etwas Geduld mit mir. :laughing:

• checki22
    geschrieben 1303334480000

http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

Wie streng wird denn das Handgepäck begutachtet? Darf man nichts größeres als 55 x 50 x 20 mitnehmen? Wie sieht es mit größeren Trollys aus?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1303366752000

Hallo checki,

am Besten du bewahrst die Einkaufsquittungen auf, dann kannst du sie direkt am Zoll zeigen. Wir wurden auch vom Zoll gefragt, und fragten den Beamten ob er die Quitungen sehen möchte, aber wir konnten dann unbehelligt durchgehen. Der Zoll schaut sich die Leute schon an, wenn sie am Gepäckband stehen, und erfahrungsgemäß sucht er sich "seine Pappenheimer" ;) heraus. Ich würde damit nicht spaßen, denn es könnte teuer werden.

Das Handgepäck muss bestimmte Maße haben, und es wird auch darauf geachtet. Wenn dein Trolly diese Normmaße hat, dann darfst du ihn auch als Handgepäck mitnehemen. Achte aber auch auf das Gewicht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!