Hallo Marina,
ich war jetzt erst in NYC (über Weihnachten bis Silvester 2007). Wir waren zu viert, Familie.
Zum Budget: Ich hatte einen kleinen Teil Bargeld hier in Deutschland getauscht, der Rest der Ausgaben ist über Kreditkarte gelaufen oder für Bargeld: Abhebung mit der Bankkarte (Geldautomat).
Am Geldautomaten: für USD 100.00 - Kurs 0,6818 - Gebühr 3,83 € zahlst = 72,01 €
Die Zusammenstellung von Stefan triffts auf’n Kopf.
Die Zimmer**** lagen bei 1,440.00 $ aber es war ja auch Saison und die Lage war optimal Lexington Ave/51 St.
Ins Restaurant sind wir nur einmal gegangen = 160,00 $ Endpreis bei nur einem Getränk je Person…z. B. ein Bier 7.00 $
Meist haben wir in den Selbstbedienungsrestaurants gegessen oder uns ein Stück Pizza mit ins Hotelzimmer genommen. Zwischendurch Starbucks, McDonald’s usw…….
Wir sind am JFK gelandet, Flug mit Emirates ab HH, und von da aus per Airtrain und dann Subway zum Hotel, je Person 7.00 $. Das war die interessanteste, schnellste und auch günstigste Lösung. Jeder von uns hatte einen mittleren Ziehkoffer und ein kleines Handgepäckstück. War Muskeltechnisch kein Problem, auch für die jugendlichen „Kinder“ nicht. Der Airtrain ist vom Terminal 4 sehr gut ausgeschildert. Wir sind dann mit der Linie E ab Sutphin Blvd gerade durch bis zur Lex.Ave gefahren. Ausstieg fast direkt vorm Hotel. Zurück der gleiche Weg, obwohl unser Flieger erst um 23:15 Uhr gestartet ist. Einen 7-Tages-Subwaypass hatten wir nicht gebraucht, weil eben alles zentral ist. Wir sind viel gelaufen und eher selten Subway gefahren. Im Untergrund sieht man so wenig
Shopping musste auch sein..... Sehr gut hat es mir da am Broadway in der Lower Eastside gefallen.
Wir haben viel von Manhattan gesehen und deshalb keine Zeit mehr gehabt noch nach außerhalb zu fahren. Einzig einmal eine Fahrt, 5.00 $/ Person ab Port Authority Bus Terminal nach Jersey’s Garden (outlet mall), aber das kannste dir sparen. Das CentrO in Oberhausen ist im Vergleich schöner.
Wenn ihr noch Fragen habt…………
Grüße,
cathay