• bonili84
    geschrieben 1206972206000

hallo marina

wie oben schon erwähnt sind die sommermonate recht heiss wir waren bis jetzt nur im winter da über weihnachten neu jahr.

der transfer hatten wir mit einem privatchauffeur für 60 dollar aber der fuhr uns nicht auf direktem weg ins hotel sondern zeigte uns noch ein bisschen die stadt. also wenn ihr ein bisschen sparen wollt dann kauft den city pass der ist super kein langes anstehen und ihr könnt viele sachen unter anderem auch ins aquarium nach coney island sehr emphehlenswert oder auch verbilligt eine stadtrundfahtt machen. Brooklyn bridge ist super zum lalfen man sieht recht viel von der stadt auch die freiheitsstatue ist super schön .

preislich rechnet man mit so 40 bis 120 dollar pro nacht je nach hotel.

ich weiss halt nicht wie hoch euer budget ist.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen .

freundliche grüsse natascia

• Sascha1981
    geschrieben 1207690715000

Hi hab mal ne Frage zu New York

Wir möchten mit 4 Leuten über Weihnachten oder über Sylvester nach New York und wollten mal wissen was mehr sinn macht.

Haben aus nen Reisebüro zu hören bekommen das über Weihnachten in New York nichts los ist,das die Geschäfte geschlossen haben.

Wollten entweder vom 21.12.08-26.12.08 oder von 29.12.08-02.01.09.

Jetzt sind wir wie ihr euch vorstellen könnt ziemlich verunsichert.

Was müssen wir ungefähr für nen Hotel mit flug in Midtown rechnen

• JFK4U
    geschrieben 1207742322000

Also, ich würde mich dem Tipp des Reisebürso anschliessen und lieber über Sylvetser fahren. Weihnachten ist in den USA genau wie hier ein Familienfest und entsprechend weniger ist über die Feiertage in der Stadt los. Sylvester ist allerdings auch etwas anders als bei uns. In Midtown gibt es natürlich kein Feuerwerk und um das Spektakel am Times Square zu erleben muss man schon einige Stunden vorher da sein, oder ein Hotel in unmittelbarer Nähe zum Times Square haben. Alkohol auf der Straße ist auch nicht erlaubt, auch nicht ein Flasche Sekt um Mitternacht. Die vorweihnachtlichen Attraktionen wie etwa der große Weihnachtsbaum am Rockefeller Center und die beleuchteten Häuser sind auch noch über Sylvester zu bewundern.

Zum Preis etwas zu sagen ist sehr schwer. Welche Ansprüche habt Ihr an ein Hotel? Muss es in Midtown sein? Von wo aus wollt Ihr fliegen? Ist umsteigen OK?

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • Susanne xyz
    geschrieben 1207745832000

Hallo Sascha,

ich würde auch Silvester vorziehen. Weitere Tipps dazu kannst Du in den bereits bestehenden Threads "Weihnachten in New York" bzw. "Silvester in New York" finden, beide befinden sich auf der 2 Seite des New York-Forums.

Trotz des günstigen Dollarkurses sind Unterkünfte in New York sehr teuer, auch günstige Flüge sind zu dieser Zeit sicherlich nicht so leicht zu finden.

• bonili84
    geschrieben 1207757724000

hallo sascha

wir waren letztes jahr über weihnachten neu jahr in new york .

es war unglaublich diese zeit. ich würde dieses jahr sofort wider gehen wenn ich könnte . ja ich schlage dir auch silvester vor aber achtung times square ist voll. man kommt nur mit speziellen pässe in die menschenmasse am silvester , ansonsten muss man bis fast bis zum centralpark laufen dass man über haupt auf den brodway kommt wenn du ein bisschen spät dran bist . um 10.00 ist schon alles voll ( times square ) .

freundliche grüsse

• Sascha1981
    geschrieben 1207777578000

@bonili84 sagte:

hallo sascha

wir waren letztes jahr über weihnachten neu jahr in new york .

es war unglaublich diese zeit. ich würde dieses jahr sofort wider gehen wenn ich könnte . ja ich schlage dir auch silvester vor aber achtung times square ist voll. man kommt nur mit speziellen pässe in die menschenmasse am silvester , ansonsten muss man bis fast bis zum centralpark laufen dass man über haupt auf den brodway kommt wenn du ein bisschen spät dran bist . um 10.00 ist schon alles voll ( times square ) .

freundliche grüsse

Vielen dank für eure Tipps sind uns inzwischen einig das wir über Sylvester nach New York fliegen. Haben was von einer Flussfahrt auf den Hudson River gelesen mit gläsernen wänden und Dach wisst ihr vielleicht was das kostet und wo man das buchen kann?

• Susanne xyz
    geschrieben 1207779749000

Hier:

www.bateauxnewyork.com/ba/index.jsp

(hoffe mal, daß der Link erlaubt ist)

Aber billig ist das wohl nicht, beispielsweise kostet eine Feuerwerksfahrt am 4. Juli 315,90$ pro Person + Tax, an Silvester wird's dann wohl ähnlich sein.

• bonili84
    geschrieben 1207789159000

also ich habe auch viel gehört, dass das ziemlich teuer sein sollte so eine flussfahrt so um die 400 bis 500 dollar pro person wegem dem feiertag!

aber im centralpark ists auch schön!

ja dann wünsche ich euch vil spass und beneide euch !:-) :laughing:

viele grüsse natascia

• Sascha1981
    geschrieben 1207861699000

@bonili84 sagte:

also ich habe auch viel gehört, dass das ziemlich teuer sein sollte so eine flussfahrt so um die 400 bis 500 dollar pro person wegem dem feiertag!

aber im centralpark ists auch schön!

ja dann wünsche ich euch vil spass und beneide euch !:-) :laughing:

viele grüsse natascia

Oh das ist aber sehr teuer aber ich denke NY haut uns auch so aus den latschen. Habt ihr schon mal was von den Internet anbieter "Fairlight.de"

gehört? Haben dort ein echt gutes Angebot bekommen für Sylvester NY.

Kenne den Anbieter aber leider nicht.

• bonili84
    geschrieben 1207921998000

@Sascha1981 sagte:

Oh das ist aber sehr teuer aber ich denke NY haut uns auch so aus den latschen. Habt ihr schon mal was von den Internet anbieter "Fairlight.de"

gehört? Haben dort ein echt gutes Angebot bekommen für Sylvester NY.

Kenne den Anbieter aber leider nicht.

hallöchen

nein hab ich noch nie gehört! gehts um das buchen?

wir buchten immer im reisebüro auch den city pass !

da weiss man , dass alles klappt!

grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!