• Sesa85
    geschrieben 1492960899472 , zuletzt editiert von Sesa85

Hallo zusammen,

ich würde diesen Thread gleich nochmal aufgreifen und Euch um Eure Meinung zur Hotelwahl bitten.

Ich plane aktuell unsere Flitterwochen im September :grinning: Wir planen aktuell 8 Tage NewYork. Es ist unser erster NY Trip und wir haben uns das Arlo NoMad in Midtown rausgesucht. Da die Hotelpreise ja recht ordentlich sind, überlege ich nun, ob ich evtl. noch ein Hotel in Downtown ins Auge fassen sollte, um das Budget etwas zu entlasten. Ich habe hier das oft erwähnte Holiday Inn im Financial District im Auge.

Wie sind hier Eure Erfahrungen heraus? Ist Midtown ein Must beim ersten Besuch? Ist Downtown auch eine gute Auslangslage? Was ist hier mehr zu empfehlen?

Viele Grüße

Sabrina

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1493034230830

Hallo Sabrina,

ich denke, dass Downtown auch eine gute Ausgangslage ist. Da "unten" gibt es ja auch genügend Sehenswürdigkeiten die dann schnell erreicht werden. Per Metro könnt ihr ja auch schnell alle anderen Ziele erreichen. Schau mal hier klick in die Bewertungen des Hotels HolidayInnFinancialDistrict. Da kannst du bestimmt Dinge die euch wichtig sind, herausfiltern.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • bonnybro
    geschrieben 1500346701001

Hi, weiß ich bin ein wenig spät dran, der Hit in NY im Moment ist Brooklyn.

Da etabliert sich seit längerem ein coole neue Szene und dementsprechend auch die Hotel  etc.

Ich denke da ist es günstiger als Manhattan.

In Manhattan bekommt man auch günstige Hotel aber die sind meist sch....!

Guesthouses die gut sind , sind ein Jahr vorher weg.

Durch die S und U-Bahn sind auch Gebiete interessant die etwas weiter entfernt liegen.

Grüße

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
  • Urlaub230
    geschrieben 1503397425384

Hallo an alle,

am Montag geht endlich unsere große Reise los. Ich kann es kaum mehr erwarten :grinning:

ich habe mir nun einen Reiseplan zusammen gestellt. Könnte mir jemand sagen ob der so in Ordnung ist oder ob ich viel zu viel in einen Tag gepackt habe. Ich vermute nämlich eher das zweite.

Tag 1

Ankunft

Central Park

Broadway

Times Square

Tag 2

Big Apple Greeter

Chelsea Market

Columbia University

Roosvelt Island

Tag3

Battery Park

Freheitsstatue

Ellis Island

Wall Street

Ground Zero / 9/11 Memorial

Charging Bull

One World Trade Center

Trinity Chruch

Brookly Ice Cream Factory

Brooklyn Bridge Park

Brooklyn Bridge

Tag 4

Bryant Park

Public Library

St Patrick's Cathedral

Radio City Music Hall

Flatiron Building

The Plaza

Trump Tower

Fifth Avenue

Grand Central Terminal

Tiffany's

Gerneral Post Office

FAO Schwartz

Macy's

Rochefeller Center

Tag 5

Woodbury Common Outlet

Hard Rock Cafe

Times Square

Tag 6

Chinatwon

Little Italy

Greenwich Village

High Line Park

Manhattan Bridge

Century 21

Pier 17

Madison Square Garden

Empire State Building

Tag 7

Coney Island

Us Open

Tag 8

Central Park

Abflug

Wäre echt super, wenn ihr uns helfen könnten - wir haben wirklich keine Ahnung.

Danke und liebe Grüße

Alexandra

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1503430643221

Hallo Alexandra,

es ist etwas schwierig Dir einen Rat zu geben, weil Du nur immer die jeweilige Attraktion nennst und nicht, in welcher Form Ihr sie besuchen wollt. :hushed: Außerdem sind die Tagesplanungen auch teilweise etwas unsortiert, da geht es hin und her in Manhattan. :wink:

Soll es z. B. auf One World Center, Rockefeller Center und ESB rauf gehen, oder soll nur im vorbeigehen ein Foto geschossen werden?

Am Ground Zero gibt es das 9/11 Memorial Museum. Soll das besucht werden, oder soll nur über die Memorial Plaza mit den beiden Memorial Pools geschlendert werden - das würde zeitlich einen Unterschied von Stunden machen.

Tag 1:

Ihr werdet sicherlich erst am späteren Nachmittag in Manhattan sein - ich weiß nicht, ob man die ersten Eindrücke im Central Park sammeln sollte - maximal ziemlich weit vorne bis zum Gapstow Bridge - ich würde den Central Park am Ankunftstag weglassen und mich auf die Gegend um den Times Square konzentrieren. Ist sicherlich auch ein bisschen abhängig davon, wo das Hotel liegt.

Tag 2:

So eine Tour mit dem Apple Greeter (schön, dass Ihr gleich beim ersten Besuch einen bekommen habt :thumbsup: ) kann Stunden dauern, es wird also wohl bis Mittag dauern. Die Frage ist auch, welchen Bereich von Manhattan Ihr mit ihm erkunden wollt. Chelsea Market und Columbia University sind aber auch in ganz unterschiedlichen Gegenden - den Chelsea Market könntet Ihr z. B. am Tag des High Line-Besuches mit rein nehmen.

Dann auch noch nach Roosevelt Island rüber fahren und dort umherlaufen - wird zeitlich vielleicht etwas knapp - würde ich also vielleicht nicht so an einem Tag machen.

Tag 3:

Ihr woll nach Liberty Island rüber - okay. Habt Ihr Tickets für die Statue, oder wollt ihr nur mal ringsherum laufen? Anschließend geht es weiter nach Ellis Island. Selbst wenn Ihr gleich mit der ersten Fähre um 8 Uhr (?) nach Liberty Island fahrt, seit Ihr vor Mittag nicht wieder in Manhattan. Ground Zero nehme ich mal an ist ohne das 9/11 Memorial Museum und auf das One World Trade Center wollt Ihr sicherlich auch nicht rauf. Dann über die Brooklyn Bridge rüber nach Brooklyn - okay...kann man machen, muss man sehen, wie Ihr in der Zeit liegt - in New York und auch im Finanzviertel gibt es viel zu sehen und die Stunden vergehen immer ruck zuck. :wink:

Tag 4:

...ist regelrecht Entspannung gegenüber den zwei Tagen vorher, weil das alles doch recht nahe zusammenliegt. Hier würde ich dann vielleicht den Central Park statt am Ankunftstag einbauen und den Tag mit einer Auffahrt auf das Rockefeller Center zum Sonnenuntergang beschließen. Da die Tickets begehrt sind, würde ich die gleich morgens oder sogar schon am Vortag für die Uhrzeit des Sonnenuntergangs holen. Bei Top of the Rock wird nämlich, anders als beim ESB, bei den Tickets mit Zeitfenstern gearbeitet und es gibt für jedes nur eine bestimmte Anzahl von Tickets. Sind die weg, gibt es erst wieder Tickets für das nächste Zeitfenster. Also wie gesagt am besten schon morgens zum Ticketschalter gehen, dass Ticket für die Uhrzeit des Sonnenuntergangs holen und am Abend zum Sonnenuntergang zur auf das Ticket aufgedruckten Uhrzeit wiederkommen. Weil man auch nicht sofort hochfahren kann, vielleicht das Ticket schon für eine Uhrzeit 30 oder 45 Minuten, meinetwegen auch schon für eine Stunde vor dem Sonnenuntergang buchen.

FAO-Schwarz ist übigens geschlossen.

Tag 5:

Im Woodbury Outlet war ich noch nicht und kann nicht sagen, on man anschließend noch Zeit für ein Essen im Hard Rock Café hat.

Tag 6:

Na ja...könnte gehen....

Pier 17....das alte Pier 17 gibt es ja nicht mehr....ich weiß nicht, ob das jetzt dort noch Baustelle ist oder ob es da schon wieder was zu sehen gibt - könnte man vielleicht ganz weglassen.

ESB - auch hier wieder die Frage - wollt Ihr rauf oder nur daran vorbeigehen? Wenn Ihr hoch wollt, dann plant insgesamt einigen Stunde mit dem Stehen in der Warteschlange ein.

Tag 7:

weiß ich nicht...war ich noch nicht....nur zwei Sachen....könnte aber passen. :wink:

Tag 8:

Okay...bis zur Abfahrt zum Flughafen den Vormittag im Central Park ausklingen lassen....passt :thumbsup:

Mein Fazit....hm...an dem Plan sollten wirklich noch einige, konkrete Basteleien durchgeführt werden...ein bisschen mehr Mühe kann man sich bei der Planung durchaus noch geben. :wink:

LG - Ronald :blush:

• Urlaub230
    geschrieben 1503465266828

Hi Ronald,

danke für deine ehrliche und ausführliche Antwort. :blush:

Ich hätte vielleicht doch etwas mehr dazu schreiben können als nur die Attraktionen zu nennen. Es ist meine erste Planung für einen Sightseeingtrip, da kann man schon noch besser werden. :sweat_smile:

Tag 1:

Wir sind im Hotel St. James in der Nähe vom Times Square. Da werde ich den Central Park streichen und wir werden uns rund um den Times Square konzentrieren.

Tag 2:

Ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass es mit dem Apple Greeter bereits geklappt hat. :grinning: Wir haben bezüglich Aplle Greeter keine bestimmte Umgebung angegeben. Da sollten wir noch überlegen, welchen Teil wir mit ihm anschauen. Hättest du vielleicht eine Idee was mit dem Greeter am besten wäre, was alleine nicht so gut funktioniert. :wink: Okay, Tag 2 ist von mir eigentlich nicht so super geplant. Da könnte ich wirklich noch einiges verbessern. Hättest du da auch noch einen Tipp für mich was wir ab Mittag machen könnten?

Tag 3:

Wir wollen bei der Statue nur rundherum laufen. Die Tickets für die Krone haben wir leider nicht mehr bekommen. Ja genau, Ground Zero ist ohne das Museum, und beim One World Trade Center wollen wir eigentlich auch nicht rauf. Ja ich habe fast befürchtet, dass dieser Tag zu voll gepackt sein könnte. Lohnt sich Ellis Island?

Tag 4:

Super, dass ich diesen Tag super hinbekommen habe. Ein Lichtblick. :satisfied: Ja wir wollen unbedingt zum Top of the Rock. Vielen Dank für die Info. Das heißt, wir können am Vortag bereits für den nächsten Tag die Tickets kaufen. Dann kaufen wir das Ticket bereits für eine Uhrzeit ca. 30 Minuten vor Sonnenuntergang, dann sollte sich das auch ausgehen.

Oh nein, schade das es geschlossen ist.

Tag 5:

Ja, das können wir noch spontan entscheiden ob wir noch essen gehen oder schon so k.o. vom Shoppen sind. :wink:

Tag 6:

Hmmm, dann schauen wir einfach ob das Pier 17 sich ausgeht oder wir das gleich komplett streichen.

Beim ESB wollen wir eigentlich auch rauf. Wie funktioniert dies beim ESB mit den Tickets? Steht man hier einfach an oder kann man die Tickets auch am Vortag kaufen für eine bestimmte Zeit? Achja, ist es ESB besser am Tag oder am Abend?

Tag 7 und 8 werden wir dann so belassen.

Vielen Dank für deine Hilfe. :blush: ohne wäre ich total aufgeschmissen und ich hätte schon gerne, dass der Plan etwas stimmig ist.:see_no_evil: Ich hatte mir das ganze etwas leichter vorgestellt, aber New York ist einfach riesig.

Hoffe auf weitere Hilfe :smiley:

LG Alexandra

• MrStorm
    geschrieben 1503468494662

Hallo Alexandra,

es ist schön zu sehen wie akribisch ihr eure ,Tage im Big Apple geplant habt.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das ihr euer Programm so nicht schaffen werdet.

Ich war bisher 4 mal je eine Woche in NYC und habe immer noch nicht alles gesehen,was ich mir so vorgenommen habe.

Man unterschätzt schnell die Entfernungen innerhalb der City.

15 -20 km zu Fuß und etliche km mit der Subway kommen da jeden Tag schnell zusammen.

Von daher ist mein Tipp,lasst euch einfach etwas mehr treiben und genießt das besondere Feeling der Stadt.

Konzentriert euch auf max 3-4 größere Highlights pro Tag und teilt euch die Tage nach Regionen ein,um keine Wertvolle Zeit zu verlieren.

Spart euch den Tag im Outlet.

Ihr werdet sehen ,dass man auch in Manhatten mehr als genug günstig shoppen kann.

So Sachen wie Coney Island,Central Park,, Big Apple Greeter oder Ellis Island verschlingen schon mal fast einen halben Tag.

Für das ESB,TOR,Liberty Island,Highline Park,Brooklyn Bridge oder Ground Zero / 9/11 Memorial sind auch mehrere Std zu veranschlagen.

Wie gesagt sind die Wege weit und man verliert viel Zeit.

Konzentriert euch erstmal auf die für euch wichtigsten Sachen .

Eure Füße werden es euch danken.

Über NYC gibt es eh nur 2 Meinungen,entweder man liebt die Stadt oder man hasst sie!

Und wenn ihr sie lieben solltet,kommt ihr eh wieder!!

Gruß

MrStorm

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1503509837954

@Urlaub230 sagte:

Hi Ronald,

...

Wir sind im Hotel St. James in der Nähe vom Times Square....

Oh, Ihr seit im Hotel St. James. :clap::smiley: "Mein" Hotel, was für ein Zufall, da war ich schon 7 Mal, das letzte Mal im Dezember, und werde im kommenden Dezember das 8. Mal sein. :blush: Top Lage, SEHR zentral, 2 1/2 Minuten bis zum Times Square, ca. 7 bis 8 Minuten bis zum Rockefeller Center....super Entscheidung. Ist eher ein kleines Hotel mit nur 147 Zimmern, nettes und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Hatte zwar bisher immer Zimmer zum dunklen Hinterhof, aber das Hotel ist sauber und ich komme immer gern wieder. :thumbsup: Habe ja hier auch eine Reihe von Rezension und Zimmervideos hinterlegt. :smiley:

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-st-james-hotel-times-square/8b96f5c0-2aa4-32de-8c73-3a7be93da9d1/-/m/video

Gleich nebenan sind zwei Delis für Kaffee und Frühstück am Morgen.

Also bei der Lage würde ich wirklich dazu raten, den Abend rund um den Times Square ausklingen zu lassen...mal auf die große rote Treppe zu gehen und das einfach mach eine Weile auf sich wirken zu lassen, ruhig schon mal meinetwegen in den m&m Store und bei Hersheys reinschauen, vielleicht ins Hard Rock Café....na ja, sind ja eine Reihe von Läden ringsherum....Disney Store usw.

Und wenn Ihr dann noch Zeit und Lust habt, dann könnt ihr ja sogar noch die 6th Avenue entlang bis ins Rockefeller Center schlendern. Die Radio City Music Hall ist ja auch gleich da.

Hier habe ich mal ein Video gemacht vom Weg vom Times Square bis zum Hotel St. James.

https://www.youtube.com/watch?v=i4j2i5ryXro

Und hier ein Video vom Hotel St. James bzw. der Ecke 45th Street/6th Avenue zum Rockefeller Center....na ja, der Weihnachtsbaum steht ja leider jetzt gerade nicht dort, und die Esbahn auch nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://www.youtube.com/watch?v=8VikxDN2CIc

Schräg gegenüber vom Rockefeller Center ist ja auch gleich die St. Patricks Cathedral (im Video bei Minute 10:55) - da kann man auch noch schnell rein. :blush: Und so ist es in New York....an jeder Ecke gibt es etwas zu sehen...und ruck zuck ist wieder eine Stunde vorüber und plötzlich ist dann auch schon Mitternacht.....lasst Euch am Ankunftstag treiben, bis Euch die Augen zufallen, und dann schnell ab ins Hotel und ins Bett. :blush:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1503514461191

Hallo Alexandra,

wie Ronald schon schrieb, sollte man am ersten Abend so lange wie möglich auf den Beinen sein :walking:, so klappt die Zeitumstellung am besten. Wir haben das auch getan und sind bis zum Umfallen durch Manhattan gelaufen, und am nächsten Morgen waren wir dann top fit!!!

Deine Planung liest sich ganz gut, aber du wirst mit Sicherheit merken, dass nicht immer alles nach Plan verläuft, weil man an vielen Orten länger verweilt weil es so viel zu sehen gibt. In NYC gibt es nämlich die Dimension "Höhe" :city_sunset: mit vielen tollen Anblicken.

Wir sind mit der kostenlosen StatenIslandFerry gefahren, und fanden es gut, weil nicht nur Touris an Board waren, sondern anscheinend auch ein paar Amis :smirk:. Das ESTB haben wir in der Dunkelheit besucht, und zwar an einem Sonntagabend ohne langes Anstehen. Das TOTR am Tag, dann kann man tolle Fotos in Richtung ESTB machen, wie z.B. hier:

Chinatown fand ich überhaupt nicht gut, nur Touriabzocke. Man wurde nur angequatscht ob man Parfum, Uhren etc, kaufen möchte. Ansonsten, lasst euch treiben und genießt die Zeit vor Ort.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1503516163946

Hallo Alexandra,

vielleicht noch schnell mal ein paar Anmerkungen:

Getränke, oder auch Sandwiches, Subs usw. bekommt man in den Drugstores. Der nächste "Walgreens" liegt ca. 5 Minuten vom St. James entfernt auf dem Times Square zwischen 43. und 42. Straße direkt hinter dem auffälligen New York Police Department. https://goo.gl/maps/cDx35FigHyu

Wenn Ihr zum World Trade Center fahren wollt, dann nehmt den E-Train in Richtung Downtown bis zur Endhaltestelle "World Trade Center". https://abload.de/img/img_0997dlzo3.jpg

Ich steige immer in der Stadtion 42. Straße/Ecke 8th Avenue ein. https://goo.gl/maps/AYrm5uiEtmJ2

Wenn Ihr zum High-Line Park wollt, dann fahrt am besten von der Station "Bryant Park" in der 42. Straße etwa in der Mitte zwischen 6th und 5th Avenue https://goo.gl/maps/wG2DRRwPa2M2 mit der Linie 7 zur Endstation 34. Straße / Hudson Yards. https://abload.de/img/img_05382czad.jpg Dann ist es bis zum Eingang des Parks in der 34. Straße nicht mehr weit und Ihr seht auch gleich die ganzen Bauaktivitäten im neuen Stadtviertel Hudson Yard. Natürlich kann man den Park auch vom Süden (Gansevoord Street) nach Norden ablaufen. :smirk: Das müsst Ihr wissen. Wenn Ihr von Norden kommt, wäre allerdings im Anschluss an die High-Line der Chelsea Market nicht weit.

Beim Empire State Building gibt es keine Zeittickets - man muss sich in die Schlange der Wartenden einreihen...was je nach Wetter und Tageszeit durchaus auch mal 1 1/2 bis 2 Stunden dauern kann. Möglicherweise ist gleich zur Öffnung um 8 Uhr (?) noch nich so viel los. Wenn es also ein sonniger Morgen ist - warum nicht gleich frühs hoch?

Bei Top of the Rock würde ich so vorgehen: Mann kann die Uhrzeit des Sonnenuntergangs in New York auf einer Webseite recherchieren oder einfach am Vortag schauen, wann die Sonne untergeht, :wink: und dann das Ticket für diese Uhrzeit zzgl. eines Sicherheitspuffers von 30 bis 45 Minuten buchen. Auf jeden Fall sollte man die Tickets am Vormittag, besser noch am Vortag buchen wenn man sicher weiß, dass zu der Zeit, zu der man hoch will, schönes Wetter sein wird. Wäre ja schade, wenn der Himmel dann gerade bedeckt ist oder es regnet.

Für den Apple Greeter habe ich auch keine Empfehlung - ich hatte bisher noch keinen. Ich weiß nicht, ob sie jeweils auf spezielle Gegenden spezialisiert sind, ansonsten würde ich meinen, vielleicht nicht umbedingt Midtown mit ihm zu erkunden - das könnt Ihr alles alleine machen und ist mehr oder weniger selbsterklärend. Vielleicht wäre es ja hier eine Überlegung und gute Idee, dass er Euch durch Chinatwon, Little Italy und Greenwich Village führt und Euch dort etwas erzählt - das habt Ihr ja am 6. Tag eigentlich geplant. Aber auf diese Weise "irrt" Ihr dort nicht "ziellos" herum, sondern bekommt gleich interessante Hintergrundinfos, die Ihr so nicht erfahren würdet. :thumbsup:

Wenn Ihr zu Freiheitsstatue fahrt, dann würde ich anschließend auf jeden Fall auf Ellis Island mal aussteigen und mir die große Halle des Einwanderungsmuseums anschauen, damit Ihr die mal gesehen habt. Meinetwegen könnt Ihr ja dann, wenn es Euch dort nicht gefällt, mit der nächsten Fähre 20 oder 25 Minuten später weiter nach Manhattan fahren.

Am Ground Zero würde ich auf jeden Fall neben den beiden Memorial Pools auch die neue Transit Hall "Oculus" besichtigen und auch das ehemalige World Financial Center - jetzt Brookfield Place - mit dem Winter Garden.

Outlet würde ich, wie MrStorm schon sagt, weglassen, höchstens Ihr wollt unbeding Klamotten shoppen, aber im Century 21 gibt es ja auch welche - habt Ihr ja auch auf dem Plan. :wink: Vielleicht also erst mal bei Century 21 schauen, und wenn Ihr da genug findet, hat sich ja das Outlet erledigt und Ihr habt einen Tag mehr. :blush:

Ja...soviel erstmal noch ein paar Gedanken....

LG - R.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!