• Urlaub230
    geschrieben 1503561758150

Hallo an alle :smile:

Wahnsinn, danke für die vielen und tollen Antworten. :blush:

Ich glaube der Plan wird anscheinend sowieso, wenn man erstmal dort ist auf den Kopf gestellt. Wir werden uns auf jeden Fall treiben lassen um auch das besondere Feeling der Stadt zu bekommen. Man kommt ja bestimmt nochmal nach New York. :smiley: Das Outlet werden wir dann einfach spontan machen, wenn nicht schon der Koffer überfüllt ist.

Da haben wir mit unserem Hotel eine super Entscheidung getroffen. :thumbsup::relaxed: Auf den Videos sieht das Zimmer wirklich sehr schön und sauber aus. Klasse, damit ist das Frühstück ja auch schon gerettet und der Tag kann schon gut starten. Perfekt, dann werden wir am ersten Tag mal alles rund um den Times Square unsicher machen. Der M & M Store kommt auf jeden Fall gleich am ersten Abend dran. Super Idee, so können wir gleich mal die Gegend erkundigen bis zum Rockefeller Center. Ein Wahnsinn anscheinend gibt es wirklich an jeder Ecke etwas zu sehen, mal schauen wie weit wir am ersten Tag kommen. :wink: Auf jeden Fall durchbeißen und lange aufbleiben. :sleeping: Die Videos sind ja super - jetzt kann ich es wirklich kaum mehr erwarten.

Wow, Reiselilly was für ein tolles Foto. :heart_eyes: Wir werden auf jeden Fall eines am Tag und eines am Abend besuchen.

Oh super, für die Tipps der Stationen. Bilder und Text sind schon ausgedruckt und kommen auf jeden Fall mit. :blush: Da haben wir ja schon die besten Möglichkeiten wo wir einsteigen & aussteigen können. Wir werden somit bestimmt von Norden kommen und gleich den Chelsea Market mitnehmen.:blush:

Danke, dass mit dem Apple Greeter durch Greenwich Village und Chinatown ist wirklich eine super Idee und schon notiert. Da bekommt man dann tolle Infos und wie du sagst rennt man dort nicht "planlos" herum. :wink:

Danke euch, ich glaube ich bin nun ziemlich gut vorbereitet, zumindest habe ich jetzt ein viel besseres Gefühl. Ich kann es kaum mehr erwarten und bin total aufgeregt. :smiley::heart_eyes: Falls ihr noch irgendwelche Tipps habt immer her damit. :wink:Hoffentlich vergeht die Zeit schnell damit es bald los geht. Lieben Dank für die tolle Unterstützung ihr habt mir wirklich toll weitergeholfen - vor allem Ronald.

LG Alexandra

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1503688619494 , zuletzt editiert von Ronny-Bonny

Hallo Alexandra,

hier kannst Du Dir schon mal die Lobby des Hotel St. James von innen ansehen. :blush:

https://goo.gl/maps/GP5cnCo6Bh42

Das Personal an der Rezeption ist, wie schon gesagt, eigentlich nett bis sehr nett, wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie man selber auftritt, aber Joey, Danny, Margaret, die ich glaube gebürtige Polin und wohl die Chefin am Empfang ist…doch, alle sehr zugänglich. Es gibt einige Osteuropäer, ein Asiat aus der Mongolei oder so…ein kleines Team von ca. 7 Angestellten, die sich an der Rezeption abwechseln. Ist ja ein privates Hotel.

Die Subway-Haltestelle „World Trade Center“ ist ja die Endhalteselle des E-Train, und wenn Ihr beim Aussteigen aus dem Zug immer geradeaus bis vor zum Führerstand geht und dann die Treppe nach oben geht, dann solltet Ihr genau vor der St. Paul’s Chapel rauskommen - gegenüber ist dann gleich Ground Zero mit u. a. dem neuen Oculus-Bahnhof.

https://goo.gl/maps/fDJwDRoYZv72

Wenn Ihr später wieder nach Midtown, z. B. wieder zurück zur Haltestelle in der 42. Straße fahren wollt, dann könnt Ihr genau wieder dort runter in diese „Chambers Street Station“ gehen. Das ist immer meine Standard-Station, wenn ich wieder nach Midtown fahren will.

Wenn Ihr in den Central Park geht, dann solltest Ihr wenigstens bis auf Höhe der 72. Straße gehen, zu Strawberry Fields und zu diesem bekannten IMAGINE-Mosaik, welches an John Lennon erinnert. Gegenüber ist ja dann ach gleich das Dakota-Haus, vor dem er erschossen wurde. Die berühmte Bow Bridge und die Bethesda Terrace mit der Fountain sind auch nicht weit. Auf dem Rückweg könnt Ihr ja dann z. B. zum Columbus Circle gehen, mal in das Time Warner Center reingehen….nicht weit weg ist auch das Lincoln Center mit der berühmten MET - der Metropolitan Opera.

Im Plaza-Hotel ist unten eine Food Hall drin und im Time Warner Center kann man auch unten etwas essen.

Vielleicht probiert Ihr an einem der vielen Food Carts auf der Straße ja mal ein „Chicken over Rice“-Gericht für ca. 7 Dollar. Ist immer mein Lieblingsgericht in New York und das nehme ich mir auch öfter und gern mal mit auf mein Zimmer mit hoch. :smiley: Leider war mein „Brat-Maxe-Kumpel“ in der 46. Straße gleich um die Ecke vom Hotel letztes Jahr nicht mehr da, aber vielleicht schaut Ihr ja mal bei diesem Food Cart vorbei - da wollte ich letztes Jahr mal ein Chicken over Rice probieren, aber da war es dann am Abend des 25. Dezember sowas von voll und ich habe es woanders gekauft. Aber viele Kunden heißt ja eigentlich gutes Essen…also schaut mal vorbei und lasst Euch ein schönes Chicken over Rice mit White Sauce & Hot Sauce zubereiten. :thumbsup: :blush:

https://goo.gl/maps/jeAZbUhacBt

(Mein „Brat-Maxe-Kumpel“ hatte seinen Stand direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite neben dem Kiosk)

Ich hoffe Ihr habt intensiv in einem Reiseführer geblättert und Euch die wichtigsten Highlights von New York rausgesucht…es gibt ja wirklich wahnsinnig viel zu sehen und New York. :smiley:

Ich wünsche Euch viel Spaß und viele ganz tolle, erlebnisreiche und unvergessene Tage in New York.

Und...nach New York ist vor New York....wer es mag, der kommt immer wieder...der muss immer wieder kommen. :grinning: :heart: :thumbsup:

LG - Ronald :blush:

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1503810439079 , zuletzt editiert von Ronny-Bonny

:sunny: Blick vom Rockefeller Center im Dezember 2016 :last_quarter_moon_with_face:

Vielleicht noch als kleiner Tipp, wenn Ihr zum Sonnenuntergang auf Top of the Rock sein solltet...

Es gibt oben auf der Aussichtsplattform drei Ebenen, bei zweien sind Glasscheiben davor, ganz oben steht man "frei" und es gibt eine Reihe von Betonsockel, auf die die Besucher dann, wenn es dunkler wird, ihre Kameras mittels Ministative, Gorillapods, "The pod" usw.) aufsetzen um verwacklungsfreie Fotos zu schießen. Diese Plätze in der ersten Reihe an den Sockeln sind sehr begeht und es ist schwierig ran zu kommen, wenn die Dämmerung einsetzt, weil kaum einer seinen Platz räumt.

Daher....immer ein bisschen schauen wie die Lage ist und dann, wenn es langsam dunkel wird und sich die Mauervorsprünge füllen, rechtzeitig einen Platz sichern. :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!