• BineB
    geschrieben 1157456904000

ich war dieses Jahr im März für ein Woche dort,

für Eure 3 Tage würde ich folgends empfehlen:

nach der Ankunft:

direkt hoch aufs Empire (schön, wenns dunkel ist)

times Square

nächster Tag:

mit der U-Bahn (kauft Euch eine Metro-Card!) runter ins Financial District: Ground Zero, Wallstreet, Financial Center mit dem Wintergarten, hinten raus aus dem Wintergarten. Dann ist man direkt auf der Promenade am Hudson, von dort runter gehen bis zur Spitze (haben sie total schön gemacht), dort ist auch das neue Staten Island Ferry - Terminal, mit der Fähre fahren (von dort hat man nen super blick auf Miss Liberty und auf die Skyline),

danach weiter gehen bis zum Pier 17! und dann in der Dämmerung auf die Brooklyn Bridge (traumhaft!!)!

zweiter Tag:

direkt hoch aufs Rockefeller (sehr leer im Gegensatz zum Empire)

danach 5th Avenue, Central Park, ...

dann evlt. noch mit der U-Bahn nach Soho/China Town

für abends kann ich Euch auch nen Musical empfehlen oder Basketball im Madison Square Garden (war super)

Virgil's Real Barbecue ist auch direkt beim Times Sqare, ist klasse!

und Johns Pizzeria!!

• LadyLuck
    geschrieben 1157462366000

Hi Bine B,

leider spielen die New Yoker Teams auswärts :disappointed:

Ich liebe Basketbal live in den USA!! Das was du so beschrieben hast, hatte ich mir auch schon vorgestellt. Lohnt sich denn das Greenwich Village?? Was ist an Soho so gut? Shoppen gehen wollen wir nicht, keine Zeit. Der halbe Sonntag geht für den Super Bowl drauf.

• salvamor41
    geschrieben 1157462414000

Alles ohne Ausnahme gute Tipps von BineB! So ähnlich würden wir es auch machen. Als NYC-Fan geht mir das Herz auf, wenn ich das lese.

Es ist natürlich auch eine Budget-Frage, ob man in NYC U-Bahn fährt oder das Taxi benutzt. Aber die Taxiptreise dort sind im Vergleich zu unseren moderat. Wir sind deshalb fast immer Taxi gefahren, außer bei ganz weiten Strecken. Der Vorteil des Taxi: man sieht halt mehr! Man sollte das Taxi allerdings wegen der Staus in der rush-hour meiden.

Noch ein Tipp: Spaziergang in der Dämmerung über die Brooklyn-Bridge, dann in Brooklyn ins River Cafe, es steht auf einem Pier direkt unter der Brücke, man hat einen unvergeßlichen Ausblick auf die Skyline von Manhattan. Bei einsetzender Dunkelheit noch schöner, wenn in Manhattan langsam die Lichter angehen!

Anschleßend ist ein Spaziergang über die Promenade von Brooklyn Heights angesagt, in dem anschließenden Wohnviertel, bestehend aus alten Holz-, Sandstein- und Ziegelsteinhäusern noch aus der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg, wohnten und wohnen immer noch bekannte Schriftsteller wie Truman Capote, Arthur Miller, Norman Mailer und Thomas Wolfe.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1157466081000

Die Metro ist zwar schneller, aber wir sind immer Bus gefahren .... absolut zuverlässig was die Zeiten angeht und man sieht sehr viel !

• salvamor41
    geschrieben 1157478787000

@'LadyLuck' sagte:

Lohnt sich denn das Greenwich Village?? Was ist an Soho so gut?

Soho: viele gußeiserne Häuser, zu Lofts umgebaute ehemalige Fabriken, chice Boutiquen, viele exquisite Kunstgalerien, kleine hippe Restaurants. Insgesamt ein Viertel für Individualisten.

Greenwich Village: kleinstädtische Atmosphäre fast ohne Hochhäuser, viele Studenten, nett, gemütlich, multikulturell, tolerant, fast ein wenig europäisch.

Uns gefällt das East Village auch gut, dort wirkt alles noch weniger aufgesetzt.

Mein Gott, drei Tage sind viel zu wenig! Könnt Ihr nicht noch ein paar Tage dranhängen?

• jo-joma
    geschrieben 1157480520000

@'salvamor41' sagte:

Mein Gott, drei Tage sind viel zu wenig! Könnt Ihr nicht noch ein paar Tage dranhängen?

@salvamor41

Wenn ich die ganzen schönen Tipps hier lese, wünschte ich, wir hätten im November überhaupt 3 Tage... ;)

Aber: Glücklicherweise läuft New York ja nicht weg- und so werden wir einfach nächstes Jahr nochmals hinfliegen...

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • LadyLuck
    geschrieben 1157486937000

Wir haben das nette Angebot der LTU (darf ich das sagen?) genommen und wollten aber ein gutes und zentrales Hotel haben. Das Marriott ist nicht gerade billig und drei Nächte kosten schon viel. Der Trip würde sonst zu teuer werden. Eigentlich haben wir auch nur eine günstige Alternative zum Super Bowl schauen gesucht. Wir waren dieses Jahr in Vegas und haben ihn dort gesehen und anschließend geheiratet. Wenn man schon mal da ist :D

New York ist auch nicht zu weit für drei Nächte, in Vegas waren wir von So-Do. und das war sehr anstrengend.

Mein Mann kennt New York noch nicht. Ich war mal kurz 2000 dort. Stadtrundfahrt, rauf auf die Twin Towers *schnief* und das war`s.

Wenn es uns gefallen sollte, dann können wir ja nochmal hin. Mich hat es damals nicht so umgehauen. Sonst müssen wir auch unsere Geld für nächstes Jahr -Westküste im Oktober- sparen.

Wir fliegen eigentlich fast jedes Jahr zur Footballsaison rüber.

• salvamor41
    geschrieben 1157489041000

@'LadyLuck' sagte:

Mich hat es damals nicht so umgehauen. Sonst müssen wir auch unsere Geld für nächstes Jahr -Westküste im Oktober- sparen.

Wir fliegen eigentlich fast jedes Jahr zur Footballsaison rüber.

@ LadyLuck

Du hast hier von einigen Seiten wirklich ganz gute, teilweise recht ausführliche Tipps bekommen, bei der Schilderung Deiner Eindrücke von NYC bleibst Du aber leider im ungefähren.

An NYC scheiden sich die Geister, das ist bekannt. Was hat Dir denn nun gefallen in NYC und was nicht?

• LadyLuck
    geschrieben 1157491336000

Ich fand es sehr hektisch, laut und dreckig. Der Central Park hat mir allerdings sehr gut gefallen. War ja auch nur der erste Eindruck in 1 1/2 Tagen. Das Hotel bzw Hostel war auch ihh. Dreckig, die Fenster gingen nicht zu, ich hatte das Gefühl in einer Kaserne zu übernachten. Das hat damals 100 DM gekostet. Ist auch schon lange her. Vielleicht gefällt es mir ja jetzt. Ich liebe die USA und finde es eigentlich überall toll dort. Ich freue mich jetzt schon!!

Und vielen Dank für eure Hilfe!!

• salvamor41
    geschrieben 1157500510000

Ja dann! Viel Spaß in NYC!... :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!