Hallo,
ich hatte auch gedacht, dass New York nicht wirklich mein Fall sein wird, aber ich wurde eines besseren belehrt. Nun war ich 8 Tage drüben und finde die Stadt einfach nur noch toll. Auch wenn es hektisch zu geht und die Stadt nie still steht, kommt doch ein gewisses Flair auf, wenn man auf dem Times Square steht und der Masse hinterher schaut.
Ich würde sagen, dass die 3 Tage die ihr euch vorgenommen habt, viel zu wenig sind. Auch wenn du schon mal drüben warst, musst du bedenken, dass dein Mann diese Stadt noch nie gesehen hat.
Vor allem wenn ihr Kaffeetrinker seid, genießt die Kaffeekreationen von Starbucks. Ich kann euch auch Jamba Juice empfehlen, dort wird euch aus frischem Obst ein Mixgetränk gemacht. (www.jambajuice.com = damit ihr nen Eindruck davon bekommt)
Auch wenn die U-Bahn schneller ist, macht lieber ne Stadtrundfahrt. Man sieht viel mehr und so lange dauert dies auch nicht. Als ich letzte Woche in NY war, gab es ein Angebot von der Greyline für 50 $ am Tag, dies sind die roten Busse. Eine Stadtrundfahrt, die man sehr gut mit Laufen verbinden kann (hop on and hop off, man konnte so oft rauf und runter wie man wollte). Ich finde es hat sich sehr gelohnt und man sieht mehr.
Schaut euch wie Daniela es schon erwähnte, die Aussicht vom Rockefeller Center aus an. Es ist wirklich leerer als das ESB und nicht voll. Natürlich lohnt sich auch eine Fahrt aufs ESB.
lg Betti