• LadyLuck
    geschrieben 1157530332000

War eigentlich schon jemand von euch in einer Gospel Messe? Meine Kollegin hat mir davon erzählt. Sie war in Harlem und hat oben auf einer Empore gesessen und unten war ganz schön was los. Gospel find ich wirklich sehr schön und so eine Messe würde mich auch interessieren.

• Dania1
    geschrieben 1157539527000

Hallo Lady Luck!

Ich war schon einmal in einer Gospel Messe, in der Kirche direkt am Times Square. Als nur "Zuhörer" kam man auf die Empore, war natürlich auch herzlich eingeladen, den gesamten Gottesdienst mitzumachen (dauerte ca. 2 Stunden). Der Gospelteil selbst war, soweit ich mich erinnere, nur ca. 30 Minuten lang. Die Kirche glich übrigens eher einem Theater als dem, was ich bisher so unter einem Kirchengebäude verstand.

Lg Dania1

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1157552962000

Hallo,

Gospel interessiert mich zwar nicht wirklich, aber da würde ich aber auch aufpassen.

Wir waren letztes Jahr in NYC und zufälligerweise waren wir Sonntags in Harlem unterwegs. Hier haben wir gesehen, daß die Touris mit Bussen angekarrt wurden.

Wenn die Zeit bleibt würde ich einfach mal im Hotel nachfragen oder aus dem Stadtplan mal eine Kirche suchen und Sonntags dorthin fahren ...

LG

Daniela

• BineB
    geschrieben 1157553882000

3 Tage sind wirklich zu kurz...vielleicht habt Ihr ja echt die Möglichkeit zu verlängern

ich bevorzuge die U-Bahn, da man viel, viel schneller unterwegs ist und so keine Zeit verliert!

Zu Fuss macht man trotzdem noch genug so dass man alles sieht!

Einfach mit der U-Bahn in die Viertel fahren (wie beschrieben) und dort dann alles zu Fuss machen...

• BineB
    geschrieben 1157554253000

als Hotel-Alternative kann ich Euch das Milford Plaza empfehlen, ist günstig und dafür sehr gut!

Fürs nächste Mal! ;)

• salvamor41
    geschrieben 1157558194000

@'tanzkleinertiger' sagte:

Wir waren letztes Jahr in NYC und zufälligerweise waren wir Sonntags in Harlem unterwegs. Hier haben wir gesehen, daß die Touris mit Bussen angekarrt wurden.

Daniela

Bei einer organisierten Tour mit Bus wurden wir in einen abgetrennten Raum gesetzt, dann wurden wir begrüßt und es gab ein paar Liedchen, dann ging der "Klingelbeutel" rund und wir wurden rauskomplimentiert. Insgesamt war das nicht mehr als 20 Minuten, die Fahrt nach Harlem mit dem Bus hatte länger gedauert.

Es gibt aber eine Alternative zu den organisierten Gospel-Touren nach Harlem. Das hatte uns ein Bekannter im Folgejahr empfohlen, und es hat dann reibungslos geklappt: einfach vor Gottesdienstbeginn vor eine Kirche stellen und warten, bis die Bediensteten kommen. Bei uns waren das weiß gekleidete Damen mit weißen Häubchen und weißen Handschuhen. Eine haben wir dann gefragt, ob sie uns mit in die Kirche nehmen könnte, und sie war hocherfreut und fühlte sich sichtlich geehrt. Wir hatten dann einen Platz inmitten der Gemeindemitglieder und durften bis zum Schluß des Gottesdienstes bleiben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dania1
    geschrieben 1157559438000

Wir waren auch "unorganisiert" in diesem Gospelgottesdienst. Kein Problem, die Gemeindemitglieder freuen sich meist über interessierte Besucher.

Lg Dania1

• LadyLuck
    geschrieben 1157572389000

Bei meiner Kollegin war das auch eine unorganisierte Tour. Habe die Internetadresse bekommen. Ich werde aber wohl direkt in NYC im Hotel nachfragen. Bei meiner Kollegin hat das 2 Stunden gedauert, es war in Harlem und der Priester hat ganz schön gewettert. Wie das man so aus den Filmem kennt *amen*.

Aber bei fast nur drei Tagen nutzen wir wohl besser die Zeit für Sight Seeing.

Leider können wir jetzt nicht mehr umbuchen, ist alles fest.

Wenn es uns in NYC gefällt, dann können wir ja jederzeit mal wieder hinfliegen. Schnäppchen gibt es ja öfter mal.

Hm, das mit dem Gospel überlege ich mir trotzdem nochmal. Da muss sich mein Mann entscheiden, entweder Gospel oder Musical.

• jaykayham
    geschrieben 1157830346000

@'BineB' sagte:

ich war dieses Jahr im März für ein Woche dort... zweiter Tag:

direkt hoch aufs Rockefeller (sehr leer im Gegensatz zum Empire)

danach 5th Avenue, Central Park, ...

dann evlt. noch mit der U-Bahn nach Soho/China Town...

HI BineB!

Wann warst du im März dort, erste Hälfte oder letzte Hälfte (ab. 15.3)??? wie war das Wetter- extrem kalt, schnee??? Plane im Feb. oder März zu fliegen- was ist besser???

Kann mir jemand sagen, von wo man den besten Ausblick hat? Rockefeller oder Empire???

DANKE! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • BineB
    geschrieben 1157983226000

@'jaykayham' sagte:

HI BineB!

Wann warst du im März dort, erste Hälfte oder letzte Hälfte (ab. 15.3)??? wie war das Wetter- extrem kalt, schnee??? Plane im Feb. oder März zu fliegen- was ist besser???

Kann mir jemand sagen, von wo man den besten Ausblick hat? Rockefeller oder Empire???

DANKE! ;)

Hi,

ich war Mitte März da - 12. bis 20.03.!

Wir hatten jeden Tag ca. 12 - 15 Grad und Sonne!! Es war einfach nur Glück!!

Aber im März kann man eher Glück haben als im Februar!!

Ich finde Top of the Rocks (Rockefeller Center) besser als das Empire!!

Es ist viel schöner gemacht, größer und mit Glas-Schutzwänder! Kein Gitter wie beim Empire!!

Die Fotos werden besser...

und man kann super das Empire fotografieren...außerdem ist es nicht so voll!

Wenns geht, würd ich jedoch beides machen!

Top of the Rocks früh morgens (man kann nämlich super den Central Park fotografieren) und abends aufs Empire (nicht mehr voll und du kannst das Lichtermeer genießen)!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!