Ich kann dem vorletzten Eintrag von "reiselilly" (20.10.2008, 18.14 Uhr) nur zustimmen, denn genauso läuft es bei "Dertour".
Ich habe mittlerweile meine vierte New York-Reise bei dem angeblich "besten New York-Reiseveranstalter" gebucht und es hat immer alles geklappt, wenn man mal davon absieht, dass beim ersten Mal die Reisebüromitarbeiterin einen Fehler gemacht hat und mir nicht das "Christmas Special" gebucht hat. Sie hat dann auf ihre Kosten die in dem Special enthaltenen Programmpunkte, u. a. ein Ticket für die Weihnachtsshow in der Radio City Music Hall, auf ihre Kosten nachbestellen müssen.
Aber Dertour selber macht es schon gut und es ist üblich, dass man bei Buchung der Reise mindestens 20 Prozent des Reisepreises anzahlen muß (man kann aber auch mehr) und dann ca. 2 Wochen vor dem Reisebeginn die kompletten Reiseunterlagen - u. a. Voucher für Hoteltransfer, Hotel und zugebuchte Dinge im Reisebüro abzuholen sind und dann der Rest des Reisepreises gezahlt werden muß.
Dass Du schon die Flug-Tickets erhalten hast wundert mich eigentlich.
Ist den das von Dir gebuchte Hotel noch "auf Anfrage" oder liegt schon die Bestätigung vor, dass Ihr vom 16. bis 26.03.2009 definitiv in diesem Hotel ein Zimmer habt???
Wie hier schon gesagt wurde - am besten Du nimmst mal alles mit, was Du bisher an Unterlagen vom Reisebüro bekommen hast, gehst dort hin, und läßt Dir alles noch einmal im Detail Punkt für Punkt erklären....stell ruhig eine "dumme" Frage mehr, bei mir verzweifelt meine Reisebüromitarbeiterin auch immer.