• Ronny-Bonny
    geschrieben 1224702006000

Ich kann dem vorletzten Eintrag von "reiselilly" (20.10.2008, 18.14 Uhr) nur zustimmen, denn genauso läuft es bei "Dertour".

Ich habe mittlerweile meine vierte New York-Reise bei dem angeblich "besten New York-Reiseveranstalter" gebucht und es hat immer alles geklappt, wenn man mal davon absieht, dass beim ersten Mal die Reisebüromitarbeiterin einen Fehler gemacht hat und mir nicht das "Christmas Special" gebucht hat. Sie hat dann auf ihre Kosten die in dem Special enthaltenen Programmpunkte, u. a. ein Ticket für die Weihnachtsshow in der Radio City Music Hall, auf ihre Kosten nachbestellen müssen. :laughing:

Aber Dertour selber macht es schon gut und es ist üblich, dass man bei Buchung der Reise mindestens 20 Prozent des Reisepreises anzahlen muß (man kann aber auch mehr) und dann ca. 2 Wochen vor dem Reisebeginn die kompletten Reiseunterlagen - u. a. Voucher für Hoteltransfer, Hotel und zugebuchte Dinge im Reisebüro abzuholen sind und dann der Rest des Reisepreises gezahlt werden muß.

Dass Du schon die Flug-Tickets erhalten hast wundert mich eigentlich.

Ist den das von Dir gebuchte Hotel noch "auf Anfrage" oder liegt schon die Bestätigung vor, dass Ihr vom 16. bis 26.03.2009 definitiv in diesem Hotel ein Zimmer habt???

Wie hier schon gesagt wurde - am besten Du nimmst mal alles mit, was Du bisher an Unterlagen vom Reisebüro bekommen hast, gehst dort hin, und läßt Dir alles noch einmal im Detail Punkt für Punkt erklären....stell ruhig eine "dumme" Frage mehr, bei mir verzweifelt meine Reisebüromitarbeiterin auch immer. ;)

• beeze
    geschrieben 1225105871000

Also wir haben auch in dem Zeitraum etwa gebucht, allerdings für Dez diesen Jahres und nach circa 4 Wochen kamen unsere Unterlagen. Ich denke, dass ihr eure auch so 2 Montae vorher bekommen solltet.

• somi
    geschrieben 1225203815000

hab eben den anruf bekommen , dass jetzt alles da ist !!!!! das schon alles bezahlt ist , war eigentlich ein "fehler" von mir. ich wollte eben schon alles auf einmal erledigen. jetzt im nachhinein bin ich natürlich auch schlauer! danke für eure tips. jetzt muß nur das jahr schnell rumgehen.

• somi
    geschrieben 1231928344000

so , da bin ich wieder! inzwischen sind die reisepässe fertig , die onlineregistrierung ist auch schon erledigt! jetzt muß nur noch die zeit verfliegen bis es endlich soweit ist. auch wenn es noch ne weile hin ist ich bin total aufgeregt!!! :laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!