hallo ihr lieben! am 19.08. waren mein freund und ich im reisebüro und haben eine reise nach ny gebucht. ( vom 16.03.-26.03.2009 ). ich weiß das es noch eine halbe ewigkeit bis dahin ist. was mich beunruhigt , ist die tatsache, dass wir bis jetzt nur die flugtickets und sonst nichts haben. der reiseveranstalter ist dertour. ich würde gerne mehr in der hand haben , als nur die flucktickets. wie lange dauert so eine bearbeitung überhaupt . ich kann mir nicht vorstellen, das man zwei monate braucht bis alles unterlagen zusammen sind. werde nächste woche meinem reisebüro dampf unterm hintern machen und nachfragen , wie lange das noch dauert. inzwischen habe ich soviel über ny gelesen und stehe schon in den startlöchern. weiß einer rat von euch ?????
bearbeitungszeit für reise nach ny
-
geschrieben 1224444364000
-
geschrieben 1224447813000
Wenn ihr eine Besätigung habt würd ich mir nicht allzugroße Sorgen machen. Teilweise ist es auch so, dass Hotels erst bei der Abreise bezahlt werden. Ich würd einfach mal nett beim Reisebüro nachfragen.
Falls es über Kreditkarte gebucht wurde kann es auch immer etwas dauern.
Weltenbummler -
geschrieben 1224448989000
danke für deine schnelle antwort. wir haben den flug , das hotel und alles was wir noch so wollten im reisebüro gebucht. vielleicht bin ich zu ungeduldig. ich weiß es nicht! die reise ist bezahlt ( von meinem konto auf das konto des reisebüros). auf meinem zettel vor mir steht ja nur : anmeldung / rechnung. nur flugtickets alleine reichen nicht. . als mein freund unlängst im reisebüro anrief , sagten die : das kommt schon noch. nur kennen die mich und meine ungeduld nicht. ich will jetzt kein : das kommt schon noch hören.....ich möchte hören: das hotel hat bestätigt. mir drängt sich der verdacht auf , die haben eine brieftaube losgeschickt und die ist überm atlantik entkräftet zusammengebrochen...............pure ironie. es ist das erste mal das ich in de staaten will und dann so was....!!!
-
geschrieben 1224451086000
Sei Froh das du nicht übers Internet buchst.
Da bekommst du deine Unterlagen 14 Tage vorher.
aber es hat bisher immer geklappt.
Gruss Ingo
( In der Ruhe liegt die Kraft )
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1224451862000
Hallo !
Wir fliegen in 4 Wochen nach New York und anschließend nach Florida. Von der Lufthansa haben wir ein E-Ticket aus dem Internet ausgedruckt. Mehr gibt es nicht. Die Hotels haben wir alle im Internet bei Dertours, Tui,HRS etc. oder direkt im Hotel gebucht. Bei Reiseveranstalter haben wir eine kleine Anzahlung geleistet. Bestätigungen gab es noch keine, außer man bezeichnet die Aufforderung zur Anzahlung als Bestätigung. Die Vouchers kommen in der Regel 2-4 Wochen vor der Abreise. Direkt gebuchte Hotels werden im Hotel bei Abreise bezahlt, sofern beim Check-in die Kreditkarte vorgezeigt wird. So war es bisher bei allen Reisen von uns, es gab noch nie Probleme. Bei im Reisebüro gebuchte Hotels kamen die Vouchers ebenfalls 2-4 Wochen vor der Abreise direkt vom Reiseveranstalter oder lagen dann im Reisebüro zur Abholung bereit.
Also die Ruhe bewahren. Ist ja bei euch noch einige Monate hin. Eine höfliche Nachfrage im Reisebüro hat aber noch nie geschadet.
Gruß Dieter
-
geschrieben 1224452090000
danke fürs mutmachen .......ich bin sooooooo aufgeregt und neugierig und würde lieber gleich im flieger sitzen ! dann kann ich ja in aller seelen ruhe meinen pass machen lassen und warten und warten. danke für euere infos
-
geschrieben 1224526467000
Hallo somi,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du das Hotel über DERTour gebucht. Dann brauchst du doch jezt noch nicht den vollen Preis dafür bezahlen, sondern nur eine Anzahlung und du bekommst für die Anzahlung eine Quittung. Außerdem bekommst du für die Hotelbuchung eine Buchungsbestätigung. Ca. 10-14 Tage vor eurer Reise kommen die Hotelunterlagen mir dem Voucher und du musst den Rest bezahlen.Ich würde mich an deiner Stelle noch mal mit dem Reisebüro in Verbindung setzen.
LG
Reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1224529846000
du hast mich richtig verstanden, ja wir haben die reise über dertour gebucht. ich muß der ehrlichkeit halber gestehen ,es ist das erste mal dass wir ( mein freund und meine wenigkeit) über dieses reisebüro/ diesen anbieter gebucht haben. bis lang waren wir in kroatien und da hat mein freund alles erledigt. jetzt war ich so "schlau" und habe natürlich alles erledigen wollen. bezahlt ist der ganze salat nun schon. oh mann , hätte ich mal ehr gefragt!!! jetzt bin ich natürlich um eine erfahrung reicher. mal sehen was sich machen lässt. und das alles nur weil ich so ungeduldig war und schon alles erledigen wollte. naja , jetzt bleibt mir nur das dusslige warten übrig. und das wo ich die ungeduld in person bin!!!
-
geschrieben 1224531714000
Hallo somi,
Konto vom Reisebüro geht gar nicht! Das Konto muss in diesem Fall von DERTour sein.
LG
Reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1224699843000
Wo liegt das Problem???
Ihr habt Tickets und eine Bestätigung. Der Rest kommt doch eh noch, ist ja schließlich noch ein halbes Jahr hin.
Also mal lieber ruhig bleiben.
LG
Martina
PS: Papiertickets sind übrigens auch nunmehr die Ausnahme, da meistens nun E-Tickets vergeben werden, da sie viel praktischer sind.