• monikafrieda
    geschrieben 1398607640000

Hallo,

waren über Ostern 5 Nächte in New York.( 2 Erw. und 15 jährigem Sohn)

Es hat uns sehr gut gefallen ,aber wir würden den New York Pass nicht mehr für 5 Tage buchen sondern für max. mal 3 Tage. Auch den Hop off Bus braucht man nicht wirklich, weil er durch den dichten Verkehr sehr lange unterwegs ist . Für schnelles voran kommen ist die Metro sehr zu empfehlen.Dort sollte dann allerdings ein Wochenticket genommen werden mit dem  für 30 Dollar so viel fahren kann wie man will.

Viel Spaß in New York, die Stadt die niemals schläft 2014

• Frankonia on Tour
    geschrieben 1399392154000

Ich war Mitte Dezember eine Woche Christmas-Shopping in NY und stand genau vor der gleichen Frage.

Fragst Du 3 Leute deswegen, bekommst du 5 Meinungen...

Schlussendlich haben wir uns gegen den NY-Pass entschieden.

Und das war genau richtig (für uns)

Wir waren dadurch flexibler, mussten nicht alles in 2 oder 3 Tagen ( 5 oder 7 Tagespass ist zu teuer!) machen und konnten unsere Tour auch Wetterabhängig machen.

(Was hilft es mir auf dem ESB oder Rockerfeller wenn Nebel ist oder es regnet/schneit)

Es macht auch keinen Spass an einem Tag oder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf ein Hochhaus zu gehen.

Die leicht teureren Eintrittspreise habe ich dafür gerne in Kauf genommen.

Und zwecks Fast Track kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen:

In keiner einzigen Sehenswürdigkeit musste ich groß anstehen.

Wir sind einfach zeitig zu den Sehenswürdigkeiten hin...

Selbst beim Top of the Rock sind wir um 16 Uhr (wir waren genau die Woche vor Weihnachten dort!!!) mussten wir max. 10 min warten.

Aber einer mit Fast Track ist nie an uns vorbei.

Also dieses Argument kann ich nicht gelten lassen...

Fazit: Wer wirklich alles (mind 8 Sachen) in 3 Tagen machen will, für den mag sich der Pass preislich lohnen.

Wobei ich empfehle sowieso eine Woche für diese Stadt einzuplanen...

es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
  • biedronka
    geschrieben 1399641022000

Hallo,

wir waren die letze März Woche in NY und hatten den 3 tägigen NY-Pass mit Bus.

Zunächst sei gesagt, dass man nur die blauen Hop-On, Hop-Off busse nutzen darf es sei denn man zahlt nochmal $50 extra, um auch die roten Busse nutzen zu können.

Vorteil: die roten fahren öfters sind überdacht und einfach irgendwie "besser".

Doch alles in allem lohnen sich die Busse nicht wirklich. Mit der Metro ist man am schnellsten unterwegs und auch am billigsten. 7 Tage Metro fahren so viel man will kostet $30 pro Person. Das ist sehr günstig und man ist damit am schnellsten überall.

Es gibt auch eine "Nach-Bus-Tour". Die fängt am Times-Square an und geht einmal quer nach Brooklyn und wieder zurück. Aussteigen kann man bei dieser Tour nicht. Man setzt sich rein und wird durch NYC gefahren. Soooo super fanden wir sie nicht aber trotzdem schön und unteressant.

Wir haben den NY-Pass gut genutzt auch wenn nat. nicht alles. Wir haben VOR der Reise geplant was wir sehen wollen und wohin wir gehen. Dann haben wir für uns entscheiden, dass der NY-Pass sich lohnt.  Genauso muss es jeder für sich machen bzw. sollte man es machen.

Man sollte sich auch mal die Preise der jeweiligen Attraktionen anschauen.

Es sei nicht gesagt, dass der NY-Pass sich erst ab x-Attraktionen lohnt. z.B. ist die Full-Cruise-Island Tour teuer (dauert ja auch fast 3h).

Je nachdem was man machen möchte lohnt sich der NY-Pass schon nach 4-5 Attraktionen die man locker an 3 Tagen machen kann ohne Stress.

Aber nat. hat der Tag immer nur 24h auch in nyc :)

Wir haben festgestellt, dass vor allem Museen viel Zeit kosten und diese auch quer durch die ganze Stadt verteilt sind :).

• Nenderl123
    geschrieben 1423230303000

Hallo,

wir (2, 27 Jahre) waren letzten Oktober 4 Tage in New York und haben uns den New York Pass für 3 Tage bei einer Internetrabattaktion vorab bestellt. Und ich kann nur sagen: Für uns war das perfekt und absolut empfehlenswert!

Oktober ist nicht die Hauptreisezeit, aber: wir hätten uns an vielen Attraktionen die Füße platt gestanden in den Warteschlangen und empfanden es als sehr angenehm, gar nicht oder 5 Minuten warten zu müssen, statt teilweise mehrere Stunden (Rockefeller Center, TicketKAUF bei uns ohne New York Pass: etwa 1 h, dann ist man aber noch nicht mal oben; Ticketkauf mit New York Pass: 5 Minuten). Das ist nur ein Beispiel. Natürlich kann man da auch Glück haben, aber wir hätten fast durchgehend Pech gehabt.

Auch finde ich nicht, dass ein New York Pass einen unflexibel macht, ganz im Gegenteil.

Einen Tag regnete es "cats and dogs" wie man so schön sagt, da haben wir einfach kurzerhand Madame Tussauds besucht, weil es beim Pass inklusive war. Wir mussten nicht warten und nichts zusätzlich bezahlen, mussten uns aber auch nicht zwangsweise in einem Museum oder Macy's herumdrücken und das vorher gar nicht vorgesehene Madame Tussauds fanden wir so echt toll an einem regnerischen Tag.

Wir waren bei vielen Attraktionen mit dem New York Pass einfach im Vorteil, uns viel Wartezeit zu ersparen. Und einige Attraktionen hätten wir aufgrund der Preise ohne den Pass wahrscheinlich gar nicht besucht.

Man muss sich dann einfach bei der Reise selbst keine Gedanken machen, ob es einem das nun Wert ist oder nicht - im Museum of Natural History beispielsweise waren wir auch. Da es aber sehr voll war und uns die Füße bereits weh taten, haben wir es dank Fasttrack bei einem Kurzbesuch bei den Dinos belassen und sind dann eben nach 1 h wieder gegangen - so what? Haben ja nicht extra bezahlt oder uns lange angestellt.

Ich empfehle, dass man sich vorher grob Gedanken macht, welche Sehenswürdigkeiten man sehen möchte. Bei uns war es dann so, dass viele dieser ToDo-Sachen im Pass enthalten waren und wir so (fast?) keine zusätzlichen Eintritte mehr bezahlen mussten. So haben wir uns sehr viel Geld gespart, das wir anderweitig ausgeben konnten.

Wenn ich nochmal den Trip machen würde, würde ich sofort wieder einen New York Pass kaufen. Es soll immer wieder im Internet vorab Aktionspreise geben für den New York Pass geben und dann würde ich auch zuschlagen.

Der hohe Preis mag einen erst mal erschrecken, aber rechnet einfach mal einige Eintrittspreise zusammen, die ihr ohne den Pass ohnehin bezahlen müsstet. Und bei Kurztrips ist für mich der Zeitsparfaktor auch wichtig.

Grüße

Nenderl

• saro68
    geschrieben 1430028830000

War im Mai 2010 und im April 2015 jeweils mit dem New York Pass (NYP) unterwegs. Im Vergleich vor 5 Jahren wurden viele Vorteile abgeschafft. Ist man zum Beispiel 2010 noch ohne Zusatzkosten auf den Sockel der Freiheitstatue gekommen, ist dies nur noch durch direkte Onlinebuchung und massive Mehrkosten möglich. Beim Intrepid-Museum (Flugzeugträger) zahlt man für die Besichtigung der Raumfähre Enterprise zusätzlich (etwa Verdoppelung des Preises). 2010 klappte der prioritäre Zugang zu den Attraktionen dank NYP recht gut. 2015 funktionierte dies überhaupt nicht mehr. Einerseits hat nahezu jeder irgend ein Gutscheinbüchlein dabei. Andererseits werden einzig noch Reisegruppen an den Warteschlangen vorbeigeführt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man schon Stunden in der Schlange stand. War ein grosses Ärgernis.... Man muss sich bewusst sein, auch als NYP-Besitzer muss man an die Kassenhäuschen gehen, da führt kein Weg vorbei, und so hat man keinen zeitlichen Vorteil gegenüber "Vollzahlern".

Wenn man New York im Express-Tempo anschaut und den Pass für mehr als 4 Tage bucht, kann er sich finanziell lohnen. Hat man Kinder dabei, werden diese diesen Stress nicht mitmachen und das Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt. Macht übrigens auch keinen Spass. Man sollte sich Zeit nehmen und die Eindrücke geniessen.

2010 war ich mit dem Pass sehr zufrieden. Aufgrund der beschriebenen Veränderungen und Erfahrungen im 2015 werde ich diesen nicht mehr lösen. Das schönste an New York ist ohnehin der Central Park und der kostet keinen Cent.

• Theresa&Bernd
    geschrieben 1448399010000

Hallo zusammen,

ich fliege an Samstag nach New York und will uns den New York Pass für Sonntag und Montag holen, inklusive Hop on Hop off.

Frage: Laut Internet gibt es einen Rabatt Coupon für das Woodbury Outlet, bekomme ich den auch wenn ich erst am Dienstag da hin fahre?!

Oder verweigern die den weil der Pass ja abgelaufen ist...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!