Hallo ihr lieben New York Freaks,
Anfang Augst sind wir für knapp zwei Tage auf der "Durchreise" in New York. Ich weiß schon, das gibt nen straffen Zeitplan, aber trotzdem wollen wir natürlich möglichst viel sehen...
Unser Hotel liegt sehr zentral... Ich würde fast sagen, vom Hotelzimmer aus kann man sogar das Empire State Building "anspucken"...
Ich hab mal nen groben Ablaufplan gemacht und freue mich über eure Kritik und vor allem natürlich über wertvolle Tipps!
Aaaaaaaaaaalsooooooooooo....
Wir landen an einem Samstag um 14:35 Uhr auf dem EWR. Statistisch gesehen ist die Lufthansa bei diesem Flug in der Regel ungefähr ne halbe Stunde früher dran... Ich plan das jetzt einfach mal mit ein
Die Einreise soll auf dem EWR ja wohl relativ zügig von statten gehen, von dem her hoffe ich, dass wir so um 17 Uhr am Hotel sind... Erster Punkt auf der To-Do-Liste ist dann: Erstmal in Ruhe ankommen...^^ Auf keinen Fall möchte ich gleich in Stress verfallen, damit ich auch ja alles sehen kann was ich will...
Danach habe ich vor Richtung Midtown Manhatten loszuziehen und sich einfach mal treiben zu lassen, aber natürlich mit Ziel... Grand Central Terminal, St. Patrick's Cathedral, NY Public Library, Chrysler Building, Bank of America Tower, Madison Square Garden, Bryant Park... Mal schauen Für Museumsbesuche müssen wir auf jeden Fall keine Zeit einplanen, Museumsgänger sind wir überhaupt nicht... Oder muss ich unbedingt irgendwo rein?
Zur Dämmerung möchte ich dann gerne (vorausgesetzt das Wetter spielt mit) auf dem Top of the Rock stehen und die Aussicht genießen. Anschließend noch weiter zum Times Square und vielleicht noch ein bisschen über den Broadway schlendern und dann wird sich das mit dem Tag vermutlich auch schon erledigt haben...
Sonntag wird es uns dann denk ich die 5th Avenue hinunter ziehen in Richtung Downtown Manhatten ziehen... Über SoHo und China Town in Richtung Brooklyn Bridge und natürlich auch darüber und zurück... dann weiter zur Staten Island Ferry (oder sollte ich das auch bei Dämmerung machen?) nach der Rückkehr durchs Financial District und zum Ground Zero... Was muss ich sonst noch in Downton tun? Oder ist mein Tag schon voll? Mal prinzipiell: Soll ich mit der Circle Line fahren oder lohnt sich das nicht?
Montag Vormittag möchte ich dann gerne noch auf das Emprie State Building, die 5th Avenue weiter nach oben wandern und zum Abschluss im Central Park eine Kutschfahrt machen... Evtl bleibt dann auch noch ein bisschen Zeit... Was sollen wir dann noch tun? Um 19:55 Uhr Ortszeit fliegen wir dann, ebenfalls vom EWR, weiter nach San Francisco... Irgendwann zwischen 16 und 17 Uhr müssen wir uns also wohl wieder auf machen zum EWR...
Ich bin ja schon sehr gespannt auf eure Tipps und freue mich über alles, was rein kommt...
Viele liebe Grüße
Fabian