Bezüglich eines Ablauf-Planes ist es immer schwierig, eine genaue Tour zusammenzustellen, aber "Palme" hat oben schon mal einen guten Vorschlag mit "Rockefeller Center - 5th Avenue - bis Central Park - Plaza" gemacht.
Das kann man dann fortsetzen - wie ich auch schon sagte, in dem man dann in den Central Park rein geht bis zur Gapstow Bridge und dann entweder im Park weitergeht bis auf Höhe der 72. Straße zum IMAGINE-Mosaik/Strawberry Fields und dann die 8th Avenue (Central Park West) wieder zurück geht bis zum Columbus Circle / Time Warner Center...
....oder man geht eben erst von der Gapstow Bridge quer durch den Park in Richtung Columbus Circle / Time Warner Center, dann die 8th Avenue (Central Park West) bis zur 72. Straße, dann zum IMAGINE Mosaik/Strawberry Fields und dann im Park wieder zurück in Richtung Plaza Hotel / 59. Straße. Das hat den Vorteil, dass man bei letzterer Tour die Skyline von Central Park South (Essex House usw.) immer im Blick hat und diese dann aus unterschiedlichen Perspektiven fotografieren kann. Bei der ersten Runde hat man diese Scyline, wenn man von der Gapstow Bridge im Park zum IMAGINE-Mosaik geht, immer im Rücken und muss sich immer umdrehen.
Ansonsten will ich mal ganz verschämt meine "olle" Karte wieder vorkramen, die mir 2005 bei meiner ersten New York-Reise bereits eine gute Orientierungshilfe war. Sie ist aus Internet-Kartenschnipsel von Manhattan selbergebastelt, aber doch sehr übersichtlich und ich habe die mir damals wichtigen Sehenswürdigkeiten alle markiert. Das ganze erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Schönheit , aber ich finde um mal so ein bisschen ein Gefühl für Manhattan bzw. vor allem von Midtown zu kriegen, wo was liegt, ist sie allemal gut genug. Und dann kann man sich ja dann selber einen "Ablauf-Plan" zusammenzusellen.
Hier habe ich sie hochgeladen - ist eine pdf-Datei.
Den High Line-Park würde ich wegen der doch sehr knapp bemessenen Zeit in New York bei dieser Reise eher erst mal nicht empfehlen wollen - so schön der grüne Park auch ist, aber ich würde dann doch eher die ganz großen "Blockbuster" erst mal "abklappern".