Guten Tag,
wir fliegen nächste Woche nach New York.
Mit welchen Zahlungsmitteln deckt man sich am besten ein?
Vielen Dank.
Gruß
Harald
Guten Tag,
wir fliegen nächste Woche nach New York.
Mit welchen Zahlungsmitteln deckt man sich am besten ein?
Vielen Dank.
Gruß
Harald
Polnischen Zloty?
CC, d.h. Plastik
Dollar haben sie dort reichlich. Die Pressen laufen Tag und Nacht.
eine grössere Menge einer gängigen arabischen Währung "könnte Deinen Urlaub sogar verlängern"!
also ich dachte im ersten Moment auch an Geld, viel Geld
Hm...mit der Frage weiß man nicht so richtig was anzufangen.
Da ich ein Bargeldfan bin, habe ich im Durchschnitt pro Übernachtungstag 100 US-Dollar dabei - 9 Nächte also gleich 900 $....oder auch ein klein wenig mehr zur Sicherheit. Den Rest bringe ich wieder mit nach Hause und lass ihn für das kommende Jahr liegen.
Ansonsten ist wohl Kreditkarte das gängige - ist aber nicht mein Thema....nur bares ist für mich wahres..
R.
Hallo Harald,
so wirklich umgesehen hier in den Threads hast du dich ja nicht, oder? Gleichwohl hier meine Empfehlung:
Bei sehr vielen Gelegenheiten kann man die Kreditkarte einsetzen, bei anderen ist auch in den USA Barzahlung üblich (z.B. Fastfood, Parkgebühren, Kleinbeträge unter 5 $). Die Hauptlast liegt natürlich auf der Kreditkarte (vieles über 5 $ kann damit bezahlt werden). Man sollte zwei Kreditkarten mitnehmen, falls eine mal ausfällt. Für einen dreiwöchigen Urlaub würde ich empfehlen, zusätzlich zur Kreditkarte Bargeld in Höhe von etwa 300 $ je Person in kleiner Stückelung mitzunehmen (höchstens 50 $-Scheine, besser 20er). Die meisten Hotels bieten übrigens einen safe im Zimer oder eine Safebox in der Rezeption an.
Nur wenn man ein Sicherheitsfreak ist (undeigentlich auch nur dann), kann man eine Sicherheitsreserve in Travellercheques a 50 $ mitnehmen (möglichst American Express). Bei Einkäufen um 10 $ kann man dann fragen, ob man auch mit einem Reisescheck bezahlen kann. Es geht fast immer, wenn man einen Ausweis vorlegen kann (deutscher Führerschein reicht). Man bekommt dann Bargeld zurück, was natürlich Sinn der Sache ist.
Oft nehmen auch die Banken Travellercheques zurück, bisher bei mir ohne Gebühr. Das Zurücktauschen oder Bezahlen mit Traveller-Cheque ist zwar nicht unüblich, in der Regel ruft die Kassiererin aber den Chef, da sie sich unsicher fühlt (sogar in kleinen Banken!). Traveller-Cheques sind also immer etwas kompliziert.
Neuerdings verlangen Geschäfte (meist in schlechteren Gegenden) auch bei Kreditkartenzahlungen einen Ausweis. An der Kasse steht dann "We I.D." oder ähnlich.
@gastwirt sagte:
eine grössere Menge einer gängigen arabischen Währung "könnte Deinen Urlaub sogar verlängern"!
tzzz tzzz
Den Witz hat jetzt aber keiner verstanden
:rofl:
zu Doppeldeutig.
Wechselt ihr eure Euros von zuhause um oder erst vor Ort in NY?
wir haben sie zu Hause gewechselt, wollten es einmal drüben machen, aber der Kurs dort ist wesentlich schlechter wie hier bei unserer Hausbank.
@Ronny-Bonny sagte:
Da ich ein Bargeldfan bin, habe ich im Durchschnitt pro Übernachtungstag 100 US-Dollar dabei - 9 Nächte also gleich 900 $....oder auch ein klein wenig mehr zur Sicherheit. Den Rest bringe ich wieder mit nach Hause und lass ihn für das kommende Jahr liegen.
Super Ronald, dann hat man einen Grund zum wieder reisen...Werd ich auch so machen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!