Die fahren nach bedarf. Der Mensch am Desk ruft an und meldet dich an und dann kann der dir auch sagen wann das shuttle da ist.
Mit Taxi von JFK nach Manhattan
-
geschrieben 1280515445000
-
geschrieben 1280515711000
Hallo Melvie,
wieviele Personen mit wievielen Gepäckstücken seid Ihr denn? Falls möglich, würde ich jederzeit ein Taxi einem Shuttle vorziehen.
-
geschrieben 1280517021000
Wir sind fünf Erwachsene mit fünf großen Gepäckstücken + Handgepäck!
Deshalb wollten wir uns den Stress mit den öffentlichen ersparen.
Aber wenn es keine Großraumtaxis gibt würde eine Fahrt mit zwei Taxis ja ganz schön an den Geldbeutel gehen.
Also bleibt uns wohl nichts anderes übrig als einen Shuttleservice zu benutzen.
Wie gerade schon geschrieben, haben wir ja kein Hotel gebucht, fährt Supershuttle denn auch zu jeder X-beliebigen Adresse? Oder klappern die, wie diese typischen Pauschalreisebusse, zig Hotels ab?
Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge!
In 12 Tagen geht's schon los und bis dahin hätte ich gerne alles in trockenen Tüchern!
-
geschrieben 1280522123000
Hallo melvie,
ich kann nur von meinen Erfahrungen mit SuperShuttle berichten. Bisher 10 Mal genutz (5x vom Flughafen zum Hotel, und 5x wieder zurück) und 10 Mal bin ich zufrieden gewesen.
Ich denke, es wird neben Hotels auch jede Apartment-Adresse in Manhattan angefahren. Im Zweifelsfall würde ich auf der Webseite eine Mail-Anfrage starten oder mal anrufen.
Man geht nach der Landung und der "Immigration" das Gepäck holen, dann durch den Zoll und dann an den "Ground Transportation" Desk und bestellt dort den SuperShuttle. Man muss ihn nicht vorher in Deutschland im Internet vorbestellen. Pro Person kostete letzten Dezember übrigens eine Fahrt knapp 20 $ zzgl. Trinkgeld.
Dann bestellt die Dame am Desk den Shuttle und man wartet ca. 10 bis 15 Minuten auf den Mann in blauer Kleidung, der einen dann abholt und zum blauen Van draußen bringt. Es passen wohl 10 Leute rein, das heißt, dass dann entweder noch ein paar Leute unterwegs an anderen Stellen eingesammelt werden, oder es fahren bereits am JFK mit Euch gleich noch Leute mit.
Natürlich kann es sein, dass Eure Adresse am Ende als letzte angefahren wird und erst die anderen Fahrgäste abgesetzt werden....es kann aber auch genau andersherum sein und Ihr seit diejenigen, die ihr Ziel zuerst erreichen.
Bei der Rücktour zum Flughafen am Abreisetag ist es so, dass man 24 (bis 48) Stunden vorher eine (kostenlose) Telefonnummer anruft und seine Daten durchgibt. Abflugdatum und Uhrzeit, Anzahl der Personen, Airport, Airline, Flugnummer....
Dann bekommt man eine Uhrzeit genannt, zu der man sich am Abholort...Hotel.....Apartment....bereithalten soll. Der Mann am anderen Ende der Leitung berücksichtigt dabei den üblichen Verkehr zur Abholzeit, so dass man eher zu früh am Flughafen ankommt als zu spät.
Wie gesagt, trotz Rush Hour bei Abholung vom Hotel (gegen 17 Uhr) war ich immer rechtzeitig auf dem Flughafen und mit dem SuperShuttle zufrieden.
LG - R.
-
geschrieben 1280674802000
Hallo melvie,
das ist die Info auf der offiziellen Regierungsseite
(www.nyc.gov/html/tlc/html/passenger/faq_pass.shtml#3)
The maximum amount of passengers allowed in a yellow taxicab by law is four (4) in a four (4) passenger taxicab or five (5) passengers in a five (5) passenger taxicab, except that an additional passenger must be accepted if such passenger is under the age of seven (7) and is held onthe lap of an adult passenger seated in the rear.
Zumindest am Flughafen bekommt man auch größere Taxis. Probleme könnte es allerdings auf der Rückfahrt geben, so dass dann ein Shuttle vielleicht doch günstiger wäre, anstatt dann 2 Taxis zu nehmen.
-
geschrieben 1280879237000
Dankeschön, nochmal!
Wir werden dann wohl vor Ort entscheiden!
Vielleicht sind wir ja doch ganz unerwartet top fit und nehmen die U-bahn!
Aber ich gehe mal eher davon aus dass wir mit dem Supershuttle fahren werden.
In einer Woche geht's endlich los!
lg
-
geschrieben 1282930419000
Hallöchen! Ich habe langsam das Gefühl je mehr ich mich Informiere umso verwirrter werde ich. Fliege mit meiner Tochter im September nach NY. Wir haben ein Appartment in Harlem gemietet und uns zuerst überlegt mit Super Shuttle zu fahren ,weil es uns günstiger schien , aber wir wollen auch nicht Stunden unterwegs sein bin mir auch nicht so sicher ob die bis Harlem fahren. Die Angaben über Taxifahrten sind auch sehr unterschiedlich. Wie lange braucht denn ein Taxi für diese Fahrt und wer hat denn einen Aktuellen Taxipreis ?
-
geschrieben 1282935275000
Warum nehmt ihr nicht Metro.
Ist Spannend-Interessant und Billig.
Dauer nach Harlem zw. 1 - 1,5 Std.
Gruss Ingo
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1283087876000
Hallöchen ! Günstig ist es ja . aber ich denke da müssen wir schon häufig umsteigen . Finde wenn man gerade angekommen ist und sich mit dem ganzen System noch nicht so auskennt etwas kompliziert.Freue mich totzdem über jeden Tip.
-
geschrieben 1288012087000
hallo alle zusammen
fliege mit einer freundin anfang januar nach new york und landen am JFK.
unser hotel befindet sich aber in new jersey ( holiday inn Harsbrouck high).
nun meine frage wie lange ist man da mit diesem super shuttle unterwegs ?
was kostet dass für zwei große gepäckstücke plus handgepäck?
sind unsicher ob wir das mit den öffentlichen verkehrsmitteln hin bekommen weil das unsere erste USA Reise ist.
was meint ihr, ist die besser lösung?
Danke schon mal für die tipps und antworten