• annimaus
    geschrieben 1294437940000

Ich hab da auch nochmal ne Frage. Ich habe nun sämtliche Threads zum Transfer gelesen und auch viele Eindrücke gewonnen.

Wir fliegen im März nach New York und brauchen abends um 19:35 einen Transfer - von Newark nach Manhattan. Wir sind zu Zweit - was wäre da wohl die günstigste Alternative? Fahren die Supershuttles auch abends / nachts ?

Auf dem Rückflug müssen wir von Manhattan nach JFK ... der Flieger geht um 15:35 Uhr ... wie viel Vorlauf muss man da einplanen damit man pünktlich 2 Stunden eher am Flughafen ist? Die Fahrt dauert so ca. 1 Stunde? Oder werden beim Super Shuttle auf dem Weg zum Flughafen hin auch noch diverse andere Leute eingesammelt ...

Ich fände es sehr nett, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet und mir als Neuling ein bisschen weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Annimaus

...up up and away...
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1294441249000

Hallo Annimaus,

habe jetzt erst Deinen Eintrag hier gelesen.

Also der SuperShuttle fährt rund um die Uhr 24 Stunden am Tag.

Solltet Ihr Euch beim Rückflug für den SuperShuttle entscheiden, dann sollte man den spätestens 24 Stunden vorher telefonisch bestellen, ich mach's immer 48 Stunden vorher, wie mir mal mein Reisebüro vor Jahren geraten hat. ;)  

Es gibt eine kostenlose Hotline, bei der man weder Münzen noch Telefonkarte braucht: 1-800-258-3826

Nachdem man die Flugdaten genannt hat (Flughafen, Flugnummer, Datum und Flugzeit), bekommt man von dem Mitarbeiter eine Pick up-Zeit genannt, zu der man sich im Hotel für die Abholung bereithalten muss. Die können das mit ihren Erfahrungen am besten einschätzen, wie der Verkehr zu den verschiedenen Tageszeiten ist und wann die Leute abgeholt werden müssen, damit sie rechtzeitig am Flughafen sind. Hat bei mir bisher immer geklappt. :D

Der SuperShuttle sammelt ja die Leute von verschiedenen Orten (Hotels) auf, es kann also sein, dass Ihr dann noch andere Hotels anfahrt. Vielleicht seit Ihr aber auch die Letzten und es geht gleich in Richtung Flughafen.

Genau das gleiche gilt beim Transfair vom Flughafen zum Hotel. Meistens ist das Fahrzeug mit 8 bis maximal 10 Personen voll besetzt und die werden dann nacheinander zu ihren unterschiedlichen Adressen gebracht. Wenn man Pech hat ist man der Letzte, dessen Hotel angefahren wird - wie es mir im Dezember ging. :?   Ich saß 2 Stunden und 15 Minuten im Fahrzeug, wir kamen aber auch am späten Nachmittag voll in die Rush Hour, muss ich dazu sagen.

LG - Ronald :D

• tanja1609
    geschrieben 1406385582000

Hallo, wir kommen gerade zurück aus den USA und ich würde gern allen - die es interessiert - informieren wie derzeit die Taxipreise zwischen dem Flughafen JFK und Manhatten liegen. Nach Ankunft am JFK sind wir direkt zu dem Taxistand gegangen, welcher leer war - (keiner vor uns) - und auf eine Dame zugesteuert, die dort mit einem Stift und Block ausgestattet war. Wir sagten ihr, wo wir hin wollten (ich hatte unsere Buchung auf dem Handy aufgerufen und konnte ihr somit die Anschrift des Hotels direkt zeigen) und sie wies uns ein Taxi zu. Den Preis hatte sie uns vorher genannt (USD 55,-- inkl. aller Gebühren, wie Toll + Tunnel). Die Fahrt dauerte keine 50 Minuten und wir wurden direkt vor dem Hotel rausgelassen. Der Fahrer wußte super Bescheid, er ist  zwar ein wenig rasant gefahren aber nicht so, dass man "Angst" bekommen musste. Wir haben 15 Dollar Trinkgeld gegeben (ich weiß, das war viel, aber im Endeffekt waren wir einfach nur froh so zügig in Manhatten gelandet zu sein). Zurück das gleiche Spiel - Taxi gerufen (also mit der Hand ran gewunken) - hier war der Preis der gleiche und auch hier gab es die 15 Dollar Trinkgeld. Somit sind wir für 140,-- Dollar vom Flughafen zum Hotel und zurück gefahren. Macht umgerechnet pro Person Euro 26,-- pro Strecke. Fairer Preis wie ich finde. Es gab übrigens auch einen Shuttle Service, von dem wir Abstand genommen haben. Denn dieser fährt eine große Gruppe von Leuten nach Manhattan und jeden in ein anderes Hotel und auf eine 2-3 Stündige Rundfahrt hatten wir keine Lust. By the way: Inlandsflüge in der USA sind mega easy. Hatte erst meine Bedenken - aber ich muss sagen: einfacher gehts nicht. Meine Aufregung war ganz umsonst. Tipp: Jet Blue - hat uns sehr gefallen  :-)

• stierkind
    geschrieben 1461223141000

Hallo zusammen!

Hätte eine Frage: Wir sind im August 2016 zu viert in  New York. Wollen mit dem Großraum Taxi von JFK nach Manhattan. Hat jemand aktuelle Preise inclusive Maut? Stehen diese Taxis unproblematisch am Flughafen zur Verfügung?

Und eventuell  noch die Preise von Manhattan zum Flughafen Newark.

Falls nicht wo erhalte ich diese Informationen. Im Internet finde ich dazu nichts.

Vielen Dank im voraus!

Herzliche Grüße 

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!