Ich empfehle euch die U-Bahn.
Ist ganz easy und dazu noch Hochinteressant.
Hier gleich schlau machen und passende Verbindngen raussuchen.
gruss Ingo der jetzt gleich nach Bangkok fliegt
@minimaxler sagte:
gruss Ingo der jetzt gleich nach Bangkok fliegt
Vergiss die Gummistiefel nicht - Hochwasser ist im Anmarsch. Trotzdem schöne Reise!
LG
reiselilly
@ladyli sagte:
hallo alle zusammen
fliege mit einer freundin anfang januar nach new york und landen am JFK.
unser hotel befindet sich aber in new jersey ( holiday inn Harsbrouck high).
was meint ihr, ist die besser lösung?
So sparst du Nerven, Schlepperei und Koordinierungsaufwand: Lande in JFK, bring die Einreise hinter dich, hole die Koffer vom Band und setz dich ... einfach in ein Taxi!
Zu zweit ist das kostengünstig, schnell und bequem. Und du brauchst nichts vorher buchen etc.
Hallo zusammen!
Jetzt muss ich das Thema Transfer auch nochmal aufgreifen. Habe hier schon alles gelesen aber trotzdem noch gern eure Meinung
Fliege in einer Woche mit 2 Freundinnen nach NY. Landen am JFK und haben ein Hotel in Manhattan gebucht. Für uns 3 wäre dann wohl eine Taxifahrt günstiger als 3x das Ticket für den SUper Shuttel?
Vielen Dank!
Anja
Hallo Anja,
für drei Personen kostet der SuperShuttle knapp 60 Dollar ohne Trinkgeld. Taxi würde wohl auch soviel kosten, vielleicht sogar etwas weniger.
Wenn das Gepäck für drei Personen in ein Taxi passt, würde ich dieses daher dem SuperShuttle vorziehen. Damit umgeht man für den gleichen Preis das Anfahren von anderen Hotels. Wenn man "Pech" hat - wie ich kürzlich beim SuperShuttle - ist man der letzte, der an seinem Hotel abgesetzt wird. Ich kam nach knapp über 2 Stunden um 17.15 Uhr im Hotel an...war aber auch Rush Hour.
LG - Ronald
@minimaxler sagte:
Warum nehmt ihr nicht Metro.
Ist Spannend-Interessant und Billig.
Dauer nach Harlem zw. 1 - 1,5 Std.
Gruss Ingo
Mir hat eine Bekannte erzählt, es wäre gar nicht so einfach mit Gepäck durch diese Metro-Schrankenanlage zu kommen. Das verunsichert mich ganz schön.
Wir fliegen ihm Februar zu viert und ich hab auch noch nicht so richtig eine Ahnung, welches Transportmittel ich vom JFK bis zur Penn Station am besten nehme.
Hab jetzt auch was über einen Bus gelesen (http://www.nyairportservice.com/
). Aber wenn mich mein Englisch nicht täuscht, muss man zur Penn Station auch am Grand Central umsteigen.
Ist da von euch schon mal jemand mit gefahren und kann mir näheres erzählen?
Und ich hab echt Schiss, dass wir dann irgendwo stehen und nimmer weiter wissen. Ist unser erster Trip nach Amerika und unsere erste ausländische Städtereise.
Ich freu mich einerseits total drauf (in 32 Tagen geht es los), andererseits hab ich Schiss (bin außerdem noch die einzige von uns 4, die ein bisschen Englisch versteht und spricht).
Hallo Cloe,
ihr wollt doch Urlaub machen, oder? Stress hast du vielleicht zuhause genug.
Zu viert nehmt ihr zwei Taxen, zahlt jeder ungefähr 25 $ und seid so schnell und problemlos wie möglich am Hotel.
U-Bahn werdet ihr noch genug fahren. Und Abenteuer erlebt ihr sicher auch nicht zu wenige.
Hallo cloe29,
ich würde Euch ebenfalls empfehlen, ein Taxi zu nehmen. 4-5 Personen sind pro Yellow Cab erlaubt (siehe den Link, den ich auf der letzten Seite gepostet habe), Probleme könnte es höchstens geben, wenn Ihr sehr viel Gepäck habt, aber in den Kofferraum paßt eine ganze Menge, zumindest 4 mittelgroße Koffer, das haben wir selbst schon ausprobiert. Im übrigen gibt es auch größere Taxis als die normalen. Am Flughafen wird man gefragt, wie groß die Gruppe ist, und bei 3 Personen bekommt man noch ein normales Taxi zugeordnet, bei 4 dann sicherlich ein größeres, so dass es dort mit dem Gepäck auch bestimmt keine Probleme gibt. Für die Rückfahrt würde ich notfalls 2 Taxis nehmen, falls Ihr kein großes findet.
@Reise-Onkel sagte:
Hallo Cloe,
ihr wollt doch Urlaub machen, oder? Stress hast du vielleicht zuhause genug.
Was ist an der U-Bahn stressig.
Mit dem Sky-Train bis zur A-Line und dann direkt durch in die City.
Der Sky-Train kostet 5$ und das U-Bahn-Wochenticket kauft man ja eh...
(Ansonsten 7$ bis in die City mit dem Einzelticket für beides!)
Die U-Bahn fährt direkt in die City. Daher eine schnelle, einfache Möglichkeit.
Und auf jeden Fall kein Stau. Hätte keine Lust, in der Rushhour nach Manhatten mit dem Taxi.
Mit dem Gepäck ist's kein Problem. Nicht schwerer, als den Koffer am Airport aufs Kofferband zu stellen.
Da bin ich auch der gleichen Meinung wie jakes 128.
Ihr kommt mit der Subway schnell & günstig ins Zentrum:
Vom JFK einfach der Beschilderung zum Airtrain folgen und von dort richtung Jamaica (
Sutphin Blvd) fahren. Von dort geht's mit der Subway ohne Umsteigen zur Penn-Station.
MMn. ist die Fahrt schon das erste Erlebnis, vor allem weil man gleich von Anfang an "mitten im Geschehen ist". Und: Ihr kommt aus der U-Bahn-Station, und werdet überwältigt sein.
Wie auch immer ihr euch letzendlich entscheidet: Viel Spaß in dieser tollen Stadt!
PS.: Große Koffer etc. kann man an jeder Station neben den Drehkreuzen durchschleusen, es gibt dann zwar kurz einen Alarm allerdings wird das niemanden stören... (Gültiges Ticket vorausgesetzt!) Aber das seht ihr dann alles vor Ort.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!