• MaJaWa
    geschrieben 1285792765000

Liebe Community,

nachdem mir auf meinem Blogaufruf und diversen Postings auf Facebook und Twitter niemand antworten wollte, versuche ich es mal wieder bei "Euch". :-)

Ich möchte mir 2011 endlich den Traum New York erfüllen und habe letzte Woche schon einmal den Flug bei Airberlin gebucht, nachdem meine erste Wahl die Lufthansa auf einmal 230 € teurer war, war ich hier schon mal sehr glücklich.

Jetzt suche ich ein Hotel und stehe vor einem Rätsel. Viele Hotels haben noch gar keine Rates und antworten auch nicht auf E-Mails.  Wisst Ihr, wann ungefähr die Raten für Juni 2011 erscheinen?

Dann habe ich noch eine weitere Frage und zwar, ob die Upper West Side zu weit weg vom Schlag ist.

Meine erste Wahl war immer das in Midtown gelegende Paramount (299€ Nacht in einem neuen Zimmer), doch jetzt habe ich das On the Ave gefunden, aber dies ist halt in der Upper West Side. Ich habe Bedenken, ob ich es 9 Tage im Trouble aushalte und ob die anscheinend ruhigere Upper West Side nicht die bessere Wahl wäre. Eventuell gibt es hier Leute die schon in beiden Ecken verweilten.

Ich freu mich auf Eure Hilfe. Ist doch ein wenig schwieriger als nen Malle Urlaub zu planen ;-)

Lieben Gruss und Danke,

Marco

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1285797117000

Hallo Marco,

die Upper West Side zieht sich meines Wissens über die gesamte Länge des Central Parks an der westlichen Seite zwischen 59. und 110. Straße. Es gibt sogar Quellen, die sie bis zur 125. Straße verlaufen sehen.

Es wäre also zu klären, wo in etwa das Hotel dort liegt - ob doch ziemlich nahe an Midtown, oder doch weiter nördlich. Außerdem sollte man klären, ob man schnell mal runter aus dem Hotel und gleich mitten drin sein will, oder ob man bereit ist erst noch mit Bus oder U-Bahn zu fahren, damit man zu den Sehenswürdigkeiten von Midtown gelangt.

Der "Bär steppt" auf jeden Fall in Midtown, was so ca. zwischen der 58. und....ähm...vielleicht 30. Straße liegt....in Richtung 23. Straße, wo das Flatiron Building (Bügeleisen) steht, wird's dann schon wieder ruhiger.

Ich bin ein Fan des Trubels und übernachte deshalb immer mittendrin. :D

Wikipedia sagt uns übrigens zu Midtown ;) : Midtown grenzt an die Upper West Side, die Upper East Side und den Central Park im Norden und Chelsea im Süden. Somit verlaufen die Grenzen von Midtown Manhattan von der 14th Street im Süden zur 59th Street im Norden und vom Hudson River im Westen zum East River im Osten. Insgesamt umfasst dieses Gebiet eine Fläche von etwa 12 km².Das Zentrum von Midtown Manhattan befindet sich auf einer Fläche von ungefähr 5 km² zwischen der 31st Street, der 59th Street, der Third Avenue und der Ninth Avenue. Dieses Gebiet wird üblicherweise als Midtown bezeichnet.

LG - Ronald

• MaJaWa
    geschrieben 1285854955000

Hallo Ronny,

lieben Dank für Deine Antwort.

Also die Hotels die in der engeren Auswahl sind, liegen wie folgt:

One the Ave (Upper Westside) = 2178 Broadway

Paramount (Midtown) = 235 WEST 46th STREET

Park Central (Midtown) =870 Seventh Avenue

Aber! Das Paramount ist das einzige Hotel, dass bis jetzt für Mai/Juni 2011 Preise hat. Ist das normal für New York? Ich meine, ich buche ja kein Hotel für 2016 sondern für in 8 Monaten.

Zur Zeit tendiere ich zum Paramount, hat aber auch nur ein Angebot für die neuen renovierten Zimmer mit 299 € die Nacht! Alles andere ist noch nicht abrufbar.

Ist das ein fairer Preis? Ich habe immer gehofft, etwas um die 220 inkl. Tax/Fee zu bekommen, aber scheint für ein 3,5 - 4 Sterne Hotel einfach nicht machbar zu sein.

Das Hudson hat so einen Preis, aber die Zimmer sind ja angeblich noch kleiner als klein.

Eigentlich finde ich die Lage vom Park Central einen Tick besser als das Paramount oder ist das Einbildung, dass es ruhigere Ecken in New York gibt? Ich habe als Kleinstädtler halt Bammel, dass ich 8 Tage nicht zum Schlafen komme und glaubt mir, Schlaf ist mir sehr wichtig! Zumindet 6 Std. die Nacht!

Ganz lieben Gruss,

Marco

• Susanne xyz
    geschrieben 1285855462000

Hallo Marco,

etwas offtopic, aber ich würde auf jeden Fall Ohrstöpsel mitnehmen, v.a., wenn Du sowieso etwas lärmempfindlich bist. US-Hotels sind fast immer sehr hellhörig, v.a. auch, weil die Fenster sehr oft nur einfachverglast sind (und oft billig gebaut). Außerdem scheppern die obligatorischen Klimaanlagen meist nur in Hotels der oberen Preiskategorien etwas leiser.

In mein Gepäck gehören bei USA-Reisen immer Ohrstöpsel, auch wenn es in weniger laute Regionen wie New York geht.

• KaBa1753
    geschrieben 1285861444000

Ich habe bis jetzt in 3 verschiedenen Hotels (3,4,4 Sterne)

übernachtet und noch keine Probleme mit Lautstärke gehabt.

Bin auch nicht soo unempfindlich.

Wohnen direkt am TS und man hört nur etwas wenn man wirklich gaaanz genau hinhört. Aber selsbt das war minimal.

Selbst im 3 Sterne Hotel war alles ok.

Was nur manchmal störend sein kann, neben dem Aufzug zu wohnen. Das war mal laut und nervig, nicht das hochfahren, sondern das "Pling" beim Türöffnen (dieses Signal/Klingeln) ist furchtbar.

War aber einmal. Beim anderen Hotel hörte man wieder nichts.

Lieben Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • 4Traveller
    geschrieben 1285862753000

Hallo Marco,

NYC is the City that never sleeps! Also warum ruhige Ecken suchen, ich bin da auch eher der Meinung von Ronald und lasse mich da nieder, wo man mitten drin ist, dafür ist das Paramount der richtige Platz.

Ohrstöpsel habe ich noch nie gebraucht, man gewöhnt sich ja an alles, oder? Es gibt im Paramout auch sehr viele Zimmer, die nach hinten gerichtet sind, da bekommst Du nicht so viel von der New Yorker Geräuschkulisse ab, das störenste wird dann wohl die brummende Klimaanlage, oder der Aufzug sein sein.

Ich würde, wie schon gesagt, das Paramount nehmen, ob Du noch einen besseren Preis für diese Kategorie in Midtown Manhatten bekommst glaube ich eigendlich nicht.

Das Hotel ist von Philippe Starck eingerichtet und auf jeden Fall sehr trendig. Die Zimmer sind zugegebenermaßen für US Verhältnisse recht klein, aber ich war dort 3x habe gut schlafen können und ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.

LG Joe

P.S. Welches "Hudson" meinst Du?

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • MaJaWa
    geschrieben 1285863738000

P.S. Welches "Hudson" meinst Du?

Hallo zusammen,

also ich meinte das hier!

http://www.hudsonhotel.com/

Ich habe bei youtube Videos bzgl. des Hudson gesehen, da konnten Leute nicht mal richtig aufm WC sitzen, weil die Knie in die Wand gingen :-) Das Problem hätte ich bei meinen 1,90m eventuell auch.

Kennt jemand das Belvedere? Das hat jetzt mit 269 und einem Executive King Room auch mein Interesse geweckt. Besonders weil es auch renoviert ist.

Lieben Gruss,

Marco

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1285864615000

Ich weiß dein genaues Reisedatum nicht, habe einfach mal den Zeitpunkt

Mi 1-Jun-2011 bis Do 9-Jun-2011 bei HC ins Reiseportal eingegeben, dort sind ganz viele Preise schon sichtbar. Der Vorteil ist auch, du siehst direkt die % der Bewertungen. Du mußt dich nur noch entscheiden  ;)

Das Belvedere hat dort übrigens 98 % bei 100 Bewertungen, hört sich nicht schlecht an.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • 4Traveller
    geschrieben 1285864829000

Das Belvedere kenne ich nicht. Wie wäre es alternativ mit dem Hyatt Regency Jersey City. Hier ist es mit sicherheit ruhiger als in Manhatten, die Zimmer sind groß und super ausgestattet und Du hast einen unvergesslichen Blick auf die Skyline von Manhatten. Anbindung via PATH (direkt neben dem Hotel) ist ebenfalls erstklassig.

Zimmer kosten Ende Mai/Anfang Juni im Duchschnitt 200 + Tax.

LG Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • MaJaWa
    geschrieben 1285866601000

@Lind-24 sagte:

Ich weiß dein genaues Reisedatum nicht, habe einfach mal den Zeitpunkt

Mi 1-Jun-2011 bis Do 9-Jun-2011 bei HC ins Reiseportal eingegeben, dort sind ganz viele Preise schon sichtbar. Der Vorteil ist auch, du siehst direkt die % der Bewertungen. Du mußt dich nur noch entscheiden  ;)

Das Belvedere hat dort übrigens 98 % bei 100 Bewertungen, hört sich nicht schlecht an.

Lieben Dank!!!!!!

Wir fliegen vom 28.05 - 05.06.2011

Mal eine banale Frage! Bekommt man über Reiseanbieter bessere Preise als direkt übers Hotel? Ich wollte eigentlich direkt übers Hotel buchen! Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ich habe jetzt noch das Hilton Garden Inn TS gefunden! Das ist mit 299$ inkl. Frühstück auch eine Option.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!