• SanDen
    geschrieben 1251749632000

Hallo Marco L.,

vielen Dank für deine Antwort, ja wahrscheinlich wird das dann wohl nichts mit einem tollen NBA Abend zu Beginn unserer New York Reise. Ich habe auch eine Nachricht bekommen und darin stand, das es immer mal zu Verögerungen oder Verspätungen kommen kann, natürlich kann aber auch alles klappen, aber ich gebe nicht so viel Geld aus um die letzten Zuschauer zu sehen die aus der Halle gehen ;-))

Gruss

PS: Natürlich werde ich dann berichten wie schnell es tatsächlich ging!!!

• Bunteborgs
    geschrieben 1251753317000

Hallo, ist jemand von Euch in letzter Zeit vom Flughafen Newark in die Upper Westside mit dem Taxi gefahren. Kann uns jemand sagen, mit wieviel Dollar für diese Tour rechnen müssen.

Natürlich nur ungefähr. ;)

Grüße an alle

• Werner1971
    geschrieben 1253378021000

Vorsicht: ******* beim Shuttle-Service !!!

Wir sind wieder aus unserem USA-Urlaub zurück und haben leider schlechte Erfahrungen beim Shuttle-Service gemacht :disappointed:

Von unserem Veranstalter hatten wir einen Voucher für den Shuttleservice von JFK in unser Hotel nach Manhattan.

Wir also direkt zum Ground-Transportation-Center und der Schalterdame unseren Voucher überreicht.

Daraufhin haben wir von ihr einen Reservierungsausdruck für den Shuttle bekommen und sollten warten, bis unsere Reservierungsnummer vom Fahrer aufgerufen wurde.

Keine 10 Minuten später war unsere Nummer auch schon dran und wir saßen mit anderen Urlaubern im Shuttlebus.

Das war ja einfach, die Fahrt war bequem und problemlos. Keine besonderen Vorkommnisse. Unser Hotel wurde auch als erstes angefahren.

Kurz vor Ankunft am Hotel wollte der Fahrer dann unseren Voucher haben und teilte uns kurz danach mit, dass dieser Voucher für "Grey-Line" sei und nicht für "Airlink" mit dem wir jetzt gefahren wurden.

Dass die Schaltertrulla das Ticket auf Basis dieser Vouchers falsch ausgestellt hatte sei allein unser Problem und wir müssten eben jetzt die 41 $ in bar an ihn zahlen, sonst bekommen wir unsere Koffer nicht.

Wir können uns ja am Flughafen beschweren. Selbst schuld wenn wir das nicht kontrolliert hätten.

Theoretisch könnte dies wirklich ein Versehen sein, wir glauben aber nicht daran sondern gehen davon aus, dass der Fahrer und die Schaltertrulla jetzt je um 20 $ reicher sind.

Also Vorsicht wer mit einem Voucher in ein Shuttle steigt: Immer Voucher und Ticket vergleichen oder den Voucher vor dem Einsteigen direkt dem Fahrer zeigen und bestätigen lassen, dass dieser ok ist.

Gruß

W.

• dk1961
    geschrieben 1253461077000

Hallo, auf unserer USA Reise im Mai 2010, werden wir am Sonntag den 9.Mai in

New York Newark gegen 15.40 Uhr mit LH landen. Am Mittwoch den 12. Mai geht

es dann ab JFK mit Delta bereits um 9.30 Uhr Richtung Las Vegas. Wir werde zwei große

Trolleys dabeihaben. Welcher Transfer wäre auf diesen Strecken zu den jeweiligen

Uhrzeiten mit unserem Gepäck zu empfehlen wenn die Bequemlichkeit und Zeit eine

wichtige Rolle spielen? Und wann müssen wir morgens unser Hotel am 12. Mai

verlassen, um pünktlich unseren Flug von JFK zuerreichen? Unser Hotel in New York

wird voraussichtlich das New Yorker in der 34th, Nähe Penn Station sein!

MfG Dirk

• 4Traveller
    geschrieben 1253549097000

Hallo Dirk,

für die Strecke Newark-Manhatten würde ich an eurer Stelle ein Taxi nehmen, zwei Personen und zwei Trolleys müssten da wohl reingehen. Das kostet dann inkl. Toll und Tip rund 65 Dollar. Die Taxen von Newark nach Manhatten haben einen Festpreis der bei 50 Dollar liegt (Stand April 2009). Für die Strecke Manhatten-JFK biete sich für euch der Bus an, der ab Penn Station abfährt. Ein Taxi ist da auch nicht schneller oder bequemer. Der one-way trip kostet 15 Dollar pro Person. Ihr solltet für die Fahrt alles in allem mindesten rund 2 1/2 Stunden einplanen. Da, falls mein Plan noch stimmt, der erste Bus morgens um 7:10 Uhr ab Penn Station fährt müsste das klappen.

Gruß

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • drechen
    geschrieben 1254873889000

Hallo ihr New York Kenner,

ich brauche dringend eine Auskunft.

Wie ist es beim Transfer vom JFK bis nach Manhatten mit Toiletten bestellt?

Gibt es im Air Train welche? Und in LIRR?

Wie sieht es an den Bahnhöfen damit aus?

Ich bin Euch SEHR dankbar für Eure Tipps!

• beeze
    geschrieben 1255091286000

@drechen Also am besten ihr geht in JFK nochmal auf die Toilette und dann erst wieder im Hotel. SO lange dauert die Fahrt auch nicht - wir haben max 2h gebraucht und das auch nur weil wir im Stau standen vorm Holland Tunnel.

Ich gehe davon aus dassd der AirTrain wesentlich schneller ist (ich bin mal von PennStation nach tief nach Long Island rein gefahren und da hat es nur knappe 1,5h gedauert) und ihr da nicht so das Problem bekommen solltet.

• drechen
    geschrieben 1255099232000

Hm, danke für Deine aufbauenden Worte, aber wegen einer Krankheit funktioniert das bei mir nicht ganz so relaxed wie beim Rest der Menschheit.

Meine Frage ist leider nicht beantwortet: gibt es Toiletten auf dem Weg vom JFK nach Manhatten (im AirTrain, und in der LIRR)?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1255127456000

Hallo drechen,

es ist etwas schwierig eine Antwort auf Deine Frage zu finden, da man auf der Webseite von AirTrain JFK wohl auch keinen Hinweis findet.

Ich habe aber mal versucht telefonisch unter +18775352478 etwas herauszufinden und die nette Dame am anderen Ende meinte, wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe, dass in den AirTrain-Zügen von JFK z. B. zur Jamaica Station sich keine Toiletten befinden, dann aber später in den Zügen nach Manhattan.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig, ansonsten versuche mal selber dort anzurufen und das genauer zu klären.

LG - Ronald

• LISACI
    geschrieben 1271592143000

Durchs Forum gelesen, Shuttlebus, Airlink,Taxi, Supershuttle, Limousinenservice....???

Erst nach Ankunft am Flughafen zum Schalter gehen und nach einem Transfer fragen oder gleich von zu Hause aus buchen ?

Ich wäre echt dankbar für einen aktuellen Tipp zum Flughafentransfer JFK nach Chinatown.

Ich habe jetzt schon soviel darüber gelesen und bin vollkommen verwirrt. Go airlink hat viele schlechte Kritiken. Wir sind 4 EW und 3 Kinder mit sicherlich 5 Gepäcksstücken und wir möchten auf keinen Fall mit Öffis fahren.

Hat jemand aktuelle Preise? Sollen wir einfach zwei Taxis nehmen? Oder einen Großen Bus mieten? Vielen vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!