• NinaFD
    geschrieben 1350123834000

Hi Isabel.

Genau, wir waren auch im Hotel31 letztes Jahr (gute Wahl ;)). Du fährst mit dem AirTrain von JFK bis Jamaica Center, danach würde ich die (blaue) "E" nehmen bis "Lexington Avenue/53 Street" (in Manhattan), dort dann auf die (grüne) 4/5/6 (eins von den drein) umsteigen (downtown, nicht uptown!) bis zur 33rd Str. von da aus sind es 3 Minuten bis zum Hotel. Wenn man den Ausstieg 33rd verpasst, kann man auch 28th aussteigen und zum Hotel laufen.

Wenn noch Fragen -> pls don't hesitate :)

Hier die Subway Map:

http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • IsabelM
    geschrieben 1350127362000

Ah ja sowas ähnliches dachte ich mir schon :) Die Subway-Karte ist schon als App abgespeichert ;)

Komm ich mit ner guten Stunde Fahrtzeit hin? Achso und die Wochenkarte kann ich in der Metro kaufen (auch bar?) oder muss ich die vorher am Schalter bei einem Metro-Mitarbeiter kaufen?

LG

• NinaFD
    geschrieben 1350133419000

Habe damals nicht so auf die Uhrzeit geachtet, aber ja, glaube ne Stunde wird hinkommen. Als wir vom Airtrain Richtung Metro gelaufen sind, standen da schon Typen und haben sie Karten verkauft. Ansonsten gibts ja auch Automaten.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • ateandi
    geschrieben 1351159783000

Zur Info für alle Taxibevorzuger, von JFK kostet das Taxi inzwischen 52 $ plus 5,30 $ Maut plus Trinkgeld! Da wir das erste Mal da waren haben wir uns bei der Anreise ein Taxi gegönnt, zurück wollten wir erst Subway und Airtrain nutzen, was sicher einfach zu bewerkstelligen ist. Haben uns dann aber spontan für den Bustransfer für 16 $ pro Person entschieden, weil wir zum einen genug Zeit hatten um einen eventuellen Stau zu verkraften und zum anderen noch was sehen wollten!

• IsabelM
    geschrieben 1357764481000

Folgende Frage nochmals zum öffentlichen Nahverkehr in NY.

Wir haben vor uns eine Wochenkarte zu kaufen, wenn ich das richtig nachgelesen habe darf ich damit das gesamte U-Bahnnetz nutzen. Gilt hier auch Bus und Zug?

Doch was heißt hier genau das gesamte Netz? U-Bahn vom JFK nach Manhattan rein ist mir soweit klar, doch wie sieht es aus mit NY nach New Jersey, speziell wollen wir zum Jersey Garden Outlet.

Also Port Authory Bus Terminal, von dort mit dem NJtransit Linie 111 oder 115. Hört sich für mich auch nach Buslinie an, ist das im Rahmen der Wochenkarte der Metro möglich?

LG

• NinaFD
    geschrieben 1357770598000

Schau mal hier, hoffe Englisch ist ok:

http://www.mta.info/metrocard/mcgtreng.htm#unlimited

Wenn du die normale 7 Tages Karte für 29 USD kaufst dann gilt Metro und lokale Busse. Dass das NJ Outlet dabei ist glaube ich kaum, ist ja auch nicht mehr NYC.

LG

• IsabelM
    geschrieben 1357828841000

Hui, die Seite verwirrt mich gerade etwas. Wochenticket für 29$ ist verständlich. Also Stadt NY ist somit mit Bus und Subway abgedeckt.

Nun steht auf der Seite: The fare for a subway or local bus ride is $2.25*. The fare for an express bus ride is $5.50.

Also eine Einzelfahrt kostet 2,25$, wie ist das gemeint? Wie lange darf ich damit fahren. Ich kenne es aus Berlin so, dass man mit dem Einzelfahrschein 120 Minuten fahren kann egal in welche Richtungen es geht.

Was ist hier aber mit dem Express-Bus gemeint? Dieser ist schneller, weil er nicht an allen Stationen hält? Wie ist dieser in NY gekennzeichnet?

Zusätzlich steht dann unten drunter aber nochmal folgendes:

* The cost of a SingleRide ticket is $2.50. Sold at vending machines only.

Also 2,50$ Tickets die am Automaten gezogen werden? Für welche Fahrt gilt das denn aber nun? Mit Öffis in D komm ich gut klar, in NY verwirren sie mich nur ;)

• Swenson
    geschrieben 1358012244000

Wenn du zum Jersey Garden willst, kommst du wie ja erwähnt mit dem Bus 111 oder 115 hin. Das ist nicht in der Metrocard mit drin. Pro Strecke kostet der Bus 6,50 USD und fährt ungefähr 30-40 Minuten und hält direkt vor der Mall. Eigentlich ist das Öffi Netz sehr gut zu verstehen, wenn man es erstmal gesehen hat ;)   VG

Lebe jeden Tag, man weiß nie was Morgen passiert!
  • Yannik97
    geschrieben 1358087231000

Brauche auch noch mal eure Ratschläge.

Wir sind im August für 7 Tage im Holiday Inn Hasbrouck Heights und dann noch 4 Tage im Yotel in Manhattan. Unser Flughafen ist der JFK. Wie kommen wir nun am besten vom JFK ins Holiday Inn? (JFK war die günstigste Flugverbindung, weiß Newark wäre besser, aber dafür ist es beim Rückflug ok, da wir ja dann von Manhattan zum JFK müssen).

Hab mich schon etwas durch das Forum gekämpft und mir mal folgenden Plan erstellt:

Vom JFK mit Taxi ( 3 Personen) zum Port Authority und dann mit dem Bus zum Holiday Inn.

Wird schon passen im Bus, auch mit den Koffern.

Ist es richtig, daß der Preis für ein Taxi so 60 Dollar beträgt vom JFK-Manhattan?

Funktioniert der Bus vom JFK (Airporter, glaub 16 Dollar pro Person) auch gut, ist schon jemand so gefahren?

Oder gibt es noch einen "Geheimtipp" um vom JFK nach Jersey zu kommen?

SuperBayern-Mia san Mia
  • IsabelM
    geschrieben 1358109385000

Also ich steig jetzt durch ;)

Aber ein Tagesticket hab ich noch nicht gefunden? Gibts sowas dort nicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!