• Frankonia on Tour
    geschrieben 1401872452000

Hallo Haidafare,

das sollte alles kein Problem sein!

Egal wie lange die Anreise dauert, Du kommst direkt nach der Anreise in den Empfangsbereich am Flughafen JFK.

Dort steht dann direkt vor dir (kann man nicht verfehlen) ein "runder Bereich" (mit Sitzmöglichkeiten) mit Information, wo man entweder per Telefon Bescheid gibt, dass man da ist oder eine Servicekraft am Schalter nimmt das auf.

Unser Flieger kam viel zu früh und die Einreise hatte gerade mal 5 min gedauert - wir waren viel früher als gedacht da und fertig.

trotzdem mussten wir nur ca 20 min warten und wurden dann nach Manhattan gebracht...

Selbst bei längeren Wartezeiten stehen da immer mind. 5 Autos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Stress gibt...

es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
  • haidafare
    geschrieben 1401886401000

Vielen Dank für Deine Info.

Wir waren einmal in NY - allerdings kamen wir da in Newark an. Das Einreise-Procedere dauerte ewig.

Ich hoffe, dass alles reibungslos klappt.

Danke nochmal und lieben Gruß

Anita

• Neyyorkfan
    geschrieben 1402569959000

Hallo alle zusammen,

ich hab mir hier nun zum Transfer einiges durchgelesen. da Sie diese Beiträge aber schon etwas älter sind habe ich da eine Frage. wir fliegen heuer zu 5 nach New York....

ist es am günstigen wenn wir am Flughafen direkt beim Dispatcher um ein Großraumtaxi bitten? Gibt es dies für 5 Personen plus Gepäck... wir verbringen 14 TAge in den USA...

hoffe es kann mir hier jemand Wertvolle Tipps geben.

• lilli_20
    geschrieben 1444294769000

Hallo,

leider wurde das Thema einige Zeit nicht mehr bearbeitet, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. :)

Dieses Jahr habe ich den SuperShuttle von EWR nach Manhattan über das Reisebüro gebucht und war wirklich super zufrieden. Jetzt habe ich via HC eine weitere Reise nach New York gebucht, jedoch ohne Transfer, also habe ich den SuperShuttle direkt auf der Homepage online gebucht. Bis jetzt habe ich nur eine Buchungsbestätigung bekommen. Beim letzten Mal haben wir jedoch mit unseren Reiseunterlagen einen Voucher bekommen, den wir beim Fahrer abgeben sollten. Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Online-Booking bei SuperShuttle? Wenn ja, dann bitte ich doch um eine Antwort, ob ich diesen Voucher noch erhalten werde, oder ob die Buchungsbestätigung reicht, um die Fahrt anzutreten.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

• cjmddorf
    geschrieben 1444300027000

Schicke supershuttle doch einfach eine email mit deiner buchungsnummer und frage nach einem voucher oder ob eine kopie der bestätigung, ist ja wohl in englisch, dem fahrer reichen würde.

Sage ihnen, solch einen hättest du das letzte mal bekommen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1444310847000

Hallo lilli_20,

bei der Buchung über die Webseite von SuperShuttle bekommst Du nach der Buchung eine, bzw. bei gebuchter Rückfahrt zum Flughafen zwei "Confirmation Numbers" angezeigt und dann auch eine Mail, in der die Buchungensdetails und die dazugerhörigen "Confirmation Numbers" noch einmal stehen. Damit gehst Du dann am Airport zum Welcome Center (zumindest beim JFK läuft es so) und an Hand dieser Nummer bist Du im System und wirst von der Mitarbeiterin darin gefunden und der Shuttle wird Dir gerufen. Mehr braucht es nicht. Drucke einfach die Mail aus und zeige sie an dem Schalter vor. Dabei erkennt SuperShuttle auch, das alles bezahlt ist.

Für die Rücktour zum Flughafen rufe ich sicherheitshalber zwei Tage vor dem Rückflug immer noch mal die kostenlose SuperShuttle-Hotline an und lasse mir mein Abholdaten an Hand der "Conformation Number" für die Rückfahrt noch einmal bestätigen.

Ich habe letztes Jahr auch das erste Mal den SuperShuttle schon zu Hause gebucht und in diesem Jahr wieder - natürlich mit Gutscheincode, so dass ich pro Fahrt noch $3 gespart habe. :D

Hat letztes Jahr alles wunderbar geklappt und bei der Abholung zum Flughafen kam der Fahrer pünktlich auf die vorher festgelegte Minute um 11.20 Uhr. :D

• lilli_20
    geschrieben 1444313122000

Vielen Dank Ronny-Bonny :)

• Juergen-W
    geschrieben 1444319016000

ich kann Supershuttle nicht empfehlen weil wir erst anch über 2 Stunden letztendlich unser Hotel erreicht haben. Zudem vorher noch eine halbe Stunde Wartezeit bis ein Shuttle kam.

Und nein, wir waren nicht in der Rush Hour unterwegs.

Für nich einmal und nie wieder.

Dann lieber ein paar $ mehr bezahlen für ein Taxi.

Jürgen
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1444321205000

@'lilli_20' sagte:

Vielen Dank Ronny-Bonny :)

Gern geschehen. :D

@ Jürgen,

sowas passiert immer mal. Ich fahre nun seit 10 Jahren jährlich einmal mit SuperShuttle und war natürlich auch schon mal der Letzte, dessen Hotel angefahren wurde und die Tour dauerte 2 1/4 Stunden vom JFK nach Manhattan. Ich war aber auch schon nach etwas mehr als 70 Minuten (in der Rush Hour) im Hotel. 2008 hatten wir uns mal einen Platten gefahren und sind noch in die Werkstatt zum Radwechsel...New York-Geschichten, die das Leben schreibt... :laughing:

Wichtig ist für mich, dass besonders die Abholung im Hotel für die Rückfahrt zum Flughafen zuverlässig klappt, und da gab es noch nie Probleme bei mir bei den 10 Reisen.

Wenn man allein reist, nicht das Geld für ein Taxi ausgeben will, sich aber auch keinen Kopp machen will wegen Umsteigen und wo muss ich dann hin (Subway und sowas), dann ist der SuperShuttle ein preislich akzeptables Gefährt. :D

• seanmates
    geschrieben 1445293591000

Ich kann den Airtrain und die Metro nur empfehlen - Der Airtrain ist beim verlassen zu bezahlen. Man kann am Automaten (Jamaica Station) eine Fahrkarte Airtain+Metro für rund 7USD kaufen - danach umsteigen in die Subway und fahren.

Am Wochenende fahren die Subways deutlich weniger häufig und es gibt oft sperrungen oder es fahren nur die Express Trains die nicht an jeder Station halten.

Wer noch Infos benötigt wie das mit dem abheben in NYC läuft dem kann ich diese Seite empfehlen xxxxxx                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!