Hallo Portugalmäuschen,
also keine Angst vor dem SuperShuttle, habe ihn selber schon achtmal erfolgreich benutzt um vom JFK zu meinem Hotel zu kommen bzw. zurück.
Kurze Erklärung von mir, obwohl das "reiselilly" auch schon sehr gut erklärt hat.
Wenn Du durch die Einreise und danach durch den Zoll durch bist, gehst Du rechts durch die Türen und stehst in der....was ist das....Wartehalle, wo hinter einer gelben Absperrung die ganzen Leute warten - siehe Foto hier.
Du mußt dann drumherum gehen und dann ist gleich links die "Ground Transportation Information" - siehe auch hier das Foto.
Dort sitzen ein oder zwei nette Beschäftigte denen Du sagst, dass Du einen SuperShuttle zu dem und und dem Hotel möchtest....Du kannst auch Deinen Voucher aus dem Heftchen vom Reisebüro vorzeigen, den Du später aber dem Fahrer als "Bezahlung" gibst ! ! !
Du bekommst dann von der Schalter-Dame eine Nummer die später aufgerufen wird, wenn der Fahrer oder die Fahrerin von SuperShuttle, meist in blau gekleidet, kommt und Dich abholt - das kann durchaus 20 Minuten dauern, weil sie ja erst dort anruft.
Entweder sitzen dann im Auto schon weitere Leute oder es werden noch andere Hotels angefahren und dann geht es Richting Midtown und die Leute werden nach und nach an ihren Hotel abgesetzt. Wenn Du Pech hast, ist dann Dein Hotel das letzte...oder aber schon das erste.
Bei dem Rücktransport habe ich immer schon zur Sicheheit 48 Stunden vorher kostenlos bei Supershuttle angerufen (oder durch Hotelpersonal anrufen lassen, wenn sie dazu bereit waren) und gleich gesagt, dass ich nicht so gut englisch spreche und verstehe und man bitte langsam sprechen möchte.
Es wurde dann nach Tag der Rückreise, Uhrzeit, Flug-Nummer, Fluggesellschaft und so gefragt und man bekam am Ende eine "confimation number" für den Vorgang und es wurde einem gesagt, wann man sich vor seinem Hotel oder in der Lobby bereitzuhalten hat. Wenn der Fahrer dann vielleicht etwas später kommt, dann sollte man ruhig bleiben, im Verkehr ist das nicht immer auf die Minute zu timen. Mein letzter Fahrer kam übrigens vorige Woche Montag schon 20 Minuten vor der vereinbarten Zeit, aber ich war bereit und fand das sehr gut.
Am Morgen meines Abreisetages habe ich zur Sicherheit immer noch mal bei SuperShuttle angerufen und mir an Hand meiner "confirmation number" noch einmal alle Daten für die Abholung bestätigen lassen.
Viel Spaß schon mal in New York.
Ronald
P.S.
da Ihr ja schon um 6.30 Uhr wieder nach Hause fliegt wird das mit dem Verkehr auf dem Weg zum Flughafen wohl nicht so das Problem. Ich schätze mal, dass der SuperShuttle Euch dann gegen 2.30 Uhr vom Hotel abholen wird.