• neggen
    Zielexperte/in für: Frankreich
    geschrieben 1226841611000

Hallo Bernat,

vielen Dank für den Tipp !

Ich muss die Seite jedoch noch studieren :-)

Denke ich schaue mir mal meine Karte auch an und dann auf gehts.

Was ich eben hoffe, dass wir dann nicht wie blöd am Flughafen stehen und nicht wissen wo vorne und hinten ist. Meine beiden Männer wollen gerne mit der Subway fahren, wie normaler NYker auch und ich weiss, dass es wohl stressiger wird.

Mir persönlich wäre Shuttle oder Limoservice am Liebsten... Aber naja, ich bin nicht in der Mehrzahl :p Wird schon schief gehen.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1226844089000

moin,

bin grad in New York.

Also wir sind auch in Newark angekommen und dann mit dem Airtrain zur Bahnstation gefahren, dort mit dem NJTransit eine Station für 7,75$ bis zur Newark Pennstation und von dort mit der Path bis zum World Trade Center (1,75$)

Wir hatten 2 große Koffer, das klappte alles auch ganz gut, nur bei den Eingängen ist es etwas mühsam, die Koffer drunter durch zu schieben oder drüber zu heben, das es ja Drehkreuze gibt.

Am World Trade Center fahren verschiedene U-Bahnen.

Man kann auch auf dem Weg umsteigen in eine andere Path, die dann zur 9, 14, 23 und 33 Straße fährt.

Wir haben dann noch jemanden abgeholt und sind dann vom Flughafen mit dem Bus 62 zur Newark Penn Station gefahren, 1,35$ und von dort mit dem Path, 1,75$, zum World Trade Center. Das funktioniert sehr gut, kostet wenig, ist aber eher für Leute mit wenig Gepäck geeignet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Christian

Weltenbummler
  • neggen
    geschrieben 1226844975000

Hallo Chrily,

super deine Infos. Vielen Dank.

Das ist schon mal ne Hilfe auf jeden Fall. Wir müssen zum Herald Square und ich muss wahrscheinlich mal sehen, welche path dort hin fährt.

Wenn jemand den genauen Routenplan hat, her damit :laughing:

Viel Spass noch in New york und danke dir !

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1226855243000

hallo neggen,

da dein Ziel Herald Square ist, ist die Penn-Station am MadisonSquareGarden für dich die beste Anreise-Adresse Von dort aus bist du zu Fuss in ein paar Minuten am HeraldSquare. In bernats Aufstellung gibt es u.a. ja eine Busverbindung dort hin. Taxi ist sehr teuer, und SuperShuttle hat uns bei der Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen JFK einfach nicht abgeholt.

Ich habe gerade gelesen das es an der W 33th street eine path-train-station gibt, die ist praktisch vor euer "Haustüre".

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • neggen
    geschrieben 1227656409000

Danke dir für deinen Beitrag,

ich habe auch mal nachgesehen und ja, es stimmt die Path station ist echt nicht weit vom Hotel entfernt und unser Hotel ist wahnsinnig gut platziert.

Ne, Super Shuttle will ich nicht, will so fahren wie die Einheimischen auch. So bekommt man mehr vom wahren Leben mit. Auch wenn es stressiger ist.

• SirCrux
    geschrieben 1227928057000

Hallo,

wir lange dauert es ca. von JFK nach East Village mit einem taxi oder bahn?

lg Crux

• Portugalmäuschen
    geschrieben 1230637479000

Hallo zusammen,

wir sind in 2 Wochen in New York (zum 1. Mal) und haben im Reisebüro das SuperShuttle dazugebucht gehabt.

Vielleicht ist das nee blöde Frage aber wo finde ich den das richtige? Muss ich einfach aus dem Flughafen raus und da stehen jede Menge Super Shuttels und wir können dann zu irgendeinem hingehen?

Wie mache ich das mit dem Rücktransport? Sage ich denen gleich wann wir wieder abgeholt werden möchten? Unser Rückflug geht schon um 6.30 Uhr. Ist das ein Problem?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

• maximax
    geschrieben 1230654673000

Portugalmäuschen,

ich empfehle Dir, diese Fragen einmal an Dein Reisebüro zu richten. Nur die sind zuständig und können verbindliche Aussagen treffen. Wenn sie es nicht wissen, können sie ja den Veranstalter fragen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1230655688000

Also wir sollten uns damals an so einem "Servie Desk" melden (JFK). Da standen auch ein paar Leute vom Supershuttle, uns wurde eine Nummer gesagt und dann musste man nur warten bis ein Fahrer kam und seine Nummer aufrief und mit dem ist man dann zu seinem Auto/Shuttlebus gegangen.

Beim Rückflug kannst du auch bestimmt an der Rezeption bescheid sagen und die rufen da dann für dich an und regeln das. Musst denen nur ne Uhrzeit sagen, zu welcher ihr Abgeholt werden wollt. Bei un klappte das gut.

Weltenbummler
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1230656039000

hallo,

an welchem Flughafen kommt ihr denn an?

Wir sind am JFK gelandet, und dort siehst du, wenn du in Richtung Ausgangs gehst Hinweisschilder die auf den Supershuttle hinweisen, und dann findest du auch den Info-Schalter.

In deinen Reiseunterlagen befindet sich ein kleines Heftchen für den Transfer. Das gibst du der Dame oder dem Herrn am Schalter, und die entnehmen dann deine Buchung. Achte darauf, dass du das Heftchen wieder zurück bekommst, denn das brauchst du für die Rückfahrt. Die Dame nennt dir nun eine Beförderungs-Nr. und du kannst im Wartebereich Platz nehmen bis deine Nr. aufgerufen wird.

Für den Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen musst du, glaube ich, 24 Std. vorher (steht aber im Heft), bei SuperShuttle anrufen, und Bescheid sagen wann, mit welcher Fluggesellschaft ,von wo euer Flug abgeht und wie euer Hotel heisst. Du bekommst dann eine Buchungs-Nr. und eine ungefähre Uhrzeit wann ihr abgeholt werdet. Ich hoffe euer englisch ist gut, denn dieses Telefongespräch findet nicht in deutsch statt.

Ansonsten würde ich jemanden von der Rezeption des Hotels fragen, ob er diese Buchung für euch vornehmen kann.

Dann hoffe ich für euch, dass der Shuttle euch auch abholt....., aber das ist eine andere Geschichte, die ihr hier in diesem Forum nachlesen könnt ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!