• DieCoco
    geschrieben 1243093157000

@Twiemey sagte:

Airtrain und Subway hat prima geklappt, ist der günstigste Trip und ein echtes NY Erlebnis :D

Ein Erlebnis ist der Super Shuttle auch... :D

Jedenfalls, hatte ich keine Angst vor dem Flug mehr... schlimmer konnte es gar nicht mehr kommen :laughing:

Liebe Grüße, Coco
  • columbus59
    geschrieben 1243097484000

Eine gute Lebensversicherung und die abgefahrenen Pneus bzw die verhinderten Rennfahrer von Supershuttle können einem nichts mehr anhaben.... Dann doch lieber eine Limo mit anständigem Fahrer und Wagen

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1243108611000

Wir hatten letztes Mal auf dem Weg zum Hotel einen Plattfuß an unserem SuperShuttle und haben uns dann erst mal im Schritttempo und auf drei Rädern eine Werkstatt suchen müssen. :D Die farbige Fahrerin sprach immer von "ihrem Gott" ;) und dass es der schlimmste Tag ihres Lebens wäre. ;) Für 20 $ wurde uns aber dann in der Wekstatt doch recht flott das tatsächlich vorhandene Ersatzrad gewechselt und weiter ging die Reise zu den Hotels - mit ca. 30 Minuten Verspätung war ich dann im Hotel. :p

Alles auf der Welt hat ja seinen Grund, und so bekam ich dann beim Check-In im "Hotel Pennsylvania" ein schönes Doppelzimmer....wer weiß ob ich ohne den Plattfuß die selbe Rezeptionistin gehabt hätte und wer weiß, was es dann für ein Zimmer geworden wäre. :p

Hier zwei Bildchen von unserem kleinen Problem dort. :laughing:

:-)

:-)

R. :rofl:

• DieCoco
    geschrieben 1243108754000

hehe, Ronny, das Gesicht von der Fahrerin ist zu geil.. :laughing: Die kann einem schon fast Leid tun ;)

Liebe Grüße, Coco
  • Pezibaer
    geschrieben 1250245872000

Hallo!

Kann mir jemand sagen wo genau dieser Airtrain am Flughafen JFK zu finden ist? Und wo genau kann ich dann in die Subway umsteigen, erst direkt in Manhatten? Da wir 7 Tage in NYC verweilen und uns wahrscheinlich eine Wochenkarte für die U-Bahn kaufen werden, kann ich diese direkt am Flughafen erwerben?

Soweit ich jetzt gelesen habe ist dies Variante die Günstigste. Der Shuttleservice wäre auch noch eine Option, mal überlegen... :?

LG

• Gila
    geschrieben 1250279503000

Hallo Pezibaer

Der Airtrain fährt bis zur U-Bahn Station, Jamaika Station? .. ich glaube eine Haltestelle nach den Autovermietern, da ist auch ein Fahrkartenschalter, mit der Wochenkarte dann nach Manhattan, dauert schon eine ganze Zeit, ist aber die günstigste Variante und du bekommst gleich was von den New Yorkern mit. Wenn du dann aus der U-Bahn Station nach draussen kommst, Mitten in New York, WOW!!!! das hat schon was.

• Pezibaer
    geschrieben 1250333986000

@Gila

Danke für die Info. Weißt du wo genau der Airtrain abfährt? Das heißt ich suche mal den Airtrain der zur Jamaica Station fährt. Ich nehme an im Airtrain zahle ich dann bis zur Jamaica Station und dann könnten wir uns gleich eine U-Bahn Karte für Manhatten kaufen oder? Unser Hotel liegt im Stadtteil Chelsea (Hilton Garden Inn 28th Street, in der Nähe der Penn Station). In der Jamaica Station könnte ich die Subway "E" nehmen, die fährt dann direkt nach Manhatten, auch Haltestelle Penn Station. Ich hoffe das ist so richtig, da ich noch nie in so einer großen Stadt war, hoffe ich, dass wir uns nicht verfahren *fürcht*.

Danke für die Hilfe

LG Pezibaer

• Virginian
    geschrieben 1250337473000

Der Airtrain fährt direkt vom Terminal aus und ist überall ausgeschildert. Der Airtrain fährt die Terminals ab und und nach nach Jamaica und wieder retour.

Schau mal hier rein http://www.panynj.gov/Airtrain/around_jfk.html

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Ardona
    geschrieben 1250368644000

Der Airtrain ist ausgeschilder im Ankunftsbereich.

Bei uns war es einmal rechts rum mit ner Rolltreppe nach oben.

Wir sind mit dem Airtrain vom Flughafen zur Station Howard Beach gefahren und dort in die Ubahn umgestiegen.

Man steigt am Flughafen in den Airtrain, steig an Howard Beach aus, dann löst man am Automat ein Ticket rückwirkend für den Airtrain (5$) und gleichzeitig kann man das UBahn Ticket (2$) für die Weiterfahrt lösen.

Man zieht die Karte am Drehkreuz durch nen Schlitz (wie bei der Bank der Türöffner) und dann kann man direkt zur Ubahn gehen.

lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • BlackSeVen
    geschrieben 1250423167000

Grüß euch!

Also wenn ich mit dem Taxi von JFK  nach Manhatten möchte , dan gehe ich einfach zu irgend einem gelben Taxi am Ausgang, frage nach einer Flate Rate? Hat da jeder die gleiche Flate Rate? Und wie schaut den das mit dem TIB aus? Gebe ich keinen einzigen Dollar?

Lg

BlackSeVen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!