• AustrianForce
    geschrieben 1409068678000

Ok verdammt das sprengt das Budget dann aber deutlich weil natürlich will ich halbwegs im Geschehen sein dann waren die Hotelpreise doch missverständlicher angeschrieben als ich dachte... Vielen Dank für die Info übrigens!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1409072098000

Viele, die Geld sparen wollen, wohnen dann weiter außerhalb, also statt in Manhattan z. B. in Brooklyn oder in Washington z. B. in Arlington und fahren dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt. Für mich persönlich wäre das nichts. Wenn ich schon mal da bin, will ich mitten in die Stadt und auch zu Fuß was erreichen können.

Mit dem Sparen in Key West wird's allerdings schwierig ... Selbst die einfachen Unterkünfte kosten mittlerweile ein halbes Vermögen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1409083101000

Hallo AustrianForce,

dann teil dir doch deine USA-Urlaube ein wenig ein. Als Einstieg empfehle ich dir 5-6 Tage New York, vielleicht mit Tagesausflug nach Washington. Kann man gut per Bus machen  klick (frag Ronny-Bonny). Florida machst du dann mal separat.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1409094796000

Zum Thema Tagesausflug Washington von New York wollte ich gerade genau die gleiche Empfehlung aussprechen - immer wieder Megabus. Kommt zwar gelegentlich zu Verspätungen und auch die Bus Station habe ich furchtbar unübersichtlich in Erinnerung, aber da dein Budget ja sehr knapp bemessen ist wäre das bestimmt eine Option.

Von Arlington ins Zentrum von Washington bin ich übrigens mal zu Fuß gegangen - aber eigentlich auch nur, weil der Erwerb eines U-Bahn Tickets mich dort so fürchterlich verwirrt hat  :laughing:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1409125383000

Moin, moin Kokospalme,

Du machst mich neugierig, denn den Arlington-Friedhof habe ich eigentlich dieses Jahr auch auf dem Radar und U-Bahn und sowas ist auch nicht so mein Ding. ;) Ich laufe eigentlich überall sehr viel und gerne (da sieht man am meisten und findet die besten Fotomotive) und habe letzten Dezember bei einem Tagesausflug mit Megabus von NYC nach DC auch eine 17 km-Runde zu den ganzen Attraktionen gemacht und problemlos geschafft. :D

Aber wenn ich so schaue...von der Union Station bis zum Friedhof...eine weite Strecke und da ist man ja auch erst eine Richtung gelaufen und muss auch wieder zurück. ;)

Was verstehst Du unter "Zentrum" von Washington und war es ein langer Fußmarsch bis dorthin?

• Kokospalme4
    geschrieben 1409142032000

Moin Ronny ;)

Also zuerst mal zu meiner Definition von Zentrum: hatte mein Hostel auf der 11th Street, keine 5 Gehminuten vom White House entfernt (sensationelle Lage, nicht zu toppen).

Habe mich bereits am fruehen Morgen auf den Weg Richtung Lincoln Memorial gemacht und dort dann ueber die Bruecke bis zum Friedhof. Hat wohl etwa eine Stunde gedauert (das sagt mir auch Google Maps), hab mir allerdings Zeit gelassen und bin noch etwas beim Jefferson Memorial herumgeschlendert.

Von Arlington hat mans dann auch nicht mehr weit zum Iwo Jima Memorial (auf jeden Fall sehenswert). ;)

Aber ja, von der Union Station kann es mitunter etwas laenger dauern - generell bin ich in Washington nur ein einziges Mal U-Bahn gefahren :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1409144314000

Tagesausflug nach Washington?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt. :frowning: Washington hat doch so viel zu bieten, es wäre doch eine Schande, dort nur so wenig Zeit zu haben.

Ich musste schon mit mir kämpfen, meinen geplanten Aufenthalt von 6 Nächte auf 5 Nächte zu kürzen. Jetzt rätsel ich, wie ich bloß alles in nur 4 vollen Tagen schaffen soll ...

• Kokospalme4
    geschrieben 1409145118000

Kommt natuerlich darauf an, wie sehr man daran interessiert ist, finde ich.

Jemand mit einem ausgepraegten Interesse an amerikanischer Geschichte will wohl ein bisschen mehr entdecken als jemand, der nur die klassischen Sehenswuerdigkeiten sehen will...

Ich denke schon, dass man an einem vollen Tag doch einen Eindruck von der Stadt gewinnen kann.

Ich war zwei volle Tage vor Ort und muss sagen, dass ich ziemlich viel gesehen habe (war aber auch von frueh bis spaet auf den Beinen).

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1409146604000

Wir sind auch immer von früh bis spät unterwegs, relaxt wird da nicht. (Ist doch Urlaub und kein Vergnügen! ;) )

Jeder wie er mag, aber ich will mir die Städte, die ich besuche, lieber intensiver anschauen und nicht wegfahren und den ganzen Dingen hinterhertrauern, die ich nicht mehr besuchen konnte. Die Google-Karte, die ich mir mit den für mich interessanten Punkten erstellt habe, ist so voll, dass ich richtig reinzoomen muss, um alles sehen zu können :? . Na ja, schauen wir mal, was ich davon letztlich schaffe.

• Kokospalme4
    geschrieben 1409148301000

Wie du schon richtig sagtest, ist Geschmackssache.

Mich hat auch erst kuerzlich eine Freundin gefragt, wieso ich denn drei Tage nach Bruessel gereist bin, dort haette man doch eh in einem Tag schon alles gesehen.

Hoffentlich ist das Washington Monument bei deinem Besuch schon wieder von Geruesten befreit - mich hat das vergangenen November echt genervt :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!