Ja, das Gerüst ist schon seit ein paar Monaten runter.
USA OSTKÜSTE
-
geschrieben 1409149181000
-
geschrieben 1409150131000
Und geöffnet ist das Washington Monument glaube ich seit....10. Mai schon wieder...
-
geschrieben 1409151482000
Hallo Kokosplame,
danke für Deine Definition für "Zentrum Washington".
Ich könnte die Tagesfahrt nach Washington mit dem Schwerpunkt "Arlington und Pentagon-Area" (Ankunft mit Megabus 11 Uhr Union Station, Abfahrt um 19.30 Uhr Union Station) in diesem Jahr vielleicht so gestalten, dass ich von der Union Station zum Pentagon 9/11 Memorial mit dem Taxi fahre, mich dort umschaue und dann zum Friedhof gehe.
Anschließend geht es zu Fuß zurück über die Brücke in Richtung Lincoln Memorial, also Deine Strecke in umgekehrter Richtung. Je nach dem, wie spät es dann ist, kann man dann noch auf dem Weg zurück zur Union Station einige andere Attraktionen mitnehmen, z. B. den nationalen Weihnachtsbaum an der Ellipse vor dem Weißen Haus und ggf. das Capitol.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man an einem Tag in DC...bzw. eigentlich ja eher nur an einem halben zwischen 11 Uhr und 19.30 Uhr sehr viele der wichtigsten Attraktionen sehen kann. Ich bin letztes Jahr 17 km in dieser Zeit gelaufen und habe alles, was ich mir an diesem Tag vorgenommen habe, auch gesehen. Zwei Tage später war ich dann aber noch mal da und habe mich länger mit der Kongress-Bibliothek und dem Raumfahrtmuseum beschäftigt. Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr wieder zwei Tagesfahrten mache, weil Arlington und hoch auf das Washington Monument an einem Tag sehr stressig werden kann und das bringt nichts, wenn ich nur mal schnell über den Friedhof hetze.
Eine Übernachtung in DC kommt für mich aber nicht in Frage.
Wen die Fotos meiner beiden Tagesfahrten vom letzten Dezember interessieren (mache ich seit 2009 jedes Jahr) der möge bitte hier und hier schauen...
Wichtige Frage: weiß jemand, ob es am Arlington Friedhof Imbiss-Möglichkeiten (mobile Wagen oder Restaurants) gibt, wo man ein Sandwich, einen Jumbo Hot Dog, was zu trinken oder eine Brezel bekommt? Laufen macht hungrig, und das Essen für den ganzn Tag will man sich ja auch nicht aus New York mitschleppen.
-
geschrieben 1409154817000
Aber das Geruest war fuer mich zumindest eine gute Ausrede dafuer, dass ich nochmal nach Washington "muss"
Als ich Anfang November dort war, war noch das ganze Monument eingeruestet, aber im Dezember offenbar nur mehr ein Teil (wie ich auf deinen Fotos sehe) - das ging ja schnell.
Also ich habe was zu trinken bekommst du im Book Store am Friedhof sicher, habe mir damals ein Wasser geholt. Bin mir relativ sicher, dass es dort auch Sandwiches und Imbisse gegeben hat. An einen Hot Dog Imbisswagen am Friedhof koennte ich mich jedoch nicht erinnern
Wenn du jedoch dann vom Friedhof Richtung Iwo Jima Memorial gehst (falls dich das interessiert) findest du dort auch einige Moeglichkeiten fuer einen Snack - verhungern wirst du in Washington schon nicht
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next? -
geschrieben 1409156034000
Tolle Fotos, Ronny! Jetzt will ich auch hin. SOFORT!
Leider dauert's noch etwas ...
-
geschrieben 1409157717000
@'MsCrumplebutton' sagte:
Tolle Fotos, Ronny! Jetzt will ich auch hin. SOFORT!
Leider dauert's noch etwas ...
Dankeschööön...war auch tolles Wetter....20°C im Dezember und herrlicher Sonnenschein dazu.
Ach, die Zeit vergeht sicherlich schnell, Vorfreude ist doch etwas herrliches und gehört einfach zu so einer Reise dazu...
-
geschrieben 1409158725000
Das habe ich beim Betrachten deiner Bilder auch gedacht. Blauer Himmel im Dezember, Wahnsinn! Das kann ja auch ganz anders aussehen.
"Nur" noch 201 Tage, bis es losgeht. Vielleicht haben wir Glück und die Cherry Blossom ist nächstes Jahr früh zu sehen.
-
geschrieben 1409159015000
@ Kokospalme,
na das sind doch schon mal wertvolle Tipps zu Essen und zu Getränken.
Das Iwo-Jima-Denkmal werde ich mir dann natürlich auf jeden Fall anschauen, auch wenn ich bei Google Street View (oder Maps...ist doch irgendwie alles das selbe ) schon virtuell drumherum gelaufen bin.
Man ist eben verwöhnt...in New York steht in Midtown ein Wagen neben dem anderen, und als ich das erste Mal nach DC kam, da war gar nichts. Fündig wurde ich dann aber Gott sei Dank doch noch in der 15th Street NW nahe der Ellipse - da standen dann die "Fressbuden-Wagen".
-
geschrieben 1409159872000
@'MsCrumplebutton' sagte:
Das habe ich beim Betrachten deiner Bilder auch gedacht. Blauer Himmel im Dezember, Wahnsinn! Das kann ja auch ganz anders aussehen.
"Nur" noch 201 Tage, bis es losgeht. Vielleicht haben wir Glück und die Cherry Blossom ist nächstes Jahr früh zu sehen.
Ja, 2010, 11 und 12 war's den Tag, als ich in Washington war, jeweils auch immer bedeckt und trüb. Konnte man ja nicht ahnen, als man zwei Monate vorher das 1 Dollar-Megabus-Ticket erworben hat.
Bei meiner ersten Tagesfahrt 2009 hier war allerdings auch herrlicher Sonnenschein und ich hatte das Capitol im satten Gelb des Sonnenuntergangs. Das war aber am Ende echt noch ein "Eilmarsch", damit ich dort noch rechtzeitig bei Tageslicht ankomme. Da war aber die Bushaltestelle noch nicht in der Union Station.
201 Tage sind es doch noch bei Dir? Hm...lange Zeit...bei mir geht's da bis Dezember doch etwas schneller, dafür habe ich aber nur lauter Bäume ohne grüne Blätter und Blüten. Das Warten lohnt sich also bei Dir durchaus...
-
geschrieben 1409161523000
20 Grad im Dezember? Also ich war letztes Jahr von 7. - 11. Dezember in New York, da hatten wir gefuehlte minus 15 Grad, bin wirklich andauernd mit 3 Paar Socken rumgelaufen - das kann wohl kaum zur gleichen Zeit gewesen sein, so weit sind NY und DC ja doch nicht auseinander
Im November hatte ich auch Kaiserwetter in DC
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?