Am 22. Dezember 2013 waren es in New York tatsächlich 20°C (68°F) - hier das Beweisfoto. Am Tag vorher war ich bei gleichen Temperaturen, nur bei viel mehr Sonnenschein, in Washington.
Der Post Office Pavilion ist leider seit Januar zu, weil Donald Trump ein Hotel daraus machen will. Der Glockenturm ist erst wieder zugänglich, wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sind. Der Food Court und die Geschäfte sahen im Dezember schon sehr trostlos aus - es gab kaum noch offene Restaurants und die noch offenen Souvenirläden machten Ausverkauf. Als unweit von mir dann beim Essen im nicht sehr hell ausgeleuchteten Food Court - ich war der einzige, der abends gegen 17 Uhr dort noch was gegessen hat - eine Ratte über den Weg lief, fühlte ich mich wie in einem Gruselfilm. Die Eiswürfel in der Cola schmeckten auch nach Chlor...
Das Aussichtsdeck was Du meinst "MsCrumplebutton", ist sicherlich oben im Glockenturm. Von dort sind 2012 auch diese Fotos hier entstanden....leider kein Sonnenschein an diesem Tag. Da gibts auch noch einige Fotos von dem Food Court.
So schön die Aussicht vom Glockenturm auch war - es sind erfreulicherweise keine (ungeputzten) Fensterscheiben drin - aber man hat statt dessen davor engmaschige Drähte gespannt, die das Fotografieren erschweren. Ich habe aber versucht sie mit einer Hand auseinanderzudrücken und dann das Objektiv meiner Kompaktkamera durchgesteckt. Erlaubt war das zwar nicht, aber der Typ da oben mit dem erhobenen Zeigefinger, war wohl gerade nicht da.
Aber nun hat ja das Washington Monument wieder geöffnet - da ist die Aussicht sicherlich noch besser.
Die Fahrt mit Megabus von New York nach DC dauer ca. 4 1/2 Stunden. Aber für 1 Dollar, wenn man das Glück hat, dieses 1 Dollar-Ticket zu bekommen, lass' ich mir auch das gefallen.