• andre577
    geschrieben 1235079606000

Hallo liebe Community

Bin neu hier wie man siht

Ich habe da mal eine Frage.

Ich (17)

Mein Freund (17)

und mein anderer Freund (21)

Wollen Fliegen und zwar nach New York und wens geht am besten von Dortmund.

Ungefähr fuer 2-3 Tage.

Möchte mal wissen wie teuer es fuer eine Person wird und ob mein freund (21) Uns mitnehmen kann weil wir noch "Minderjährig" sind.

Ich habe gehört mit eine Zustimmung von meinen Eltern ginge dies.

Wollte mir das mal angucken!

Bin schon sehr oft alleine gereist :D bloß halt nicht nach New york.

War schon alleine in :

-DäneMark

-Amsterdam(holland)

-Niederlande

Städte:

Dortmund

Berlin

Byern

usw usw ...

Hoffe das es klappt weil das wäre sehr geil wen wir und mal new york anschauen könnten wies da so wirklich ist ;D

Wie teuer ist das ungefähr fuer eine Person hin Und zuerueck.

Und was brauche ich alles fuer den Flug ?

Hotel brauche ich nicht da werde ich mich schon drum kümmern.

Mfg Andre Freue mich über jede Hilfreiche antwort und bitte diskutiert nicht "Du bist doch noch zu jung dafür"

Das ist wohl meine sache ;-D

• Denlux
    geschrieben 1235084453000

ich glaub vom Flughafen Dortmund kommt du nicht direkt nach New York, von Berlin aus schon eher.

Wie wäre es dieses Jahr erstnochmal mit einem netten Campingplatz?

LG

• Ronny87
    geschrieben 1235085843000

Du bist aber zu jung dafür, zumindestens wenn du in ein Zimmer einchecken willst o. ä.! Das Meiste geht in den Staaten erst ab 21.

Informiere dich da bitte weitgehend, es kann zu sehr bösen Überraschungen kommen. Ab Düsseldorf kannst du nach New York fliegen.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ginus
    geschrieben 1235087953000

Ist dir klar, dass du unter Umständen bei der Stelle " Customs and Border Protection NY " nachweisen musst, dass du genügend Zahlungsmittel zur Verfügung hast. Wirst du das dabeihaben?

Hinsichtlich deiner Frage ob es erlaubt ist, dass dein Freund (21) euch mitnehmen kann, frag nicht nur bei der amerikanischen Vertretung in De an, sondern auch bei der Airline.

Deine bisherigen Reisen waren Schengen zu Schengen. Da gibt es keine Grenzkontrolle und schon gar keine Einwanderungsbehörde für dich.

Kommt nicht mal von ferne auf die Idee eure Geburtsdaten schönen zu wollen.

Na denn, viel Spaß.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • andre577
    geschrieben 1235088921000

Geld habe ich genug dann. So wie ich mich jetzt durch googel schlau gemacht habe kann ich wen ich möchte bloß muss ich einiges machen!

Unterschrift von erltern usw und reisepass ausweis und mein kolege muss überall unterschreiben.

Unser geld beträgt auf ca 1400 € das sollte doch eigendlich reichen.

Was soll ich den auf ein Campingplatz ? habe noch keine rente. Möchte eher Action haben !

Aber trotzdem Thx fuer die Infos ! ^^ Will mal was anderes Sonst fahre ich immer mit meiner 125er in ein land aber will mal fliegen ^^ und wen ich schon dabei bin dan wen schon weit und halt wo bissel action abgeht !

• Backpacker0908
    geschrieben 1235108367000

:shock1:

Die Jugend wird ja immer verrückter..... An deiner Stelle würde ich mir

3 mal überlegern ob du dein hart erarbeitetes Geld in nur 3 Tagen los werden willst -für nen Stadtbummel :? BTW: Was bedeutet eigentlich "Unser" Geld .. teilt ihr euch 1400 Euro zu dritt?? anyway...

Ist das jetzt sooo hammercool oder sogar Gruppenzwang eine 2-3 Tage Flugreise nach N.Y zu unternehmen. :frowning:

Wenn du deine 1. Flugreise machen willst und dann noch Action vor ort haben willst dann fliegt doch einfach nach Mallorca oder sonst wo in Europa wo die Post abgeht und du sparst ne menge Geld ;)

*
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1235119099000

Hallo,

schau mal hier bei HC ins New York forum. Dort gibt es eine Auflistung der User über die Reisekosten ihrer NYC-Reisen.

AirBerlin fliegt ab Düsseldorf nach NY.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Delaware
    geschrieben 1235137906000

Schaue doch mal im Reisebüro vorbei. Ich wollte im letzten Dezember nach New York. Da gab es Angebote für 620 € pro Nase, incl. Flug, Transfer und ein Hotel in New Jersey. Der angebene Preis war für ein Dreibett Zimmer. Das würde ja passen.

In meinem Fall waren noch Flüge da, aber keine Zimmer mehr. Ihr müßt also rechtzeitig buchen. (1/2 Jahr - 3/4 Jahr im vorraus)

Ich habe auch schon Flüge ab 300$, allerdings mit Zwischenlandung in Paris oder London gesehen. Ich weiss auch von einer Arbeitskollegin, daß es dort einfache kostengünstige Unterkünfte für junge Leute gibt.

Für 1000 € pro Nase, kommt Ihr aber jederzeit dorthin. Allerdings sollte man auch noch ein paar Hundert $ Taschengeld mitnehmen, da in den Hotels noch nicht mal Frühstück mit drin war. Man kann sich dort zwar günstig mit Fastfood verpflegen aber die Eintrittspreise für das Rockefeller Center oder das Empire State Buildung, U-Bahntickets, Museen, mal ein Taxi nehmen, geht ins Geld. Wenn euer Gesamt-Budget 1400 € ist, dann habt Ihr keine Chance.

Gruß Delaware

• andre577
    geschrieben 1235139913000

hab geguckt ich warte leiber noch ein jahr bis ich 18 bin und lehre ende habe dan verdiene ich auch mehr :D Ich hab mir überlegt ich fliege doch lieber nach mallorca. (aber nur weils da ballerman gibt) GG*

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1235140107000

Das ist schön! Vielleicht lernst du in diesem Jahr dann auch noch die Groß- und Kleinschreibung ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!