Hallo Ihr 2,
sorry das ich mich erst jetzt melde, kleiner Fehler meinerseits, das was ich meinte liegt nicht direkt New Jersey sondern Newark.
Schicke gleich mal eine PN.
Gruß Marco
Hallo Ihr 2,
sorry das ich mich erst jetzt melde, kleiner Fehler meinerseits, das was ich meinte liegt nicht direkt New Jersey sondern Newark.
Schicke gleich mal eine PN.
Gruß Marco
@ Marco L.
Hallo Marco,
danke - Du hast Post.
Gruß
Ich war bisher 2x im Dezember in New York. New York ist zur Weihnachtszeit einfach super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das letzte Mal war ich 2005. Es hatte zwar "nur" 3°C, angefühlt hatte es sich aber wie -20°C!!!! Nehmt unbedingt warme Hosen und Strumpfhosen/Skiunterhosen mit. Es war wirklich so erbärmlich kalt, dass wir uns nur von einem Starbucks Coffee zum nächsten durchgeschlagen haben.
Für den Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen gibt es einen festen Preis. Ich würde das Taxi eher dem privaten Shuttle vorziehen, da wir von einem privaten Fahrer schon mal über die Ohren gezogen worden sind. Bei der Rückfahrt im Dezember 2005 haben wir es sogar gewagt mit der Bahn zu fahren weil wir genügend Zeit hatten. Diese Fahrt ist absolut zu empfehlen!!! Es gibt nichts einfacheres und billigeres als mit der Bahn.
@ fernweh77
Dank Dir, werden es beherzigen!!
Gruß
Hallo Karin und Norbert,
das mit der Bahn (wir nahmen im Febr. 07 die U-bahn und dann den Airport Shuttle) ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas........... Ich fand es o.k. würde es aber nicht nochmal machen.
Jemehr man nach Queens rauskam, je weniger Touris waren in der Bahn - wir waren nachher nur noch alleine und alle die die sonst unter den Brücken schlafen stiegen in den Zug - legten sich neben uns uns schliefen dann dort bis wir ausstiegen. Der Airporttrain ist damit nicht vergleichbar - der war absolute Spitze - aber da muß man halt erst mal hin.
Mein Mann meinte einmal und nicht wieder -dann lieber Taxi oder den Bus nehmen. Es war schon ein beängstigendes Gefühl dort n der Bahn.
Aber der Preis natürlich absolut günstig und die Entscheidung muss jeder selbst für sich treffen.
Liebe Grüße an euch zwei
Sabine
Hallo Sabine,
danke nochmals für Euren Hinweis. Wir sind zwar auch recht "flexibel" und abenteuerlustig (wenigstens früher! ) haben uns aber bereits nach Deinen ersten Hinweisen entschieden, ab JFK das Taxi zu nehmen. Insbesondere auch deshalb, weil wir nach Jersey City fahren und so nicht groß umsteigen müssen. Und der Preis von round about $ 60,- pro Fahrt (nehme doch an für Beide) ist nun auch nicht so weit vom Airport Train für Zwei entfernt!
Jetzt sind wir auf der Suche nach 2 -3 ordentlichen Lokalen (normal), damit wir bei unserer Ankunft am 28. Nov abends nicht irre suchen müssen, sondern vielleicht schon einen Anlaufpunkt haben. Aber das finden wir auch noch.
Deine Tour ist im Plan schon verarbeitet, der Donnerstag Abend für das Theater reserviert (Hair Spray, wenn wir cheap tickets erhalten - normal über Internet kann jeder ) und ansonsten wird ja auch am Mittwoch bereits der Baum beleuchtet. Bringt uns dann in Vorweihnachtsstimmung.
Werde auf jeden Fall (an Deine email Adresse) berichten .
Schöne Grüße von uns.
Karin + Norbert
Hallo Karin und Norbert,
prima freue mich jetzt schon auf euren Bericht
- habt ihr nicht noch Platz im Koffer ????
Ich denke, die Entscheidung mit dem Taxi ist vernünftig.
Alles Liebe und super viel Spaß in N.Y.
Sabine
Als wir mit der Subway gefahren sind, war die Fahrt nicht annähernd so wie du beschrieben hast. Wir haben weder ****** noch ähnliches Volk im Zug gehabt. Außerdem war der Zug gut gefüllt mit Einheimischen (ich brauche nicht unbedingt überall Touris um mich rum haben).
...aber wie du geschrieben hast, ist es jedem selber überlassen wie er sich vom und zum Flughafen bewegt.
@Karin+Norbert
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass in New York - bin euch sehr neidisch.... Diese Reise wird euch bestimmt unvergessen bleiben!
Danke schön -- we cross our fingers!!
Hallo fernweh77,
ich habe es ja auch nicht verallgemeinert, sondern nur als unsere persönliche Erfahrung beschrieben. Vielleicht hatten wir einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
Aber ich glaube oder hoffe das z.B. Nobert und Karin oder auch andere Leser es nur als unsere Erfahrung aufnahmen. Es war ja auch kein Abraten davon, jeder muß letzendlich selbst enscheiden wie er dort fährt.
In Manhatten selbst haben wir auch keinerlei negativer Erfahrungen gemacht und uns mit unserem Sohn ganz locker in den Bahnen bewegt. Aber nach Queens raus ist es uns halt so ergangen.
L.G. Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!