• gabi07
    geschrieben 1190374582000

Hallo an Alle! :frowning:

Mein Mann und ich sind am überlegen, ob wir zur Weihnachtszeit nach NY fliegen. Ich hab da aber noch einige Fragen:

1) Kommt es im Winter vermehrt zu Flugturbolenzen?

2) Wie kalt ist es im Winter in NY?

3) Wie teuer sind Taxis in NY bzw Flughafentransferkosten?

4) Wer kennt ein gutes (gute Lage und sauber) Hotel, das im Winter nicht so viel kostet?

So das wären vorab mal die wichtigsten Fragen. Bin dankbar für jede Anmerkung!

Danke schon mal

Gabi

• Susanne xyz
    geschrieben 1190377448000

Hallo,

bin kein Experte für NY, allerdings war ich vor einigen Jahren 1,5 Wochen über Silvester dort. Die Tageshöchsttemperatur lag bei -10 Grad C, an den ersten Tagen war das Wetter relativ gut, dann fing es heftigst an zu schneien und das große Chaos brach aus. Ein Tag lang war der Straßenverkehr mehr oder weniger lahmgelegt, danach wurden die Schneemassen in den Straßen zu einer ekligen, braunen Brühe, die v.a. das Überqueren der Straßen zum Problem machte.

Dies scheint relativ typisch zu sein für das Wetter Ende Dezember, Anfang Januar. Unbedingt sehr warme Kleidung mitnehmen, denn es ist nicht nur richtig kalt, sondern man steht auch ständig im Durchzug ;)

Die anderen Fragen beantwortet besser jemand, der erst kürzlich da war.

• 1Bianca
    geschrieben 1190379344000

Hallo Gabi,

leider kann ich dir zum Winter in New York keine Auskunft geben, da wir erst 1x dort waren und das war jetzt im August.

Allerdings kann ich dir die Fragen 3 beantworten. Vom Flughafen nach Manhatten, egal wohin, zahlt man $ 45,- fix plus Trinkgeld eben, zurück gibt es leider keinen fixen Preis. Wir hatten ein Angebot vom Hotel diesbezüglich genutzt.

Gewohnt haben wir im Washington Jefferson Hotel 2 Straßen entfernt vom Broadway, war sehr nett und sauber und ganz frisch renoviert, allerdings ziemlich klein und es wird sicher auch günstigere Angebote geben. Da kann die vielleicht noch wer anderer hier einen Tipp geben!

Falls ihr euch wirklich dafür entscheiden solltet nach New York zu fliegen, wünsche ich euch schon mal viel Spaß. Ich hab mich wirklich in diese Stadt verliebt und würde am Liebsten sofort wieder hin!

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • mawota
    geschrieben 1190390838000

Ciao Gabi

Also Winter in New York ist sehr kalt und windig. Bei Sonnenschein kann es 5 Grad plus sein, aber auch 10 Grad minus (gefühlte Temparatur mit Wind minus 30) brrr. Aber es ist herrlich. Die ganze Stadt ist geschmückt und es läuft viel mit Shows und Oper. Die Christmas Show in der Radio City Music Hall am Rockefeller Center gehört unbedingt dazu. Aber unbedingt Tickets im Vorverkauf sichern (bis 5x täglich Showtime).

Es gibt in NYC immer wieder Winter in denen vermehrt Blizzards auftreten -Stürme die Massen von Schnee und Kälte bringen. Ich selber hatte in meinen 5 Winteraufenthalten Glück und sowas noch nciht erlebt. Einmal fiel bei uns über Nacht 15cm Schnee und es war toll im Centralpark zu spazieren.

Vorsicht ist bei den Hotels geboten. Die Zeit von November bis zum 16. Dezember ist die Top-Saison von New York mit schrecklich hohen Zimmerpreisen. Vor Weihnachten beruhigt sich die Situtation wieder etwas mit einem Anstieg um Silvester. Für uns die beste Zeit war 25. Dez - 02. Januar. Wenn du etwas vor Silvester anreist kriegst du auch über Silvester die günstigeren Preise. Ab 2. Januar fallen die Preise und NYC ist so günstig wie sonst nur im August. Aber falls es Dezember sein soll, hurtig hurtig ins Reisebüro oder Internet. Zu dieser zeit wird NYC ganz voll.

Ich kenne deine Ansprüche an ein Hotel - das nicht viel kostet - nicht. Aber einige "günstige" Hotels in New York sind echt ****. Kleine alte Zimmer, zuwenig Sicherheit in den Gängen und manchmal schlechte Gegend. Ich war bis jetzt eher in Hotels die nicht als günstig durchgehen können. Aber in diversen Posts hab ich gelesen und von Freunden gehört, dass das New York Helmsley an der 42th STreet/Grand Central noch gut sein soll. Sonst einfach mal alle Kataloge durchforsten und vergleichen. Im HC sind auch viele Hotels bewertet. Aber wie gesagt - in New York kann "günstig" mächtig in die Hose gehen. Sonst einfach mal fragen!

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Karin+Norbert
    geschrieben 1190915456000

@gabi07 sagte:

Hallo an Alle! :frowning:

Mein Mann und ich sind am überlegen, ob wir zur Weihnachtszeit nach NY fliegen. Ich hab da aber noch einige Fragen:

4) Wer kennt ein gutes (gute Lage und sauber) Hotel, das im Winter nicht so viel kostet?

So das wären vorab mal die wichtigsten Fragen. Bin dankbar für jede Anmerkung!

Danke schon mal

Gabi

:D :D :D

Hallo Gabi,

haben gestern für Anfang Dezember bei der LTU Aktion NY gebucht und uns, nach persönlicher Empfehlung eines Bekannten, welcher Hotels wie Hyatt etc. in NY bewohnt, für das RAMADA Limited Jersey City auf der Westside, 2 Strassen hinter dem Hyatt am Hudson River entschieden. Auch das ist ihm persönlich bekannt, hat nur 3*, ist aber sauber und vernünftig. Sicher nicht die erste Adresse am Ort, aber für US 112,-/DZ incl. Frühstück sicher mit eine Ausnahme. Siehe Homepage.

Viel Spass

Karin + Norbert

• mawota
    geschrieben 1190934589000

Hallo

Und das Ramada liegt in NYC? Eher doch in New Jersey drüben, oder?

• Marco L.
    geschrieben 1190969128000

Und dafür das in New Jersey liegt ist es auch ganz schön teurer. Man bekommt dort schon zu der Zeit das Hilton für 80-90€. Man muss nur mal die Kataloge durchgucken.

PS: Das Hotel hat bei Dertour nur 2 Sterne und bei Expedia sogar nur

1 1/2.

Gruß Marco
  • mawota
    geschrieben 1190975249000

Also speziell im Winter bin ich schon froh, zwischendurch im Hotel die Füsse aufzuwärmen oder umzuziehen, ohne vorher nach New Jersey rüber zu fahren.

• Karin+Norbert
    geschrieben 1190987620000

@ Marco L.

Und dafür das in New Jersey liegt ist es auch ganz schön teurer. Man bekommt dort schon zu der Zeit das Hilton für 80-90€. Man muss nur mal die Kataloge durchgucken.

Hallo und danke für den freundlichen Hinweis. Sind sehr interessiert. Kannst Du uns bitte sagen, wo wir dieses Angebot finden.

Danke und schönen Gruss

• Karin+Norbert
    geschrieben 1191235549000

@ MarcoL.

Schade, dass wir keine Antwort mehr zum Hilton für 80 - 90 € mehr bekommen. Trotz intensiver Suche finden wir sowas nicht.

@ gabi07:

Wie auch immer, dass Ramada hat bei Dertour auch 3* und da wir uns sehr gerne an den Aussagen der HC-Bewertungen von Gästen orientieren, finden wir bei 13 Bewertungen die Gesamtbeurteilung von 4*, 87% Weiterempfehlung gut und fast alle Beschreibungen, einschließlich Transfer, sind u.E. gar nicht so schlecht. Viele Hotels hier bei HC würden sich solche Bewertungen wünschen.

Sicher gibt´s bessere, aber Ihr sucht ja wie wir eine preisgünstige Alternative. Und eine heutige Direktbuchung beim Hotel kannst Du noch bis fast zum Schluss kostenfrei stornieren, wenn Du später etwas besseres gefunden hast!

Gruss und Mitte Oktober haben wir Info von Freunden, die diese Woche dort hin fliegen. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr uns dann per PN nach Details fragen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!