Hallo Sabine,
Wir haben Dich schon richtig verstanden!! Danke nochmals.
Gruß
Hallo Sabine,
Wir haben Dich schon richtig verstanden!! Danke nochmals.
Gruß
Hallo Norbert und Karin,
das hatte ich gehofft. Prima und vielen Dank für die Info.
Na zählt ihr schon die Tage bzw. die Stunden bis es los geht
Sabine
Hallo Karin & Norbert,
wann fliegt Ihr nach N. Y.? Irgendwie habe ich das nicht so richtig herausfiltern können und wo übernachtet Ihr - New Jersey?
Bei uns geht´s in 3,5 Tagen los.
Viele Grüße
Hallo Katquen,
am besten schickst du Karin+Norbert eine PN - falls die hier nicht mehr reinschauen.
Ich glaube bei denen geht es wenn ich mich recht erinnere am 28.11. los.
Falls du noch kurzfristig Infos brauchst - gerne !
Viel Spaß in einer tollen Stadt, wir waren ja im Febr. da.
Gruß
Sabine
Hier ein Bericht aus dem Spiegel zum Tannenbaum am Rockefeller Center.
Hallo Marco,
danke - nett von dir mit dem Bericht.
Sabine
Sorry, konnten nicht mehr antworten und sind seit Montag aus New York zurück. Sind uns ja vielleicht im Ramada Limited Jersey City Hotel über den Weg gelaufen (z.B. beim Frühstück am gleichen oder am Nebentisch).
Hoffen Euch hat´s gefallen.
Gruß
Karin + Norbert
@ Karin + Norbert
Wir sind seit Sonntag wieder zurück. Leider...
Nein, am Nachbartisch saßen wir dann doch nicht. Wir haben in Nanuet im Hampton Inn übernachtet und dort das Frühstück genossen. Aber vielleicht standen wir neben der Rockefeller-Tanne nebeneinander?
Jetzt heißt es wieder warten auf´s nächste Mal.
Viele Grüße von der sehr müden
Katja
hallo! ich bin neu hier im forum und habe eine frage an alle:
wir wollen dieses jahr mit unserer gesamten familie weihnachten in new york verbringen und dem ganzen stress hier in deutschland entgehen.
wie feiert man denn am besten den heiligen abend in new york als tourist?
bzw. den ersten weihnachtsfeiertag, denn der ist ja in amerika der "hl.abend"? im hotel, im restaurant...? es soll halt trotzdem etwas festlich sein....
für tipps und infos wäre ich euch sehr dankbar!
es soll nämlich mal ein ganz besonderes weihnachten werden.
ganz liebe grüße
eure ypsi
@ypsi1975 sagte:
hallo! ich bin neu hier im forum und habe eine frage an alle:
wir wollen dieses jahr mit unserer gesamten familie weihnachten in new york verbringen und dem ganzen stress hier in deutschland entgehen.
wie feiert man denn am besten den heiligen abend in new york als tourist?
bzw. den ersten weihnachtsfeiertag, denn der ist ja in amerika der "hl.abend"? im hotel, im restaurant...? es soll halt trotzdem etwas festlich sein....
für tipps und infos wäre ich euch sehr dankbar!
es soll nämlich mal ein ganz besonderes weihnachten werden.
ganz liebe grüße
eure ypsi
Für etwas festliches könnte ich am Weihnachtsmorgen (25. Dezember) die 10.15 Uhr-Messe in der St. Patricks Cathedral empfehlen. Ich bin zwar letztes Jahr auch erst darauf zugekommen und habe so ziemlich ganz hinten gestanden, aber als am Ende "Stille Nacht" in drei Sprachen angestimmt wurde, als erstes in Deutsch, da war das echt bewegend - dieses Erlebnis trägt man ein Leben lang in sich.
Vielleicht habt ihr ja das Glück für die Mitternachtsmesse am 24. Dezember Karten zu bekommen - die muß man allerdings schriftlich mit Rückumschlag dort bestellen und wenn man Glück hat, dann bringt der Postboten ja vielleicht sogar die Tickets....ich hatte leider in den letzten beiden Jahren kein Glück und nur ein Absageschreiben erhalten.
Die Mitternachtsmesse ist übrigens die einzige Weihnachtsmesse in der Kathedrale, für die man ein Ticket benötigt.
Vielleicht habt Ihr aber auch in einer anderen Kirche bei einer Messe einen schönen "Heiligen Abend", den ich Euch heute schon von Herzen wünsche. Ich werde ihn in diesem Jahr aber wieder mal in Deutschland verbringen, ich bin am 23. Dezember schon wieder aus New York zurück.
Liebe Grüße - Ronald
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!