• Edithanna
    geschrieben 1230040870000

Hallo,

Ich war dreimal in NYC und habe jedes Mal ein Museum angeschaut und auch sehr schöne Erinenrungen daran. Am besten gefiel mir das Guggenheim-Museum, es ist übersichtlich und überfordert einen nicht.

Naturhistorisches Museum gefiel mir auch sehr gut.

Das dritte weiß ich nicht mehr, habe nur eine vage Erinnerung daran und deshalb brauche ich es auch nicht zu erwähnen.

Nächstes Mal ist MOMA dran.

Ich bin kein Museumsfreak und ich denke auch, dass NYC vor allem durhc sich selbst (Häuser, Bauten, Lifestyle...) wirkt.

Interessant fand ich auch Ellis Island, obwohl ich da nur mitging, weil meine Kinder das sehen wollten.

Schönen Aufenthalt wünscht dir

Anna

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • Metrostar
    geschrieben 1231334412000

@Ronny-Bonny sagte:

Ich fand uebrigens den riesigen Blauwal coooool. ;)

Das ist aber auch ein Mordsviech :D

Ich schau gerade auf die Pinwand in meinem Büro. Da habe ich einen Button aus dem Museum dran gepiekt: Hall of Ocean Life reopens may 17 (2003).

Kurz danach waren wir in NYC, und ich schaute mir dieses restaurierte "Biest" bei einer englischsprachigen Führung durch verschiedene Themenbereiche (u. a. Meereskunde, Evolution) an.

Die Führungen waren damals kostenlos. Wie es heute ist, kann ich leider nicht sagen.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1231339150000

@ Metrostar,

meinst Du, dieser Blauwal war mal echt? Ich hatte irgendwie mehr den Eindruck es ist eine maßstabsgetreue Nachbildung?

LG - Ronald

• Metrostar
    geschrieben 1231344865000

@Ronny-Bonny

Das Viech hängt wohl schon etwas länger, glaube seit Ende der 60er Jahre dort, und war wohl ziemlich zerfleddert. Aber du hast recht, sieht irgendwie nach Pappmaschee aus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!