Welcher Flughafen ist am schnellsten und nahesten an Manhattan und Ground Zero

• Gunnar1234
    geschrieben 1374532805000

Hi Ronny,

ich lese deine Beiträge zu NY sehr gerne, weil du ja schon oft dort warst. Aber dass man Washington "an einem Tag zu Fuß" schafft, ist absolut nicht zutreffend. An einem Tag, selbst mit Mietwagen oder U-Bahn, siehst du nur einen Bruchteil der Attraktionen von Washington.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1374533451000

Hallo Gunnar,

doch, also die wichtigsten Attraktionen von Washington, also alles was "auf der Runde" lag, bin ich 2009 bei bestem Sonnenschein abgelaufen. Gut....vom Lincoln zum Jefferson Memorial bin ich schnell mal ins Taxi gesprungen, aber sonst...

Waren zwar mehr als 10 km, aber das ist ja kein Problem.  ;) Hier einige Highlights des Tages - Ankunft mit Megabus um kurz vor 11 und um 19.30 Uhr fuhr der Bus wieder zurück nach New York. ;)

• Gunnar1234
    geschrieben 1374565935000

Nee, wirklich Ronny, jetzt wird es blöd. Du hast dir das Weiße Haus, das Capitol und die wichtigsten Memorials angesehen. Das schafft man an einem Tag, habe ich auch schon abgelaufen. Aber da ist noch so viel mehr in Washington, dass du wirklich nicht behaupten solltest, eigentlich alles in Washington an einem Tag gesehen zu haben. Denn das ist nicht zutreffend.

• AngieBaby
    geschrieben 1374591407000

...okay ökay ... :-) mal ganz auf die Schnelle....  muss nämlich gleich los mit meiner Tochter den neuen Reisepass für sie machen.....

Ich plane inzwischen eine Übernachtung in N.Y. ....wenns klappt und ich was preiswertes bekomme ....

Bis nachher...

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1374609363000

Na ja, mit einer Übernachtung sehen die New York-Pläne schon ein ganz klein wenig besser aus...aber nur ein ganz klein wenig ;) , aber mit den Aussichtsplattformen des Empire State Building und des Rockefeller Center (Top of the Rock) dürfte es wohl trotzdem nichts werden. Höchstens noch spät am Abend, wenn die Wartezeiten nicht mehr so lang sind und man schell oben ist.

Für ein wenig Midtown Manhatten....rund um den Times Square, Rockefeller Center, mal die 5th Avenue entlang bis vielleicht zum Flatiron Building (Bügeleisen)...und mal ein bisschen die Südspitze Manhattan erkunden - Börse....Ground Zero...Bronzebulle....ein Blick zur Freiheitsstatue rüber...dafür könnte es reichen.

Eine Überlegung wäre vielleicht, die 2-stündige Semi Circle Cruise (Bootsfahrt) mit Circle Line zum machen. Dabei umschifft man die Südspitze und sieht die Skyline und kommt auch der Freiheitsstatue sehr nahe.

Du solltest versuchen wirklich so früh wie möglich in New York anzukommen, vielleicht ja schon gegen 8.30 Uhr, so dass Du spätestens um 10 im Zentrum Manhattens bist. Dort würde ich auch das Hotel buchen. Die Bootsfahrt könnte man gegebenenfalls nach dem Mittag/früher Nachmittag ansetzen und danach noch bis in den Abend hinein Midtown erkunden.

Am nächsten Morgen dann an die Südspitze ins Finanzviertel bis nach dem Mittag, ein Besuch des 9/11 Memorials wird aber sicherlich zeitlich zu knapp. Dann am frühen Nachmittag zurück ins Hotel, am besten am Morgen schon ausgecheckt und das Gepäck im "Kofferraum" verstaut, so es einen gibt....das dann schnell geholt und ab zum Flughafen zu einem späteren Flieger...aber nicht früher als 20 Uhr würde ich mal sagen.

Und dann rein in den Jet und nur noch geschlafen.... ;)

• Stueppi
    geschrieben 1374609949000

Dann fehlt nur noch ein "preiswertes" Hotel ;) .

Die Vorschläge im Zentrum interessieren mich auch mal :shock1:

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • AngieBaby
    geschrieben 1374611853000

Danke Ronny- Bonny .. :-)

Also du meinst ich solle das Hotel erst in N.Y. buchen ? Hmmm ist das nicht etwas riskant ...oder bekommt man da immer was ? Und was meinst du wie ich den Flug hin u zurück am besten buche und preiswertesten vom Airport Miami ? Oder hier von Deutschland ...

Ich muss mal dazu erklären ,ich bin zwar in einer Partnerschaft aber trotzdem immer alleinerziehend gewesen . Deshalb muss ich einfach das Geld immer berücksichtigen . Früher bei 4 Kinder ..heute nur noch mit meiner Jüngsten auf Reisen. Das hört sich hier vielleicht immer für viele kompliziert an aber dafür bekomme ich so meine Reisen zusammen. Und da waren nicht immer solche Katastrophen Hotels bei wie das jetzt in Miami Beach  **  ;)  (ich schlaf da ja nur ) Ich werde damit klar kommen :D

Es gibt ganz bestimmte Sachen die ich seeeehr gerne sehen würde wie die Freiheitsstatue, Broadway und Groünd Zero ...aaaah und Empire State Building :-)

Shoppen ...darauf stehe ich überhaupt nicht im Urlaub

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1374613853000

Nein, nein...ich habe nicht gemeint, dass Du das Hotel erst in New York buchen sollst - ist das etwa so rüber gekommen? Ich meinte, Du solltest das Hotel in Mittown buchen und nicht "außerhalb", wo Du erst noch mit Bus oder Subway ins Zentrum reinfahren musst und weitere Zeit verlierst.

Und wegen dem Buchen der Flüge....da habe ich nun gar keine Ahnung, wie die Verbindungen von Miami nach New York und zurück sind, welche Airline man da nehmen soll und was die Flüge kosten.

Wenn Du schreibst, dass Du seeehr gern New York sehen möchtest, dann wirst Du sicherlich auch nicht glücklich, wenn Du nur 1 1/2 Tage dort bist und ich würde Dir wirklich raten noch einmal separat eine Reise in den "Big Apple" zu machen und Dir wirklich mehr Zeit dafür zu nehmen.....auch, wenn Du vielleich noch ein Jahr darauf sparen musst, aber so ein Jahr vergeht schnell und dann hast Du eine Woche oder so Zeit und kannst alles in Ruhe genießen.

Vielleicht überlegst Du es Dir ja doch noch einmal in Ruhe und wägst das Für und Wider ab....

LG - R. :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1374652225000

Na ja mit 1 Ü hast du dann vielleicht einen kleinen Einblick mehr über N.Y. bekommen. Auf jeden Fall ein Hotel im Zentrum Manhattens.

Als Bootsfahrt würde ich die kostenlose Staaten Island Ferry empfehlen, du fährst ziemlich dicht an Miss Liberty vorbei, steigst drüben aus und gehst direkt wieder auf die Fähre zurück. Dabei hast du 2 x einen tollen Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline. Dann einen kurzen Gang über die Brookyln-Bridge würde ich auch "mitnehmen".

Die anderen Punkte hat Ronny ja schon super beschrieben.

Den Flug hatten wir damals im Vorfeld gebucht, ob  du es günstiger direkt am Flughafen bekommst glaube ich eigentlich nicht. Solltest du dich aber im Vorfeld erkundigen, vielleicht hier bei HC im Reiseportal oder beim RB deines Vertrauens "um die Ecke".

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • AngieBaby
    geschrieben 1374703713000

Danke schön an Lind und allen anderen.....   :D

Bin selbst schon gespannt wie weit ich komme   :-) Werde auf jeden Fall versuchen viel Filmmaterial auf Face und Holidaycheck zu liefern damit sich auch andere trauen... :-)

Kommt ja bei mir noch erschwerend hinzu das ich die USA ohne Führerschein bereise.... Aber so wie ich gelesen habe wäre man zunindest in N.Y. damit auch nicht gut bedient und man ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln besser bedient...

Auf jedenfal......l danke danke daNKE   :D   für alle Tips

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!