Welcher Flughafen ist am schnellsten und nahesten an Manhattan und Ground Zero

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1374736801000

Wenn es eine Stadt gibt in den USA in der du kein Auto benötigst, dann ist das N.Y. :D

Viel Spaß bei deiner "ungewöhnlichen Tour"

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haidafare
    geschrieben 1374748844000

Wir waren 2009 in New York - 1 Woche lang. In dieser Woche haben wir viel gesehen, aber noch lang nicht alles, was wir gern gesehen hätten. Insofern muss auch ich sagen: Ich würde NY aus dieser Reise streichen und lieber ein anderes Mal hinfliegen - und dann aber min. 1 Woche. Ich fürchte nämlich, dass Ihr wieder zurückfliegt und gefrustet seid, weil's soviel zu sehen gäbe, das Ihr einfach nicht anschauen konntet.

Das Geld für diesen Flug würde ich mir sparen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber unterm Strich wird Euch ein Tag nichts bringen - außer zusätzlichen Kosten und viel Hektik.

Trotzdem viel Spaß in USA :D

• Stueppi
    geschrieben 1374758978000

"Damit sich andere trauen"...ist wohl der falsche Ausdruck...warum sollte man sich das nicht trauen???

Aber rate mal warum es kaum einer macht???? Mir könntest Du es für nen Appel und ein Ei schenken und ich würde nein sagen!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • susi63
    geschrieben 1374763463000

Hallo Angela,

die Idee mit einem Tag New York hatten wir Ende 2008 für Januar 2009 auch (scheint am Vornamen zu liegen :laughing: ).

Allerdings sind wir sowieso von New York aus nach Deutschland zurück geflogen. Bitte nimm die freundlich gemeinten Ratschläge hier an und verschieb NY auf einen Zeitpunkt, wenn Du mehr Zeit hast.

Wir haben es damals gemacht und eigentlich hatte ich danach gar nicht das Gefühl überhaupt dort gewesen zu sein. Wir haben uns die Stadt (Manhattan) von oben vom Top of the Rock angesehen, waren ein wenig im Central Parc und am Times Square und schon war der Tag fertig. Wir sind allerdings nach JFK mit dem Taxi gefahren und mussten so nicht lange suchen und Wartezeiten auf uns nehmen.

Und NY ist eine Stadt in der ein begrenztes Budget (so wie ich es verstanden habe) gar keinen Spass macht. Ja man kann relativ fünstig zwischendrinn was in einem Deli holen - aber sowas immer erst suchen?. Dazu kommen Eintrittsgelder und vor allem die Übernachtungskosten - die sind nunmal extraorbitant hoch. Deutlich günstiger wirds drüben in Jersey City - macht aber aufgrund der begrenzten Zeit keinen Sinn.

Ich bin dann gespannt, ob Du fliegst oder nicht.

Ansonsten eine tolle Reise

VG

Angela

• haraldveith
    geschrieben 1375110292000

Hallo,

ich war gerade mal wieder in New York und kann bestätigen, dass man schon einige Dollar benötigt. Wenn du wenig Zeit hast solltest du ein Taxi nehmen, welches für Hin- und Rückfahrt > 120  kostet. Der nächstgelege Airport ist La Guardia ( nur Inlandsflüge ). Auch die Nebenkosten sind wie bereits beschrieben teilweise sehr hoch.

Falls du nur einen Tag in NY bleiben möchtest, könntest du nach Newark fliegen und dort übernchten. Am nächsten Tag dann mit dem Bus nach Manhattan und spät abends weiterfliegen. Die Airporthotels in Newark sind teilweise recht günstig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!