• HamJung
    geschrieben 1180455001000

Hallo,

ich trete jetzt am Sonntag eine 2 wöchige Sprachreise nach New York City an. Die Sprachschule befindet sich, genau wie meine Unterkunft, mitten in Manhattan (Empire State Building die Schule und "The New Yorker" die Unterkunft).

Da der Euro- Dollarkurs ja gerade zu einer ausgedehnten Shoppingtour einlädt wollte ich mir hier mal ein paar Tipps geben lassen worauf ich in New York beim shopping besonders achten sollte.

Gibt es große preisliche Unterschiede bei Markenwaren (Levi's, Nike, Puma, etc.) bei den Läden direkt in Manhattan und beispielsweise in Queens?

Lohnt es sich zum shoppen Manhattan zu verlassen und lieber in anderen Gegenden zu schauen?

Gibt es vielleicht spezielle Gegenden mit "Szeneläden" wie man dass in Hamburg hat?

Vielen Dank im Voraus!

• puffel
    geschrieben 1180459123000

Du solltest auf jeden Fall amerikan. Marken kaufen: Ralph Lauren, Tommy Hilfiger, Gymboree, Baby Phat ...

Sicherlich gibts auch bei importierten Marken Preisunterschiede, da ja der Dollar recht schwach geworden ist.

Manhatten wird sicherlich eine Spur teurer sein, als andere Stadtteile - ich würde in einer Mall schauen, da dort eigentlich alle bekannten und beliebten Marken vertreten sind.

Wenn Du (noch) auf Levi's stehst, hier ist der Preisunterschied enorm!

Pass aber auf, daß Du nicht zuviel mitnimmst - bzgl. dem Zoll hier in Deutschland.

Was noch gesagt werden sollte: Parfum, z.Bsp. "Style" von Ralph Lauren ist supergut, günstig und gibst in USA schon seit 1 Jahr am Markt - bei uns kennt das noch niemand!!! Oder "Capture" von Victoria's Secret, ist bei uns ebenfalls noch nicht am Markt...

just for info!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • sol_79
    geschrieben 1180474811000

Hier ein paar generelle Shopping-Tipps für NY

1. Union Square und Umgebung: Da gibt ein Filine's Basement (es gibt noch weitere in NY) und in der nähere Umgebung nette kleine und große Shops (z.B. die 14th West langlaufen oder Richtung Chinatown Broadway, Lafayette, 4th Street)

2. Chinatown- naja- wenn man auf gefaktes steht...lohnt sich eher zum schauen

3. Maycs: da gibts (fast) alles- ist aber nicht besondes günstig

4. woodbury commons outlet: DAS Outlet in der Umgebung von NY; war selber nicht dort, habe aber Leute getroffen, die mit 10 riesigen Tüten zurükgekommen sind und da gibts alles von Designer-Marken bis Sportbrands.

Info: http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp

Fahrtkosten so um die 30 Dollar

Viel Spaß in NY und stress die CC nicht zu sehr (unbedingt eine besorgen!!!)

Sol

• HamJung
    geschrieben 1180550621000

Vielen Dank für eure schnelle Antwort und die nützlichen Tipps!!

Jetzt kann die Reise ja kommen ;)

• SLOP
    geschrieben 1180603053000

Hallo zusammen,

da meine Frage etwas sehr speziell ist, hänge ich sie mal hier dran...

Wo gibt es in den USA Ed Hardy-Shirts?

Die sind ja hier in D. beinahe unbezahlbar... weiß jemand was die "drüben" in den USA umgerechnet kosten? Und ob es eigene Stores von Ed Hardy gibt?

Sollte in NY oder Orlando/Miami sein...

Ich schaue immer auf den Internetseiten der Shopping Malls, finde die Marke dort aber nirgends aufgeführt...

Danke

SLOP

• saric09
    geschrieben 1185620069000

Hallo,

ja, es gibt genügend Stores von Ed Hardy.

In New York zum Beispiel: ED HARDY FLAGSHIP STORE, 425 West 13th St, New York, NY

ACHTUNG! Jetzt wird es ironisch (nicht böse sein...):

War echt nicht einfach, was über die Marke zu finden, insbesondere einen Storelocator.

Aber da gibt`s so ne neue Internetseite, die heisst Google (komischer Name) - und da hab ich in das freie Feld "Ed Hardy New York" eingegeben. Und schwupps: alle Infos da.

Viel Spass beim Einkaufen!

Ach so: Unter http://www.edhardyshop.com/ kannst Du Dir einen groben Überblick über USA-Preise machen. Dass Du nix über die Marke bei den Malls gefunden hast, liegt wohl an der Politik der Firma (Exklusivität, usw.), auch bei den Outlets wirst Du nichts finden.

Bis denn,

saric09

• mawota
    geschrieben 1185644753000

Die Flagship Stores haben zwar die Riesenauswahl aber auch die teuersten preise. Jeans in allen Varianten gibts auch nahe dem SoHo, Broadway/Canalstreet. Da gibts auch Outlets von Designern und echt crazy Geschäfte für Mode, Wohndesign und Bücher.

Übrigens gibts in der New York Times immer viele Inserate/Coupons mit Rabatt - meistens Samstags oder in der Weekendausgabe. Da gibts z.B. 10% auf einen Einkauf bei Bloomingsdales oder Macys. Aber auch Gutscheine für 2 Kaffees für einen bei Starbucks etc.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • ilozilla
    geschrieben 1186748576000

Ich empfehle die Manhatten Mall in der 33.-34 Str gegenüber Penn Station..Im 1.Stock sehr günstige Läden..Und den - Mutigen - empfehle ich die 125.Str in Harlem.ZB richtige XXXl Shirts für ca 3-5 Dollar..Oder die Fulton Mall in Brooklyn

ilo :D

• Stufflin
    geschrieben 1186853624000

Hallo ilozilla,

warum empfiehlst Du nur den Mutigen, in der 125. Straße einkaufen zu gehen? :shock1:

Ich habe mich da kein bisschen unsicher gefühlt...

LG,

Steffi

• salvamor41
    geschrieben 1186854334000

@ HamJung

Markenklamotten findest Du in 100ten von kleineren oder größeren Läden über NYC verstreut. Preisvergleiche, wenn möglich, lohnen sich!

Ansonsten sind die Einkaufspaläste Macys, Bloomingdales etc. immer empfehlenswert. Natürlich immer auch Saks an der Ecke St. Patricks, 5th Ave., aber da ist es "etwas" teurer.

Schreib mal "news@newyork.de" an, die geben einen wunderbaren deutschsprachigen Newsletter der offiziellen deutschsprachigen Tourismus-Werbung heraus. Oder besuche deren Website "www.nycvisit.com".

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!