• Christerl79
    geschrieben 1196462613000

Hallo,

meine Freundinnen und ich fliegen Anfang Februar nach New York. Wir haben geplant ins Woodbury Outlet zu fahren. War schon mal jemand von euch da? Lohnt es sich überhaupt? Wie lange dauert der Transfer? Wieviel kostet mich der Trip? Würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße,

Christerl

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1196540157000

Hallo,

zu diesem Thema gab es schon einige Antworten, schaust Du hier oder hier

Ich habe dort sehr viele schöne Sachen gefunden und würde auch immer wieder dorthin fahren. Es lohnt sich wirklich ( es lohnt sich ja generell, in den Staaten einzukaufen )

Die Fahrt dorthin dauert knapp 1,5 Stunden mit dem Auto. Mit dem Taxi zahlst Du 200 Dollar, unbedingt einen Festpreis ausmachen. Mit dem Bus bist Du dafür natürlich wesentlich günstiger.

• Arthur Spooner
    geschrieben 1196605969000

Hallo,

Du kannst auch ins Jersey Gardens Outlet (www.jerseygardens.com/)

fahren, die Fahrt kostet mit dem Bus nur 5.25 $ pro Fahrt und Du bist in ca. 35 Min. da ! Abfahrt: Port Authority Bus Station, ich glaub' Bus Nr. 111

Auch da sind über 100 Shops vorhanden und beim derzeitgen Dollar-Kurs gilt die Devise: Shop until you Drop !

Viel Spaß beim shoppen ! :D

Gruß

Diane

• Christerl79
    geschrieben 1196670346000

Vielen Dank ihr beiden!!

Jetzt freu ich mich gleich umso mehr aufs Shoppen!!

Liebe Grüße,

Christerl

• katguen
    geschrieben 1197407521000

Hallo Christerl,

und ob sich Woodbury (dort gibt es ein Coupon Book) lohnt, auch die Jersey Garden Mall (zumal man dort keine Steuern zahlt, die auf die Preise immer zusätzlich dazu kommen)!

Allerdings darf man nur Waren im Wert von 175 Euro pro Person nach Deutschland einführen, da sollte man vielleicht ein wenig aufpassen. Ich muss sagen, der Zoll war diesmal verdammt "scharf" und hat so manchen Koffer genaustens kontrolliert und Quittungen verlangt, was ich bisher noch nie erlebt habe... - das ist nur eine Anmerkung am Rande...

Christerl, viel Spaß!

Viele Grüße

Katja

Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Christerl79
    geschrieben 1197574258000

@katguen sagte:

Hallo Christerl,

und ob sich Woodbury (dort gibt es ein Coupon Book) lohnt, auch die Jersey Garden Mall (zumal man dort keine Steuern zahlt, die auf die Preise immer zusätzlich dazu kommen)!

Allerdings darf man nur Waren im Wert von 175 Euro pro Person nach Deutschland einführen, da sollte man vielleicht ein wenig aufpassen. Ich muss sagen, der Zoll war diesmal verdammt "scharf" und hat so manchen Koffer genaustens kontrolliert und Quittungen verlangt, was ich bisher noch nie erlebt habe... - das ist nur eine Anmerkung am Rande...

Christerl, viel Spaß!

Viele Grüße

Katja

Hi Katja,

danke für Deine Infos ;) ! Ich war schon mal vor zwei Jahren in den USA und hab in Orlando im Outlet auch fleißig eingekauft. Ich kam mir im Flughafen wirklich vor wie ne Schwerverbrecherin... die haben einen durchsucht wie wenn man frisch ins ********* kommt. Ich habe geplant vor allem Klamotten einzukaufen und diese auch gleich zu tragen und alle Etiketten und Kassenzettel dort zu entsorgen. Ich hoffe mal daß sie meinen Koffer verschonen.

Liebe Grüße,

Christerl

• claudia6
    geschrieben 1198007721000

@katguen sagte:

Hallo Christerl,

Christerl, viel Spaß!

Viele Grüße

Katja

Hallo

welcher Flughafen war das ? was geschah wenn keine Quittungen vorhanden waren ?

gruss claudia6
  • claudia6
    geschrieben 1198007826000

@Christerl79 sagte:

Hi Katja,

danke für Deine Infos ;) ! Ich war schon mal vor zwei Jahren in den USA und hab in Orlando im Outlet auch fleißig eingekauft. Ich kam mir im Flughafen wirklich vor wie ne Schwerverbrecherin... die haben einen durchsucht wie wenn man frisch ins ********* kommt. Ich habe geplant vor allem Klamotten einzukaufen und diese auch gleich zu tragen und alle Etiketten und Kassenzettel dort zu entsorgen. Ich hoffe mal daß sie meinen Koffer verschonen.

Liebe Grüße,

Christerl

AUCH HIER: welcher Flughafen ??? was geschah ohne Quittungen ?

gruss claudia6
  • Susanne xyz
    geschrieben 1198084815000

Soweit ich weiß, schätzt der Zoll den Warenwert, wenn keine Quittungen vorhanden sind. Die vom Zoll sind ja auch nicht blöd und wissen genau, was gerade in Zeiten eines günstigen Dollarkurses so alles eingekauft wird, v.a. in der Vorweihnachtszeit in New York... ;)

• picknickgirl
    geschrieben 1199483326000

neulich lief wieder ein interessanter Bericht im TV über den Zoll und USA-Einkäufern. Dort hat sich gezeigt, dass sie sehr auf Technik Artitel fixiert sind (einer wollte z.b. 4 Ipods einführen). Wenn ich natürlich 20 Jeans einer gleichen marke im koffer hätte, wäre das auch blöd.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!