• Lapislazuli
    geschrieben 1176896236000

Hallo zusammen, Guten Tag!

Ich war im Januar zum 5. mal auf dem Nil... und selbst ich habe noch nicht alles gesehen ;)

Es ist nunmal so, dass eine Nilkreuzfahrt nicht unbedingt pure Erholung ist, zumindestens nicht für jeden Geschmack. Der Eine schläft gern länger und möchte zwischendurch auch mal etwas Ruhe haben, ein Anderer hat keine Probleme, von einer Besichtigung zur anderen zu trecken und dafür "mitten in der Nacht" aufzustehen.

Deshalb ist es auch sinnvoll, wenn Erholungsbedürftige nach einer Nilkreuzfahrt ein paar Tage Badeurlaub anhängen.

Ich habe im Januar gar kein Ausflugspaket gebucht und mir die meisten Dinge, die mich interessieren "auf eigene Faust" angesehen. Meine Schwester war zum 1. Mal in Ägypten und hat das komplette Programm vom Reiseleiter mitgemacht. Wir haben vor Ort (auf dem Schiff) für sie die Ausflüge gebucht und das war auch kurzfristig möglich, so das sie immer von einem Tag auf den anderen entscheiden konnte, ob sie noch die Energie dafür hat. ;)

Hat wunderbar funktioniert!

Grüssle

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1176907944000

Hallo!

Wir haben den Ausflug nach Abu Simbel mit dem Flugzeug gemacht. Die Abholung war auch sehr zeitig in der Früh, aber wir waren auch schon bei Sonnenaufgang beim Tempel und haben dann auch noch das Glück gehabt, das Sonnenwunder mitzuerleben. Es waren auch nur ca. 10 - 20 Leute um diese Zeit dort.

Rückflug war dann Mittag, hatten dann noch den Nachmittag zum Entspannen an Bord.

• MarionK
    geschrieben 1176910580000

Hallo Kim

ich würde mich nach eurem Urlaub über einen Erfahrungsbericht sehr freuen, da wir die Grand Palm und das Grand Resort für Juli gebucht haben.

Schönen Urlaub

Marion

• tosaki7
    geschrieben 1177008794000

@'Regina7' sagte:

Abu Simbel müsst ihr euch umbedingt ansehen. Total beeindruckend. Am besten in Assuan selbst organisieren. Oder bei eurerem Reiseleiter buchen. Sollte bei unserer Nilkreuzfahrt 80 Euro pro Person kosten. Fand ich viel zu teuer. Wir haben das selbst organisiert und haben 80 Euro für uns beide bezahlt (inklusive Eintritt und trinken). Wir hatten einen Kleinbus ganz für uns allein. Wenn noch mehr mitgekommen wären,wäre es noch billiger geworden. Aber die hatten alle Angst. Hinterher haben sie dann gesagt "Och hät ich das gewußt wär ich auch mitgekommen." Viel Spaß wünsch ich euch.

Gruß Regina

Hallo Regina! Wie habt ihr das allleine organisiert und Bei wem? Würd mich echt interressieren weil wir 6 Leute sind und ich denke da kann man dann schon sparen! Lg Sabine

• MrCool
    geschrieben 1177875624000

@'tosaki7' sagte:

Hallo Regina! Wie habt ihr das allleine organisiert und Bei wem? Würd mich echt interressieren weil wir 6 Leute sind und ich denke da kann man dann schon sparen! Lg Sabine

Holt Euch in Assuan einen privaten Reiseführer (deutschsprachig). Der organisiert alles inkl. Kleinbus und macht Euch die private Führung.

Ersparnis: 50% und viel besser!!!!!!

Kenne leider nur einen Führer in Luxor. Probiert es beim Tourismusministerium. Fragt penetrant nach und möglichst wenn nur 1 Person anwesend ist. Eigentlich dürfen die keine Führer vermitteln, kennen aber einige der Leute und so kamen wir auch an unseren Führer!

• Lillegirl
    geschrieben 1181498132000

@'Tangomaus' sagte:

Hallo!

Wir haben den Ausflug nach Abu Simbel mit dem Flugzeug gemacht. Die Abholung war auch sehr zeitig in der Früh, aber wir waren auch schon bei Sonnenaufgang beim Tempel und haben dann auch noch das Glück gehabt, das Sonnenwunder mitzuerleben. Es waren auch nur ca. 10 - 20 Leute um diese Zeit dort.

Rückflug war dann Mittag, hatten dann noch den Nachmittag zum Entspannen an Bord.

Hallo Tangomaus,

wir fliegen am 16.06.2007. Ab dem 18.06.2007 beginnt unsere Nilkreuzfahrt und ich hätte gerne gewußt, wie teuer der Ausflug nach Abu Simbel mit dem Flugzeug kostet. Denn vier Stunden mit dem Bus hin und vier Stunden mit dem Bus zurück ist echt heftig. Würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest wie teuer es ist und wie lange es mit dem Flugzeug dauert ? Wir würden Abu Simbel nämlich gerne sehen.

Vielen Dank!

LG Lillegirl :D

• Belanna
    geschrieben 1181506355000

@'piscator' sagte:

Hi!

Ja, genau diese Erfahrungen haben wir auch gemacht. Der Tag in Assuan war für uns beide der schönste während der ganzen Kreuzfahrt, und wenn ich an unsere erschöpften Mitreisenden denke, bin ich im Nachhinhein froh, dass wir uns gegen den Ausflug entschieden haben.

LG

Barbara

Hallöchen,

ich hab euch allen, denen ein Abu Simbel Ausflug von Assuan aus, ob Bus oder Flug, zu srtessig ist, einen Tipp.

Und zwar ist uns in unserem ersten Ägyptenurlaub auch so ergangen, so viele Eindrücke und Neues, da wollten wir uns nicht noch das wunderschöne Abu Simbel im schnelldurchgang antuen.....!!!!

Wir wußten aber von vorneherein das es nicht unser einziger Urlaub sein würde, und dachten uns Abu Simbel ganz in Ruhe und mit viel Zeit anzuschauen.

So machten wir es dann auch und zwar mit einer Nasserseekreutzfahrt, die war super schön!!!!!!

Wir haben bei OFT-Reisen die Rundreise "Pennut" gebucht das war eine Woche (aufgeteilt 3 Tage Nassersee und 4 Tage Nil Assuan-Luxor).

Sehr zu empfehlen, in Abu Simbel ganz viel Zeit, vor allem wenn die Massen weg sind, man ist fast ganz alleine und man hat abends noch die Ton-und-Licht-Show drin -super!!!!!

Zu der Frage von Lillegirl, kosten für den Flug, ich kann dir nur die Preise von einem Veranstalter sagen und das ist recht teuer, 195 € Flug und der Bus 86 €, ich denke vor Ort bekommst du es bestimmt billiger, hast halt etwas mehr Aufwand es zu organiesieren.

Liebe Grüße

aus´m Badischen Ländle

Carmen

• schlunz
    geschrieben 1181544487000

:D

Hallo Tangomaus,

wir fliegen am 16.06.2007. Ab dem 18.06.2007 beginnt unsere Nilkreuzfahrt und ich hätte gerne gewußt, wie teuer der Ausflug nach Abu Simbel mit dem Flugzeug kostet. Denn vier Stunden mit dem Bus hin und vier Stunden mit dem Bus zurück ist echt heftig. Würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest wie teuer es ist und wie lange es mit dem Flugzeug dauert ? Wir würden Abu Simbel nämlich gerne sehen.

:question:

Also, wir sind 2,5 Std gefahren. Assuan-Abu Simbel. Ich fand es überhaupt nicht stressig.

MfG

• losi
    geschrieben 1181559138000

Hallo,

die preiswertesten Flüge nach AbuSimbel findest Du unter www.egyptair.com. Sie liegen preislich so bei 70 Euro hin und zurück.

LG Losi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!