Hallo aus Ösi Land,
habe bei einem Ö Reiseveranstalter Bot......tours ein Angebot 11 Tage inkl Kairo Hotel Oasis und Nilkreuzfahrt mit der M/S Nile Dream gefunden.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Schiff gemacht.
DANKE für Antworten
lg aus
Hallo aus Ösi Land,
habe bei einem Ö Reiseveranstalter Bot......tours ein Angebot 11 Tage inkl Kairo Hotel Oasis und Nilkreuzfahrt mit der M/S Nile Dream gefunden.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Schiff gemacht.
DANKE für Antworten
lg aus
Hallo gerib at,
habe dir ja schon in dem anderen Forum eine Nachricht geschrieben...
aber nachdem ich gesehen habe das du auch hier gepostet hast, schreibe ich dir gleich nochmal denn hier kann ich etwas konkreter werden
Ich schrieb ja schon, das die Nile Dream schon sicher bessere Zeiten erlebt hat... und sicher deswegen das Angebot sehr günstig ist...
Ich kenne den RV nicht und weiß auch nicht wie seine Qualität bei der Organisation und Führungen ist... aber dieses Schiff ist definitive eher ein Flop.
Ich kann dir die beiden Ägyptenspezialisten Phönix und OFT-Reisen empfehlen. da weiß ich das sie recht gute Schiffe und Hotels im Programm haben und das die Organisation und die Führungen 1A sind.
Wie die Angebote preislich sich unterscheiden von deinem kann ich nicht sagen; ich denke aber schon, das du da ein wenig mehr ausgeben musst.
Viele hier haben auch mit Ecco gute Erfahrungen gemacht; besonders das schiff Esadora kommt im Moment sehr gut weg (hatte früher auch OFT im Programm).
Zu der Tour Kairo und Nil... die findest du eigentlich bei jedem Veranstalter und gerade bei Ägyptenspezialisten ist das gar kein Prob.
OFT bietet sogar, zusätzlich zu den fertigen Kompis, ein Baukastensystem an, da kann man sich seine Reise so zusammensetzten wie man will (allerdings ist das auch ein paar Euros teurer).
Zum Abflughafen... OFT hat offiziell Österreich nicht im Katalog, aber da sie ja zur TUI-Gruppe gehören und sie dann auch mit TUIfly fliegen... könnte ich mir vorstellen, bekommst du auch Flüge ab/bis Österreich;
vielleicht einfach mal nachfragen
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben und wenn du noch Fragen hast bin ich gerne für dich da.
Grüssle
Carmen
Tag.
Kairo - Bus 1 Tag ca. 80 Euro
Kairo - Bus 2 Tage/Übernachtung ca. 175 Euro
Kairo - Flug 1 Tag ca. 230 Euro
Gruß
Hallo Geri,
klar, eigentlich bietet jeder Veranstalter Ausflüge, vom Badehote, nach Kairo an.....
Auch gibt es einige örtliche Veranstalter die dies anbieten....
So wie Bubilein schon schrieb, gibt es auch Angebote mit 2 Tagen und auch mit Bus oder Flug (Preise hat ja Bubilein schon geschrieben!)
Ich persönlich halte nicht viel von diesen Tagestouren...
sind a) sehr stressig und im Verhältnis recht teuer und c) hat man alles nur im Schnelldurchgang und nur das Allerwichtigste.
Und dies meistens in einer riesen Gruppe; nur wenige Veranstalter garantieren kleine Gruppen und Individuelle Führungen.
Ich finde wenn man zuerst eine Rundreise macht mit mind. 3 Tagen Kairo und eine Woche Nil und dann noch ein paar Tage relaxen am Meer, dann hat man ganz ohne Stress alles gesehen und kann dann das Meer und seine Unterwasserwelt genießen.
Liebe Grüssle
Carmen
Carmen nochmals DAnke für deine ausführliche Schilderung.
Habe soeben ein Angebot ab Wien Nil und Baden.
5* Schiff aus der Grand Cruises Flotte und Siva Grand Beach Juniorsuite AI
€ 789,- gefunden Ist glaube ich recht ok Oder
DANKE
Gerald
Hallo Geri,
auf den ersten Blick ist das Angebot denke ich ok.
Aber um es besser zu beurteilen müsste man genau wissen was im Preis enthalten ist; z.B. ob das Ausflugspaket für den Nil mit dabei ist, wenn nicht was kostet es extra?
Und vielleicht könnte man sich über den Veranstalter noch mehr informieren, wie die Führungen qualitativ sind, wie groß so im Durchschnitt die Gruppengröße ist; etc.
Ein genaues Schiff oder eine kleine Auswahl von den Schiffen die Möglich wären sind nicht angegeben, oder?
Denn so könnte man sich spezifischer Informieren wie die Schiffe sind
Ich denke das Badehotel ist ok; da kann man ja die Bewertungen nachlesen....
Liebe Grüssle
Carmen
P.S. Übrigens habe ich dir noch eine PN geschrieben... schau mal in dein Postfach (ungelesene Nachrichten).
hallo!
habe über botros reisen ms nile dream gebucht. das schiff ist 2008 komplett renoviert worden. kann mir jemand konkrete erfahrungsberichte geben?
@belanna: wann hast du erfahrungen mit ms nile dream gemacht, vor der renovierung?
und was anderes: hab gehört, dass man die pools auf den schiffen nicht benutzen soll, wg. parasiten und hygienischen mängeln. stimmt das?
danke und lg
lisi
Hi,
zur Benutzung der pools auf den Schiffen kann ich dir nur sagen, dass es mir immer mehr davor gegraut hat, diese zu benutzen, wenn ich mir das Verhalten vieler Mitreisender angeschaut habe: Zurück von der Besichtigung - rauf auf´s Sonnendeck - Klamotten runter - und rein in den pool. Dusche ein Fremdwort. Dazu kommt, dass auf vielen Schiffen der pool ein besserer whirlpool ist, olympische Ausmaße darfst du nicht erwarten.
chepri
Hallo Lisi,
ich selbst war nicht auf der Nile Dream.....
ich habe nur Links gefunden die dieses Schiff beschreiben und wo auch Bilder drauf sind.
Und auf einer HP stand, das sie 1983 gebaut wurde und 1999 kompl. renoviert wurde.
Von einer kompl. Renovierung 2008 stand da nichts und ist mir persönl. nicht bekannt.
Aber da ich auch nicht alles wissen kann...kann es sein das das Schiff natürlich 2008 renoviert wurde, dann könnte es schon sein das Schiff gut ist.
Nur die Bilder die ich gesehen haben, lassen mir die Vermutung zu das es sich nicht gerade um ein Traumschiff handelt.
Aber ich möchte auch nicht falsche Aussagen machen, deswegen kann ich nur Vermutungen anstellen....
Ich werde dir mal die beiden Links die ich auch nur von einem anderen Forum habe, mal per PN zu.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der aktuelle Infos von der Nile Dream hat.
Grüssle
Carmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!