Sorry Summer, wollte Deinen Namen nicht verunstalten, hab einen Buchstaben vergessen
Erfahrungen mit Phoenix 5-Sterne First-Class-Schiffen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1205781075000
-
geschrieben 1205823297000
Hallo zusammen,
ich teile voll und ganz die Begeisterung von Ahotep und sollte ich wieder mal eine Pauschalreise auf dem Nil machen, käme nur eine in dieser Art in Frage.
Allerdings sollte man bedenken, dass nicht unbedingt jeder so "steinewütig" ist wie wir, und diese Spezialreisen vielleicht nicht unbedingt als Ägypteneinstieg geeignet sind. Kurz nach der Öffnung von Mittelägypten für Touristen war ich mit einer kleinen Gruppe (ca. 15 Leutchen) von Cairo nach Luxor unterwegs. Für zwei Paare war es eine große Enttäuschung, denn die hatten keinerlei Erfahrung was das besondere historische in dieser Gegend (Tell el Amarna etc.) anbelangt. Gefragt, warum sie denn diese anstregende Tour gebucht hätten, bekam ich zur Antwort: "Na ja, wir dachten einmal nach Ägypten und da wollen wir alles sehen. Aber dass hier zum Teil nur Ruinen stehen hat uns keiner gesagt".
Jedenfalls ist Phoenix eine gute Wahl und die Route Cairo - Nil - Hurghada (wenn´s denn sein muss) auch in meinen Augen die Richtige.
LG chepri
-
geschrieben 1205852167000
Hallo Sabine
Hallo chepri
Vielen Dank für eure Antworten. Ja es ist gar nicht so einfach für sich die richtige Reise zu finden.
Irgendwie müste es so ein Mittelding zwischen Memnon und Nechbet geben.
Ich werde mich auch nochmal genauer mit dem OFT Katalog beschäftigen
Aber alles einzeln zusammen zu suchen ist mir auch irgendwie zu mühsam.
Der Preis muß ja auch irgendwie stimmen.
Nein es muss nicht Kairo-Nil-Hurghada sein.
Es wird wahrscheinlich Makadi oder Sinai werden da wir ja im Juni schon in Hurghada sind.
Bitte schreibt mir wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt.
Liebe Grüße
summer
24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace -
geschrieben 1244720218000
Hallo,
wenn man first class mit AI gebucht hat, auf welches Schiff kommt man da wohl??? Möcht auf keinen Fall auf das King of egypt!!! Kann man das umgehen??? Das soll wohl auch nur Comfort class haben!!!
Birgit
-
geschrieben 1245766964000
@sunnygirl1811 sagte:
Hallo,
wenn man first class mit AI gebucht hat, auf welches Schiff kommt man da wohl??? Möcht auf keinen Fall auf das King of egypt!!! Kann man das umgehen??? Das soll wohl auch nur Comfort class haben!!!
Birgit
Also wir waren letztes Jahr auf der King of Egypt. Das war auf keinen Fall nur Comfort Class...ich glaube, es läuft bei Phoenix auch unter First Class. Berichtigt mich, wenn ich mich täusche..;-)
Aber ich weiß noch, dass auf dem Schiff keiner all inclusive hatte...
Allegra21
-
geschrieben 1248220617000
Hallo
wir hatten auf der marquis oberdeck gebucht und in diesm monat waren wir auf der ms zeina und hatten dort mitteldeck gebucht.
meiner meinung nach sehe ich zwischen beiden decks nicht gerade gravierende unterschiede. Nur Nildeck würd ich nicht buchen, da man man mitunter die motorengeräusche mitunter laut hört, zumal man bedenken muss, dass das die motoren 24stunden laufen.
Wir hatten jeweils ai gebucht, da wir es im sommer für angebracht hielten.
Für einen möglichen Anschlussaufenthalt würd ich den sinai empfehlen, da man dort sehr gut schnorcheln und sehr gute ausflüge durchführen kann, ´man kann z.B. nach Jordanien(Petra), wenn man schon einmal dort unten ist kann man ruhig nach Petra oder wenn man lust hat zum Toten Meer.
Alles ist per tagesausflug vom Sinai möglich.
liebe grüße
manu
-
geschrieben 1264960223000
Hallo zusammen,
wir haben für Oktober 2010 die Memnon-Rundfahrt bei Phoenix auf einem First-Class-Schiff im Nildeck (ohne achtern) gebucht. Das es ein wenig lauter werden könnte, stört uns (hoffentlich nicht, ist unsere erste Nilkreuzfahrt.
Nun meine Frage: ich habe im Katalogzusatzheft gelesen, dass auf einem der vier First-Class-Schiffe, nämlich auf der MS Zena (Zeina) im Nildeck nur "Bullaugen" als Fenster vorhanden sind.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie groß bzw. klein diese Fenster sind? Hab mich über alle 4 Schiffe El Fostat, King of Egypt, MS Zeina und Miss Esadora schon ausgiebig bei den Bewertungen informiert aber leider nirgends einen Eintrag zum Nildeck auf der MS Zeina bzgl. der Bullaugen gefunden.
Erfährt man eigentlich erst vor Ort, welches Schiff man bekommt oder steht das ggf. schon auf den Reiseunterlagen, die paar Wochen vor Reiseantritt kommen?!
Für alle Infos bin ich dankbar, freu mich so riesig auf die Reise, da es noch so lang hin ist kann man hier schon in Vorfreude schwelgen
-
geschrieben 1264962171000
Hallo Nilpüppi,
zu Phönix kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht viel sagen, nur das was so allgemein bekannt ist..... genauere Auskunft kann dir sicher Ahotep (Sabine) geben....
....hier vorab was ich so weiß...
Das genaue Schiff erfährst du erst vor Ort von deinem Reiseleiter.
Zu dem Nildeck... da sind meist nur kleine Fenster, die man auch nicht öffnen kann, weil das Wasser schon mal während der Fahrt dagegen platschert.
Je nach Schiff ist der Wasserstand direkt an der Unterkante des Fensters.
Man hält sich zwar nicht oft in der Kabine auf, aber dennoch sind halt die Kabinen auf den oberen Decks etwas besser und vielleicht überlegst du dir noch auf ein Deck höher umzubuchen, wenn dir das mit dem Fenster wichtig ist, sofern es für dich preislich noch ok ist.
Du kannst dich aber auf eine wunderschöne Reise einstellen; egal welche Kabine und Deck du wählst, denn diese sind nur zweitrangige Dinge auf so einer schönen Nilfahrt, wo man eh zum großen Teil auf dem Sonnendeck sich aufhält.
Grüssle
Carmen
P.S. du hast Post... guck mal im Postfach
.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1264965021000
Hallo Nilpüppi,
erst am Flughafen erfährst Du, welches Schiff der gebuchten Kategorie du bekommst.
Deshalb würde ich mich jetzt nicht auf die Zeina fixieren. Die Kabinen auf Nildeck haben aber keine Bullaugen, sondern kleinere Panoramafenster als die übrigen 4 Decks. Ob man diese auch öffnen kann, weiß ich nicht. Auf dem Nildeck befindet sich anscheinend auch das Restaurant.
Es besteht aber noch die Möglichkeit, auf Mitteldeck umzubuchen.
LG
Sabine
-
geschrieben 1264972340000
Hallo Carmen,
vielen Dank für deine Nachricht mit den Links.
Da wir für die Reise schon über 100€ mehr investiert haben, als wir uns eigentlich als Budget (1200€) gesetzt hatten, haben wir nur Nildeck genommen. Das war ja auch schon etwas teurer als Nildeck achtern. Da es ja eines von 4 möglichen Schiffen wird, hoffe ich jetzt einfach, dass es nicht die Zeina wird - und wenn doch dann werden wir das auch überleben, werden ja sowieso hauptsächlich auf dem Sonnendeck sein. Ich würde mich nur sehr ärgern, wenn wir jetzt den Aufpreis fürs Mitteldeck zahlen und dann doch auf eines der anderen Schiffe, mit normalen (zwar etwas kleineren als Mitteldeck) Fenstern, kommen.
@ Sabine: Vielen Dank für deine Info´s aber die Zeina hat auf dem Nildeck wohl wirklich Bullaugen als Fenster.siehe auch hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/fotoalbum/details.php?image_id=272&
die mittigen Fenster unten an der Wasserlinie.