@Türkeifliegende generell für alle Nilschiffe kann ich dir keine Antwort geben, aber auf der Nil Vision gab es keine Bändchen.
Erfahrungen mit Phoenix 5-Sterne First-Class-Schiffen
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1539422466728Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
-
geschrieben 1540384815779 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Ich bin gerade von meiner Nilkreuzfahrt zurückgekommen und war auf der Blue Shadow. dort habe ich ein blaues Armbändchen tragen müssen.
Es war von Vorne bis Hinten eine perfekt geplante Kreuzfahrt. Ich kann Phoenix Reisen und speziell die Blue Shadow nur empfehlen.
-
geschrieben 1540891432190
Wir sind seit Freitag wieder zu Hause und ich kann nur sagen, die Nilkreuzfahrt war der Hammer .
Untergebracht waren wir auf der Crown Jewel, ein wirklich gutes Schiff.
Das Beste aber war, dass unsere Phoenix-Gruppe bis Assuan nur aus 2 Paaren und unserem Reiseführer Ahmed F. bestand.
Ahmed ist der beste Reiseführer, den man sich nur denken kann. Er hat ein unglaublich großes Wissen und konnte es sehr kurzweilig vermitteln. Wir hatten viel Spaß zusammen. In Assuan kamen dann noch 14 Personen von Phoenix dazu, so dass wir die letzten Ausflüge (Staudamm, Felukkenfahrt, Nubisches Dorf und Abu Simbel) in einer größeren Gruppe unternommen haben. Aber auch das war völlig ok.
In Assuan kam noch eine große Gruppe Inder an Bord. So wie sich diese Leute verhalten haben, da könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben. Wir kamen uns vor wie in der besten Sitcom . Der Manager und das gesamte Schiffspersonal war am verzweifeln. Wir haben uns darüber köstlich amüsiert . Wie die Heuschrecken sind sie über jedes Buffet hergefallen und haben ihren Müll auf den Boden geworfen. Die anderen Gäste hatten keine Chance, sich etwas zu holen. Am Buffet haben sie gedrängelt und einem sogar das Vorlagebesteck aus der Hand gerissen, um sich selbst zuerst zu nehmen. Nach der Teestunde am Nachmittag musste erst mal das Sonnendeck gesäubert werden, weil es aussah wie im "Saustall". Unsere Gruppe durfte dann immer eine Viertelstunde früher zum Abendessen gehen, damit wir etwas Ruhe hatten.
Am Besten war allerdings die geplante Vorstellung des Managements mit Einladung zum Cocktail. Die Inder kamen in die Bar, sahen die Cocktails und Häppchen, stürzten sich darauf und sind wieder abgehauen als nix mehr da war. Der Manager stand daneben und konnte die Vorstellung absagen. Ich könnte ewig so weiter schreiben, aber das würde den Bericht sprengen. Vielleicht hätten wir uns nicht so amüsiert, wenn wir diese Gruppe auf der gesamten Kreuzfahrt hätten ertragen müssen, aber wir waren mittlerweile tiefenentspannt.
Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit. -
geschrieben 1575537680587
...und es geht weiter
First-Class- oder Comfort-Class-Schiff, ich befürchte die kann man gar nicht auseinanderhalten!
Wenn mir das Schiff erst kurz vor der Abfahrt mitgeteilt wird, woran soll ich das denn festmachen, welche Klasse das jetzt ist!?
Bei Phoenix sind auf den Seiten zur "Schiffsvorstellung" oft die gleichen Bilder...!
Wie seht ihr das, lohnt es sich den Mehrpreis zu bezahlen?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1575546846239
Du buchst 4 oder 5 Sterne und bekommst sie dann. Auf einzelnen Sondertouren stehen die Schiffe aber fest (Lake Nasser oder die 14tägige)
Im Katalog kann man die Schiffe aber sehrwohl auseinanderhalten, da auf verschiedenen Seiten aufgelistet und in ihrer Kategorie.
-
geschrieben 1575901050548
Hi @ahotep!
Im Katalog kann man die Schiffe aber sehrwohl auseinanderhalten, da auf verschiedenen Seiten aufgelistet und in ihrer Kategorie.
Wann erfährt man denn Schiffsnamen des First-Class-Schiffs, wenn dieser in der Buchungsbestätigung noch nicht enthalten ist? Mit den Reiseunterlagen vor Abreise, oder erst vor Ort? Insofern würde der Katalog im Vorfeld ja nichts nutzen, wenn man erst später sieht, was man dann tatsächlich für sein Geld bekommt.
Persönlich tu ich mir schwer mit der Unterscheidung zwischen Komfort- und First-Class-Schiffen - nicht nur bei Phoenix. Im Reisebüro fragte ich nach Details, aber die Mitarbeiterin (angeblich "Nil-erfahren") meinte, es wäre hauptsächlich Geldmacherei, da wohl beide (deutschen) Kategorien nach Landeskategorie 5-Sterne-Schiffe wären, die Komfort-Klasse oft nur älteres Baujahr sei, aber über die identischen Annehmlichkeiten verfüge. Kann man das für Phoenix so bestätigen?
LG
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1575906876586
Die 5 Sterne Schiffe sind etwas komfortabler, exclusiver in der Einrichtung und ebenso die Kabine. Da gäbe es aber noch Premium First Class. Das sind Ägyptische Sterne, da Ägyptische Reedereien....Welche Schiff es letztlich wird, entscheidet das Buchungsaufkommen und die Reise.
Welche Reise ist es denn?
-
geschrieben 1575908682178
Danke für die rasche Antwort, @ahotep !
@ahotep sagte:
Welche Schiff es letztlich wird, entscheidet das Buchungsaufkommen und die Reise.
Bedeutet also, dass es wohl noch nicht aus den Tickets/Reiseunterlagen ersichtlich sein wird, sondern erst vor Ort.
Welche Reise ist es denn?
Wenn ich die Unterlagen richtig verstehe, dann wird aus dem Baukasten der Nil-Baustein "Memnon" genannt.
LG
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1575909683205 , zuletzt editiert von Ahotep
Memnon ist die normale zwischen Luxor-Aswan-Luxor. In Frage kommen diese Schiffe lt. Katalog klick
Die anderen fahren die Strecke Kairo-Aswan bzw. umgekehrt oder Kairo-Luxor.
Und zwei nagelneue Schiffe wurden gechartert, die sind First Class Premium, sollen aber für die großen Touren eingesetzt werden.
Das kann aber immer variieren. Im Winter ist mehr los auf dem Nil als im Hochsommer.
Welches Schiff es wird, erfahrt ihr bei Ankunft.