Hi Nilpüppi,
immer ruhig Blut, wenn der Kahn nicht gerade ausgebucht ist, kannst Du immer noch vor Ort eine Kohle drauf legen, sprich ein Deck höher nachbuchen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Hi Nilpüppi,
immer ruhig Blut, wenn der Kahn nicht gerade ausgebucht ist, kannst Du immer noch vor Ort eine Kohle drauf legen, sprich ein Deck höher nachbuchen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Nilpüppi,
Du hast Recht, die winzigen Bullaugen in (fast) Wasserhöhe sind die Kabinen. Dadurch ist es recht dunkel in den Kabinen. Habe die Deckpläne gefunden: schau mal hier.
Auf dem Bild kann man auch gut die Kabinen auf Nildeck erkennen.
LG
Sabine
Hey Sabine,
vielen Dank für deine Recherche. So wie ich das eben auf den Plänen gesehen habe, gibt es im unteren Deck wohl nur 4 Kabinen - von daher kann ich ja hoffen, dass wir nicht eine von diesen erwischen
Habe auch schon mehrfach gelesen, dass (da das Schiff nicht ausgebucht war) Nildeckkabinen kostenlos auf Mitteldeck umgebucht wurden. Also wir sind guter Dinge, ich freue mich so sehr auf diesen Urlaub, dass kommen kann was will, es wird meine Vorfreude nicht trügen.
Die Reisezeit Oktober scheint mir auch eine sehr angenehme zu sein
Ist halt nur so sooo lang hin ..
Grüße, Josi
Nun, da ist lange Zeit nichts zum Thema geschrieben worden.
Wir haben vor kurzem, Anfang März, eine Nilkreuzfahrt mit Phoenix - Reisen gemacht.
Die Logistik war in Ordnung, Betreuung auch. Darüber konnte man nicht klagen.
Essen an Bord war sehr gut und schmackhaft.
Empfehlenswert wäre, die Reisenden auf die im Katalog aufgeführten Schiffe einzuquartieren und nicht auf ein Ersatzschiff.
Das ist leider in unserem Fall nicht passiert.
Jedoch im Nachhinein zeigte sich Phoenix - Reisen sehr kulant nach einer Reklamation.
Also, unterm Strich, Phoenix - Reisen kann empfohlen werden.
Hallo Don Arnulfo,
welches Schiff kam denn zum Einsatz?
MS Jaz Crown Jubilee
Wir haben für Oktober unsere erste Nilkreuzfahrt (nach 10 Mal Ägypten-Badeurlaub) über Phoenix gebucht.
Es handelt sich um die Memnon-First-Class Reise mit anschließendem Badeaufenthalt im Iberotel Makadi Beach.
Weiß jemand, welche Schiffe zurzeit bei Phoenix "First-Class-Schiffe" sind? Irgendwie habe ich keine aktuellen Informationen darüber gefunden.
Vielen Dank.
LG Heike
Zu Nächst Einmal, ich habe Hier mitgelesen und komme zu dem Ergebnis, dass Phoenix Reisen eine gute Wahl ist.
Nein ich bin mit dehnen nur in der Form verbunden, als das ich auch eine Nil Kreuzfahrt gebucht habe mit anschliessendem Badeaufenthalt.
Nun zu meiner Frage, kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt for ein Update von einer Komfort-Class Nilkreuzfahrt auf eine First Klass Reise 600 Euro mehr zu bezahlen?
Ich weiss natürlich das auf die Frage nur eine persönliche Beurteilung erfolgen kann
@Türkeifliegende
wir hatten uns ganz bewußt für ein Komfort- Class Schiff entschieden und wurden mit der Nil Vision absolut nicht enttäuscht. Schiff ist kleiner als die anderen, aber am Komfort hat es uns nicht gemangelt. Ich würde kein Upgrate machen.
Schöne Reise
vielen Dank für die Antwort.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!