Wie gesagt, bin ich gestern, 16.06.2011 aus Aegypten zuurückgekommen.
Wir haqtten das Glück, aufg unserer "zugesagten" MS La Dolce Vita untegebracht zu werden.
Dieses Schiff ist suuper.
Allerdings kann man sich absolut nicht darauf berufen, wenn man dieses Schiff "zugesagt" bekommen hat.
In den Reiseunterlagen auf Seite 31 steht nämlich deutlich geschrieben: "In der Regel werden Sie auf der MS LA Dolce Vita untergebracht. In seltenen Fällen kann es vorkommen, das die Unterbringung auf der MS La Dolce Vita nicht möglich ist. In diesem Fall werden Sie auf einem gleichwertigen Schiff untergebracht."
Sicherlich ärgerlich, wenn das andere Schiff dann "schlechter".
Pech hatten wir beim Hotel:
anstelle des angegebenen Hotels Festival Riviera Resort wurden wir im Sunrise Le Jardin Resort untergebracht. Diese beiden Hotels gehören zusammen, liegen auch direkt nebeneinander, nur ist das Festival kleiner.
Ein schönes Hotel. Grosse Zimmer, Balkon mit Meerblick, superschöne Gartenanlage...aber ein Strand, der die Bezeichnung Strand nicht verdient & eine Bahnhofshalle als Restaurant.
Was will man erwarten: ein Hotel mit 482 Zimmern = ca. 1000 Hotelgäste.
Reine Massenabfertigung war das.
Dazu muss man leider sagen, das Hurghada heute fest in russischer Hand ist (es gibt sogar Strassenschilder in russisch!!!!!!!!!!!!!!!!), was bei unserem letzten Besuch vor 8 Jahren noch lang nicht der Fall war.
Das Hotel ist in Nord Hurghada. Wir haben uns dort ein paar Hotels angeschaut...alle "Strände" der gleiche Mist.
Die schönen Strände, so wie ein Strand eigentlich sein soll, sind alls im Süden Hurghadas.
Im grossen und ganzen war es ein toller Urlaub. Der nächste wird von uns ebenfalls ganz sicher nicht über Gala Vital bzw. H&H gebucht(!!!), aber man darf auch nicht vergessen, welchen Preis wir ALLE dafür gezahlt haben.............dafür kann ich nunmal keinen "Sieben Sterne Urlaub erwarten"!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da finde ich eine Anzeige bei der Polizei für Blödsinn bzw. für sinnlos!!!!