• EasyTop
    geschrieben 1305488619000

Wir haben über Gala Vital ebenso eine Reise im Februar mit dem Schiff gebucht, nur anderes Hotel. Doch statt der LA Dolce Vita, wurden wir auf den schlechtesten Kahn des Nils verfrachtet. Angeblich auch ein 5 Sterne SChiff, aber vielleicht vor 15 Jahren mal. Davon waren nicht nur wir betroffen, sondern neben uns noch etwa 100 Reisende.

Wie ich inzwischen erfahren habe, ging es den Reisenden vor uns auch so, sie haben die Dolce Vita nie gesehen....

Ich habe nach unserem Urlaub Anzeige bei der Polizei Anzeige erstattet. Sie meinten je mehr das machen, desto besser....

• Kiki 50
    geschrieben 1306082505000

hollo,

wäre schön wenn sie Berichten würden was aus der Sache geworden ist,habe ja die gleiche Reisen ab dem 14.07.2011 gebucht.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1306086665000

Mit Sicherheit nichts, denn was interessiert das die Polizei.

Und ob zivilrechtlich etwas zu machen ist/war, geht aus dieser pauschalen unmutsbekundung in keiner Weise hervor.

Also dadurch nicht die Vorfreude auf einen schönen Urlaub verderben lassen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1306090396000

Nun kenne ich die Reisebeschreibung/Bestätigung nicht. Meist steht da immer im Kleingedruckten: Nilschiff XY oder ähnlich/gleichwertige Kategorie.

• michma0
    geschrieben 1308267147000

komme gerade von nil kreuzfahrt zurück.

meine freundin und ich hatten auch die dolce vita gebucht und erfuhren am flughafen luxor wir fahren mit der ms monica.

muß allerdings sagen, wir waren sehr zufrieden mit diesem schiff . alles sauber und wie es den anschein hatte alles frisch hergerichtet.

immer saubere bett- und tischwäsche. freundliches personal und einen super reiseleiter.

wir waren 30 deutsche und viell. 20 engländer und niederländer an bord.

die ausflüge waren immer gut organisiert und wir waren am vormittag wieder auf dem schiff, abdul ( Reiseleiter ) hat sich für uns auch immer noch was einfallen lassen.

diese 8 tage waren einfach herrlich.

• kleene1970
    geschrieben 1308308777000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Kiki 50,

sind gestern 16.06.2011 aus ägypten wieder gekommen. haben die gleich reise gemacht.

Nilkreuzfahrt war einfach super: Schiff, Essen und Personal einfach super.

Hotel: Anlage und Hotel selber waren gut,

Stand? Steinstufen zum Meer, muss man aufpassen, das man nicht ausrutscht (was mir passiert ist), gibt kein Sand.

Essen war wie in einer Bahnhofshalle.

Aber alles in allen war es eigentlich gut.

• kleene1970
    geschrieben 1308312638000

Wie gesagt, bin ich gestern, 16.06.2011 aus Aegypten zuurückgekommen.

Wir haqtten das Glück, aufg unserer "zugesagten" MS La Dolce Vita untegebracht zu werden.

Dieses Schiff ist suuper.

Allerdings kann man sich absolut nicht darauf berufen, wenn man dieses Schiff "zugesagt" bekommen hat.

In den Reiseunterlagen auf Seite 31 steht nämlich deutlich geschrieben: "In der Regel werden Sie auf der MS LA Dolce Vita untergebracht. In seltenen Fällen kann es vorkommen, das die Unterbringung auf der MS La Dolce Vita nicht möglich ist. In diesem Fall werden Sie auf einem gleichwertigen Schiff untergebracht."

Sicherlich ärgerlich, wenn das andere Schiff dann "schlechter".

Pech hatten wir beim Hotel:

anstelle des angegebenen Hotels Festival Riviera Resort wurden wir im Sunrise Le Jardin Resort untergebracht. Diese beiden Hotels gehören zusammen, liegen auch direkt nebeneinander, nur ist das Festival kleiner.

Ein schönes Hotel. Grosse Zimmer, Balkon mit Meerblick, superschöne Gartenanlage...aber ein Strand, der die Bezeichnung Strand nicht verdient & eine Bahnhofshalle als Restaurant.

Was will man erwarten: ein Hotel mit 482 Zimmern = ca. 1000 Hotelgäste.

Reine Massenabfertigung war das.

Dazu muss man leider sagen, das Hurghada heute fest in russischer Hand ist (es gibt sogar Strassenschilder in russisch!!!!!!!!!!!!!!!!), was bei unserem letzten Besuch vor 8 Jahren noch lang nicht der Fall war.

Das Hotel ist in Nord Hurghada. Wir haben uns dort ein paar Hotels angeschaut...alle "Strände" der gleiche Mist.

Die schönen Strände, so wie ein Strand eigentlich sein soll, sind alls im Süden Hurghadas.

Im grossen und ganzen war es ein toller Urlaub. Der nächste wird von uns ebenfalls ganz sicher nicht über Gala Vital bzw. H&H gebucht(!!!), aber man darf auch nicht vergessen, welchen Preis wir ALLE dafür gezahlt haben.............dafür kann ich nunmal keinen "Sieben Sterne Urlaub erwarten"!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da finde ich eine Anzeige bei der Polizei für Blödsinn bzw. für sinnlos!!!!

• Kiki 50
    geschrieben 1308322063000

Hallo kleene 1970

Erst einmal Danke für deinen ausführlichen Bericht. Tut gut wieder mal etwas positives zu hören! Habe gestern unsere Reiseunterlagen bekommen und es findet alles so statt wie gebucht (hoffendlich), auch Flug von Düsseldorf wohl mit Air Berlin anstatt TUI fly was mir aber egal ist.

Hoffendlich haben wir auch das Glück die Dolce Vita zu bekommen. Auf das Hotel lege ich nicht so viel wert, das wichtigste ist sauber und das Essen ist zu genießen. Schade für Euch das Ihr so ein Pesch mit dem Hotel hattet.

Wir möchten noch so einiges unternehmen in der zweiten Woche z.b. auf jeden Fall nach Kairo fliegen für einen Tag, Delfintour und natürlich für meinen 16 jährigen Sohn Quad fahren. Wenn du dazu Tips für mich hättest Anbieter die aus eurer Erfahrung gut sind wäre ich sehr dankbar.

Unsere Vorfreude steigt immer mehr da es auch unser erstes mal Ägypten ist.

• kleene1970
    geschrieben 1308338901000

Hallo Kiki 50,

hoffe für Euch, das Ihr auch die MS La Dolce Vita bekommt   :D

Also wir hatten einige fakultative Angebote vor Ort:

z.B. ein zweitägiger Ausflug nach Kairo. Flug Hurghada --> Kairo, Besuch des Aegyptischen Museums, der Pyramyiden von Gizhe etc., eine Uebernachtung im 4 Sterne Hotel....... zum Preis von ca. 250 Euro pro Person.

oder

Tagesausflug per Bus nach Kairo mit dem selben Programm....... zum Preis von 90 Euro pro Person. Allerdings geht es da um 03.00 Uhr in der früh los und Abends gegen 22.00 Uhr ist man wieder im Hotel.....Stress....

Quadfahren kann man natürlich auch....ein halber Tag für ca. 65 Euro pro Person....

Bitte immer nur beim Reiseveranstalter buchen, denn für Extern gebuchte Ausflüge übernimmt der Veranstalter KEINE HAFTUNG, sprich, Ihr seit nicht versichert...Unfall etc.!!!

Noch ein kleiner Tipp:

man bekommt ja schnell mal Durchfall.... besorgt Euch bitte VOR ORT in der Apotheke Tabletten gegen Durchfall!!!! Denn unsere Tabletten (z.B. Imodium akut) helfen absolut NICHT. Immer Medikamente vor Ort kaufen.

Apotheken gibt es überall... bei uns z.B. direkt am Anlegeplatz in Asswan.

Ein Päckchen mit 12 Tabletten kostet im Schnitt 6 Euro.

Und die helfen wirklich.

Also bitte beorgt Euch welche.

Falls Ihr die Dolce Vita bekommt, hoffe ich für Euch, das Ihr unseren Reiseleiter bekommt. Sein Name ist Osama - der war wirklich TOP.

Was den Geldwechsel angeht: Ihr braucht maximal 100 Euro in Aegyptische Pfund zu wechseln für ein "Bakschisch". Man kann in vor Ort UEBERALL in Euro bezahlen!!!

Noch ein wichtiger Tipp:

Euch werden viele Einheimische ansprechen, ob Ihr Euromünzen in Euroscheine wechseln könnt.

[b][u][size=14px]VORSICHT: die 1 Pfund Münze sieht unserer 2 Euro Münze täuschend ähnlich!!!!!![/u][/size][/b]

Also am besten gar nicht darauf eingehen ODER JEDE EINZELNE MUENZE GENAU KONTROLLIEREN bzw. die MUENZEN DURCHZAEHLEN!!!!!!

So, hoffe, Euch mit diesen paar Tipps weitergeholfen zu haben und wünsche einen wunderschönen Urlaub im Land der Pharaonen!!!!

• Kiki 50
    geschrieben 1308341295000

hallo kleene 1970

vielen vielen Dank für so viele hilfreiche Informationen.

Ganz wichtig war für mich das ich nur beim Reiseveranstalter die Tour Kairo buchen soll, habe mich natürlich schon im Internet über örtliche Veranstalter Informiert, du meinst mit Reiseveranstalter sicher die Angebote die im Hotel dann von Gala Vital angeboten werden. Hätte nicht gedacht das man anders nicht versichert ist.

Zum Durchfall: werde mir natürlich die Tabletten direkt besorgen,wenn ich dich noch mal bemühen darf, wäre der Name der Tabletten noch sehr hilfreich damit ich auch die richtigen habe.

Auch dein Tipp zum Geldwechsel ist sehr hilfreich denn ich hätte viel mehr getauscht aber wenn man überall mit Euro zahlen kann spare ich mir das.

Nochmals vielen Dank,so machen Reisevorbereitungen Spass wenn man nette Leute findet die Ihre Erfahrungen mitteilen und anderen so ermöglichen grobe Fehler zu vermeiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!