• putziwutzi
    geschrieben 1166010864000

Hallo Chistina ,

ich habe durch Zufall Deine Beiträge gelesen und fand sie sehr informativ. Demnächst unternehmen wir eine Nilkreuzfahrt mit der Queen of Nile. Leider konnte ich das Schiff nirgendwo finden. Es soll ein 5* Schiff sein. Kannst Du mir weiterhelfen? Ich hoffe wir müssen nicht rudern!!!!!

Gruß Renate

• Ariane1404
    geschrieben 1174058261000

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der MS Miss Egypt?

Gibt es vielleicht eine offizielle Website von der Miss Egypt? :?

• Tutanchamun
    geschrieben 1174149598000

Hallo!

Falls jemand Informationen zum Schiff Nile Crown III sucht, könnt ihr gerne fragen. :question:

Viele Grüsse

Tutanchamun

:D

• lena-maria
    geschrieben 1174157123000

Hallo.

Ich würde gern mehr über die MS Nile Crown II o. III erfahren.

Wie sind Schiff, Service u. Essen (auch in Bezug Magen-Darm-Virus)? Sind die Fenster in den Kabinen zum öffnen?

Ist es dort besser Mitteldeck oder

Oberdeck zu buchen? etc. ....also alles rund um's Schiff eben.

Gibt es jemand der schon mit diesem schiff gefahren ist?

Danke im vorraus

Mfg lena

• Claudia13
    geschrieben 1174307777000

Hallo Lena!

Wir sind im Februar 1 Woche auf der Nile Crown III gewesen und es hat uns sehr gut gefallen.

Ich schätze, es waren etwa 100 Gäste an Bord (+/-20?), einige Plätze im Restaurant waren noch frei. Wir hatten keine Magen-Darm-Probleme, habe mich die ersten 2-3Tage aber vom Salat fern gehalten, aber dann doch welchen gegessen. Habe nur von vereinzelten Problemen bei anderen Leuten gehört, die aber mit 'ner Tablette schnell wieder fit waren.

Die Zimmer sind ziemlich groß (wir hatten ein 3.Bett für das Kind drin) und die Fenster gehen bis zum Boden!!! und man kan sie aufschieben. Sehr schön, um einen Sonnenaufgang auf dem Bett liegend zu beobachten....

Zimmer-Reinigung klappte auch wunderbar, auch Handtuchtiere werden gebaut. Ihr bekommt übrigens extra Badetücher für den Pool aufs Zimmer. Wir haben Mitteldeck gebucht, war OK.

Wir wurden immer sehr nett und freundlich bedient (obwohl wir nicht gleich am etsten Tag mit Trinkgeldern um uns geworfen haben). Ein kleiner Shop (Andenken, Schmuck, Textilien) ist auch auf dem Schiff, kann man mit Karte zahlen.

Also wir würden jederzeit wieder auf die Nile Crown gehen!!!

Hier ein link zur HP von Freunden, die im Januar 2006 auf der NC III waren: http://www.bdrosien.com/2_Themen/23_Vacation/232_Nil_2006/2321_1_Tag/23212/index.html

Viel Spaß Claudia

Diskutiere nicht mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich mit ihrer Erfahrung!!!
  • NiniH
    geschrieben 1174609961000

Hallo an alle!

Wir fliegen am 14.04.2007 nach Ägypten mit unter anderem einer Woche Nilkreuzfahrt. Der Reiseveranstalter nennt sich OFT-Tours. Kennt einer von Euch die?

Heute erhielt mein Freund eine E-Mail mit der Mitteilung, dass unser gebuchtes, nagelneues und schon drei Mal im Start verschobenes Schiff nun nicht starten wird. Einen gleichwertigen Ersatz (Zimmer mit Balkon usw.) haben wir auch mitgeteilt bekommen (MS...), die jedoch zu ihrer "Jungfernfahrt" auch erst am 31.03.2007 starten soll.

Trotz dem mein Freund morgen das buchende Reisebüro befragen will meine Frage an Euch: Hat einer schon einmal einen solchen Fall erlebt? Und, wie schon erwähnt, kennt einer diese "OFT-Tours"? Der Urlaub war nicht mal billig, dass man bei einem Schiefgehen es drauf schieben könnte...

VG,

Stephanie

• Tiggerfish
    geschrieben 1176236024000

Hallo Stephanie,

uns geht es genauso, von OFT-Reisen habe ich viel Gutes gehört.

Seit Ostern gibt es auch Bilder von der MS Monica auf der OFT-Internetseite.

Wird schon schiefgehen. Wir haben bestimmt einen tollen Urlaub.

LG

Panja

• Belanna
    geschrieben 1178661118000

Hallo Stephanie,

leider habe ich erst heute, zufällig durch´s surfen, deine Anfrage, wegen OFT-Reisen, gelesen. Mittlerweile seit Ihr wieder zuhause, ich hoffe es war schön und Ihr seit jetzt auch so große Ägyptenfans geworden wie wir.

Wir waren schon 3x mit OFT-Reisen in Ägypten (jeweils für 3-4 Wochen),

wir haben versch. Rundreisen gemacht und waren auch schon auf einigen Schiffen und Hotels. Also wir waren von OFT-Reisen immer ganz begeistert und können nur positives berichten. Klar das manches auch mal umorganisiert werden muß, wenn Umstände (die oft mal nicht in der Hand des Veranstalters liegen, wie z.B. Nilschiffe die kurzfristig ausfallen oder Anschlußflüge andere Zeiten bekommen usw.) aber wir müssen sagen das immer alles super zu unserer Zufriedenheit gelöst wurde.

Ich hoffe du gehst mal wieder auf diese Seite und berichtest wie es in Ägypten war.

Und für alle anderen die mit OFT-Reisen liebäugeln, kann ich es nur empfehlen. Ist zwar teurer wie z.B. Phönix, aber Schiffe und Hotels sind viel besser und die Reiseleiter sind grandios (wir kennen mitlerweile 5 Stck. und alle super nett und super gut im rüberbringen der Geschichte.

Also allen die es noch vor sich haben, viel spaß in Ägypten !!!

Liebe Grüße, Ma`a Salam

Carmen

• MissBond007
    geschrieben 1178702878000

Hallo Carmen,

ich habe gerade Deinen Beitrag zu OFT-Reisen gelesen. Wir fahren Ende Juli mit der Crown Empress. Kennst Du dieses Schiff? Gebucht

haben wir über OFT-REisen, sie wurde mir von unserem Reisebüro

empfohlen. Ist ja auch ein Tochterunternehmen der TUI. Nachdem ich ja nur Gutes über diesen Reiseveranstalter gelesen habe, freue

ich mich jetzt umso mehr auf unseren Urlaub. :D . Also, wenn Du

noch ein paar nützliche Tipp`s für mich hättest, wäre ich sehr dankbar, vorallendingen über die Crown Empress, wir haben eine Suite gebucht, da wir 3 Erwachsene sind.

Liebe Grüße

Mona

• Belanna
    geschrieben 1178743607000

Hallo Mona,

die Crown Empress ist ein super Schiff, da macht Ihr gar nichts falsch.

Wobei ehrlich gesagt alle Schiffe bei OFT gut sind. Ich kenne die Crown Empress nur vom durchgehen (da die Schiffe nebeneinander liegen, muß man manchmal durch einige hindurch gehen, bis man beim Eigenen ankommt). Also wie Essen, Service und Kabinen usw. sind kann ich Euch nicht viel sagen. Aber ich denke der Tipp vom Reisebüro ist aufjedenfall gut.

Mir persönlich wäre sie etwas groß, ich stehe auf die etwas kleineren Schiffe, da die Atmosphäre etwas familiärer und persönlicher ist. Aber im Juli ist nicht viel los und ich denke das Schiff wird nicht ganz voll sein.

Mit 117 Doppelkabinen, also über 200 Passagiere, wenn sie voll ist, ist ganz schöner Umtrieb, aber wie gesagt im Juli dürften nicht mal die Hälfte der Kabinen bestetzt sein.

Noch ein kleiner Tipp:

Viele Ägyptenreisende (gerade die zum ertsenmal in Ägypten sind) haben oft Magen-Darm-Probleme. Man kann seine Magen-Darm-Flora etwas vorbereiten, indem man ca. 5-7 Tage vor Abreise und auch während des ganzen Ägyptenaufenthalts zu jedem Essen, also 3xtägl. eine Kabsel Perenterol (Trockenhefe) einnimmt. Und beim Essen drauf achtet das man nur gekochte Sachen, also kein Salat, kein Rohkost, ißt. Und aufkeinenfall Leitungswasser trinkt. Das Trinken ist auch ganz wichtig, viel, aber nicht kalt, besser warmer Tee oder lauwarm, ist wichtig, denn es ist sehr heiß, ca 40 Grad und dann ist das für den Magen Gift, wenn man kalt trinkt. Auch Obst immer schälen bevor man´s ißt. Und falls alle Vorsichtsmaßnahmen nichts geholfen haben und man hat doch Pharaos-Rache erwischt, dann nur die Einheimischen Medikamente verwenden (bekommt man vom Reiseleiter oder in Apotheken, die fast an jeder Anlegestelle in der Nähe sind). Die mitgebrachten Medikamente und wenn jeder deutscher Apotheker noch drauf schwört helfen gar nichts, ich hab mal in der Nacht 5 Stck. ImmotiumAkkut auf einmal geschluckt, das hätte ich grad bleiben lassen können........so viel hat´s gewirkt !!!!

So falls du noch mehr Fragen hast, geb ich mein Wissen gerne weider.Nur müsstest Du gezielter Fragen, weil es so viel gibt zu erzählen.....

Mit dem Schiff konnte ich dir leider nicht so umfangreich Auskunft geben, aber ich hoffe Ihr könnt trotzdem was damit anfangen.

Und wie gesagt, bei OFt gibt es keine schlechten Schiffe.

Liebe Grüße und falls man nichts mehr hört, einen wunderschönen Urlaub in Ägypten.

Ma´a Salam

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!