Hallo Mona,
die Crown Empress ist ein super Schiff, da macht Ihr gar nichts falsch.
Wobei ehrlich gesagt alle Schiffe bei OFT gut sind. Ich kenne die Crown Empress nur vom durchgehen (da die Schiffe nebeneinander liegen, muß man manchmal durch einige hindurch gehen, bis man beim Eigenen ankommt). Also wie Essen, Service und Kabinen usw. sind kann ich Euch nicht viel sagen. Aber ich denke der Tipp vom Reisebüro ist aufjedenfall gut.
Mir persönlich wäre sie etwas groß, ich stehe auf die etwas kleineren Schiffe, da die Atmosphäre etwas familiärer und persönlicher ist. Aber im Juli ist nicht viel los und ich denke das Schiff wird nicht ganz voll sein.
Mit 117 Doppelkabinen, also über 200 Passagiere, wenn sie voll ist, ist ganz schöner Umtrieb, aber wie gesagt im Juli dürften nicht mal die Hälfte der Kabinen bestetzt sein.
Noch ein kleiner Tipp:
Viele Ägyptenreisende (gerade die zum ertsenmal in Ägypten sind) haben oft Magen-Darm-Probleme. Man kann seine Magen-Darm-Flora etwas vorbereiten, indem man ca. 5-7 Tage vor Abreise und auch während des ganzen Ägyptenaufenthalts zu jedem Essen, also 3xtägl. eine Kabsel Perenterol (Trockenhefe) einnimmt. Und beim Essen drauf achtet das man nur gekochte Sachen, also kein Salat, kein Rohkost, ißt. Und aufkeinenfall Leitungswasser trinkt. Das Trinken ist auch ganz wichtig, viel, aber nicht kalt, besser warmer Tee oder lauwarm, ist wichtig, denn es ist sehr heiß, ca 40 Grad und dann ist das für den Magen Gift, wenn man kalt trinkt. Auch Obst immer schälen bevor man´s ißt. Und falls alle Vorsichtsmaßnahmen nichts geholfen haben und man hat doch Pharaos-Rache erwischt, dann nur die Einheimischen Medikamente verwenden (bekommt man vom Reiseleiter oder in Apotheken, die fast an jeder Anlegestelle in der Nähe sind). Die mitgebrachten Medikamente und wenn jeder deutscher Apotheker noch drauf schwört helfen gar nichts, ich hab mal in der Nacht 5 Stck. ImmotiumAkkut auf einmal geschluckt, das hätte ich grad bleiben lassen können........so viel hat´s gewirkt !
So falls du noch mehr Fragen hast, geb ich mein Wissen gerne weider.Nur müsstest Du gezielter Fragen, weil es so viel gibt zu erzählen.....
Mit dem Schiff konnte ich dir leider nicht so umfangreich Auskunft geben, aber ich hoffe Ihr könnt trotzdem was damit anfangen.
Und wie gesagt, bei OFt gibt es keine schlechten Schiffe.
Liebe Grüße und falls man nichts mehr hört, einen wunderschönen Urlaub in Ägypten.
Ma´a Salam
Carmen