Nein man bekommt ein anderes Zimmer
Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra
-
geschrieben 1569242573669
-
geschrieben 1569432479908
@maas-band sagte:
Ich Frage mich nur da aber,:bekommt man ,nach der Kreuzfahrt,"sein"Zimmer wieder??ich kann mir nicht vorstellen,das man das Zimmer aber solange frei hält.
Hallo mass-band,
du checkst nach den 2 Tagen in deinem Badehotel ganz normal aus, ggf. zahlst du auch angefallene Kosten.
Wenn du dann nach der Kreuzfahrt wieder in das Badehotel zurückkehrst, musst du dann wieder ganz normal einchecken und das Zimmer wird dann neu vergeben.
U.U. kannst du einen Teil deines Gepäcks, das du vll. für die Kreuzfahrt nicht benötigst, für diesen Zeitraum im Badehotel deponieren. Dieses wird dann vom Hotel in einen abgeschlossenen Raum aufbewahrt.
Das haben wir selbst schonmal so gehandhabt, ob das jedes Hotel macht, weiß ich nicht und daher müsstest du das vorher mit eurem Hotel abklären, wenn dies so von euch gewünscht wäre.
LG Carmen
-
geschrieben 1571561815054
Hallo Zusammen,
wir fliegen Ende Oktober mit der Onur Air nach Hurghada.. jetzt startet unser Flug rund 80 Minuten später und wir landen um 13.10 Uhr in Ägypten.. wir sollen dann eigentlich zum Schiff. Kann es passieren dass wir das Schiff jetzt verpassen? Ich mach mir da gerade etwas Sorgen. Die Reise ist pauschal in einem Reisebüro gebucht worden, Veranstalter ist BigXtra. Und hat jemand Erfahrung mit der Fluglinie oder ist jemand eventuell hier, der diese Reise auch gebucht hat?
-
geschrieben 1571562478899 , zuletzt editiert von Belanna
Liebe Beatrix,
lehn dich entspannt zurück
Nach dem Auschecken wird für euch der Transfer nach Luxor gleich starten und euch zum Schiff bringen.
Am Anreisetag liegt das Schiff so lange in Luxor bis jeder Gast an Bord ist, je nach Programm auch länger, falls gleich in Luxor Besichtigungen geplant sind.
Und eine Verschiebung um 80 Minuten sind so gering, dass ihr euch da wirklich keine Gedanken machen müßt.
LG Carmen
-
geschrieben 1571595640220
Alles klar, das beruhigt schon mal ein bisschen.
Eine andere Frage, die sich uns noch stellt ist, bekommt man überall Wasser zu kaufen, wo wir mit dem Schiff sind? Wir haben nur Vollpension gebucht, sprich mit essen haben wir inklusive, aber keinerlei Getränke wenn ich das richtig verstehe. Sind da denn auch kein Kaffee oder so zum Frühstück dabei?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1571595953361 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo Beatrix,
Kaffee, Tee u. Saft gibt es zum Frühstück sowie am Nachmittag zur Tea-Time. Wasser kann man auf jedem Schiff kaufen sowie in den Städten, Anlegestellen. Du hast einen Kühlschrank in der Kabine, Du kannst einen kleinen Vorrat anlegen,
-
geschrieben 1571652406908
@belanna sagte:
Nach dem Auschecken wird für euch der Transfer nach Luxor gleich starten und euch zum Schiff bringen.
Am Anreisetag liegt das Schiff so lange in Luxor bis jeder Gast an Bord ist, je nach Programm auch länger, falls gleich in Luxor Besichtigungen geplant sind.
Ist schon ein paar Jahre her, dass wir diese tolle Reise unternommen haben.
Bei Ankunft in Hurgarda kann es etwas dauern, bevor es weiter geht. Bei Ankunft 13:00 Uhr würde ich von einer Abfahrt um 15:00 ausgehen und dann ca. 5 Std. bis Luxor einplanen. Im Bus kann man Wasser Kaufen und eine Pause wir auch gemacht. Wir sind Nachts gefahren und mussten vorher noch auf 2 Std. auf den Begleitschutz warten. Das Schiff fährt wahrscheinlich erst am nächsten Tag ab, nachdem die Tempelanlagen in Luxor besichtigt wurden. Diese Besichtigung startete bei uns um 6:00 und um 11:00 waren wir auf dem Schiff, das dann ablegte.
Für uns war das eine sehr beeindruckende Reise. Nach drei Tagen hatten wir das Gefühl, schon eine Woche unterwegs zu sein.
Viel Spaß bei diesem faszinierende Urlaub
-
geschrieben 1572098034156
Jetzt sind es nur noch wenige Tage und uns fällt auf, dass wir uns noch keine Gedanken wegen Geld etc. gemacht haben.
wie läuft das: kann man mit Euro dort bezahlen oder lieber vor Ort was ziehen?
und wie ist das auf dem Schiff, wie teuer sind die Ausflüge und kann man die Bar bezahlen in Euro oder Landeswährung oder nur mit Kreditkarte?
Danke
-
geschrieben 1572163190979
Hallo,
genau diese Fragen hätte ich auch, da wir bald unsere 1. Nilkreuzfahrt antreten. Würde mich über Antworten freuen, da man ja nur so etwas schwammige Auskünfte erhält. Gerne auch über PN.
Vielen Dank für Eure Mühe
Romy
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1572163386908
Schaut mal ein wenig durch das NK Forum. Themen wie Ausflüge, Trinkgeld usw. sind immer wieder Thema
Man kann die fakultativen Ausflüge auch in Euro bezahlen, das andere ist ja schon im Ausflugspaket. Wenn nicht, kann man diese auch einzeln und in Euro bezahlen (ist in Endsumme aber teurer über den RV).