Wir waren von 16.11. - 30.11.2008 mit BigXtra auf der MS Karim (warum der Kahn Boutiqueschiff genannt wir, weiss ich nicht) und dann im Sol y Mar Makadi Beach.
Ich habe wowohl über das Schiff als auch über das Hotel ausführliche Bewertungen abgegeben und ich bitt Euch, dort nachzulesen.
Das Schiff würde ich nicht weiterempfehlen, das Hotel sehr wohl.
Wir haben das Schiff gebucht, weil es ein alte Schiff ist und ausschaut wie bei Agatha Christie "Der Tod auf dem Nil" leider haben alte Schiffe halt ihre Macken.
Das Hotel "Sol y Mar Madadi Beach" ist, obwohl nur eine vier **** Anlage, super und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Ein großer Negativpunkt allerdings sind die Transfers, wir kamen um 08.00 in HRG an und wurden in einem Hotel "zwischengelagert" bis zur Abfahrt des Konvois, d.h. wir waren von Mitternacht (Abflug von VIE 03.00) bis nach 20.00 (Ankunft am Schiff) unterwegs, die vier Stunden "Zwischenlager" brachten uns nicht viel, ausser Warterei in einer Hotelhalle.
Der Rück-Transfer verlief genauso turbulent, Abholung vom Schiff anstatt 07.00 erst um 07.50 (Abfahrt Konvoi 08.00) wir stiegen als letzte zu, kein platz mehr für die Koffer, diese wurden im Gang des Busses und im Abgang zur Toilette (hintere Ausstiegstüre) gelagert, auf Beschwerde beim Reiseleiter (der nur für den Transfer zuständig war) gab's nur blöde Sprüche......