• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1675948808921

Ja bitte, freue mich auf den Bericht. Ich wünsche einen schönen Urlaub.

• Tommy_1958
    geschrieben 1677593243238

Hallo zusammen,

ich habe über Lidl, = Big Extra eine Kombireise Nilkreuzfahrt und Baden gebucht. Die Nilkreuzfahrt beinhaltet Vollpension. Allerdings kann ich all inklusiv light dazu buchen. Weiß jemand, was all inklusive light auf dem Schiff beinhaltet? Ich kann dazu keine Info finden. Lohnt sich das ggf. dazu zu buchen?

Vielen Dank Thomas

• Ahotep
    geschrieben 1677602986277

BigXtra heisst der Veranstalter. AI light gilt meist zwischen 11 Uhr und 23 Uhr und beinhaltet keinen exportierten Alkohol.

• Tommy_1958
    geschrieben 1677604332686

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

• immerehrlich
    geschrieben 1677678265964

Habe mir im Februar den Traum von einer Nilkreuzfahrt erfüllt. Leider mit insgesamt sehr schlechtem Nachgeschmack. Die unzähligen alten Schiffe verdrecken mit Ihren Dieselmotoren - die Tag und Nacht laufen- unglaublich die Lebensader Ägyptens, den Nil...

Auf den Gestank der Abgase von den Schiffen und allgemein den Dreck, der sich überall in der Landschaft türmt, war ich nicht vorbereitet. Die Sehenswürdigkeiten und Kulturdenkmäler sind natürlich von Touristen extrem überbelastet und man wird oft regelrecht durch Tempel hindurchgeschoben. Wirklich überall außerhalb des Schiffes wird man von Verkäufern nicht nur bedrängt, sonder regelrecht belagert. Das führt dazu, daß man sich nicht frei bewegen kann. Auch wenn man gewarnt wird, daß man sehr vorsichtig sein soll, um nicht auf jegliche Art und Weise abgezockt zu werden, ist es schwer, anstrengend und nervtötend, wenn man ständig aufs übelste ********* wird.

Noch nie habe ich so viel Geld nebenher für quasi nichts ausgegeben, man fühlt irgendwann nur noch ausgenommen und verarscht.

Wer das alles gut wegstecken kann und auf darauf vorbereitet ist, daß man es mit Abzocker-Profis vom Feinsten zu tun hat, sollte

die Reise machen...für mich und fast alle Mitreisenden war es ein anstrengender Spießrutenlauf und ich würde es nicht mehr machen.

Natürlich unterstützt man die Tourismusbranche vor Ort, die von Corona Zeiten arg gebeutelt wurde, aber ich schicke dann lieber eine Spende, wenn ich die "normale" Bevölkerung unterstützen möchte.

lg

• tigerschaf
    geschrieben 1677697315175

Schade, dass deine Traumerfüllung einen üblen Nachgeschmack hinterlassen hat. War das deine erste Reise nach Ägypten? Bist du nach der Nilkreuzfahrt direkt nach Hause? Wie viel Tage dauerte die Schifffahrt? Ich bedanke mich im Voraus für deine Antworten auf meine Fragen.

• Kourion
    geschrieben 1677744768857 , zuletzt editiert von Kourion

@immerehrlich

Ja, es ist natürlich schade, dass dein Traumurlaub nicht so verlief wie davon geträumt. Die Realität präsentiert sich halt häufig etwas unterschiedlich. Umfangreiche Information vor der Reise verhindert am ehesten Enttäuschungen.

Da so einiges von deinem Beanstandetem hier im Forum schon des öfteren erwähnt wurde (es ist bekannt), möchte ich nur auf den Punkt der "Überlastung der Sehenswürdigkeiten durch Touristen" eingehen. Das ist auch anderorts schon mal der Fall. Und je bekannter und großartiger eine Sehenswürdigkeit ist, um so mehr Menschen möchten sie sehen. Folglich schiebt man sich oder wird durch Anlagen / Stätten "geschoben"... und trägt zur Überlastung bei, ist Teil davon. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • topfisch
    geschrieben 1677771163972

Hallo , das ist die Beschreibung bei sonnenklar.tv , geht auch über BigXtra von all inclusive light auf Deluxe Schiff

Das Upgrade auf All Inclusive light auf dem Schiff beinhaltet zusätzlich:

• gelegentlich nachmittags Kaffee, Tee und Gebäck
    • Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 18.00 bis 23.00 Uhr

Gruss

• Ahotep
    geschrieben 1677771445438

Der Sonnensender ist ein Reisebüro aus der FTI Group. Dazu gehört auch BigXtra. Lidl Reisen ist ebenfalls ein Reisebüro, das BigXtra anbietet. Die Konditionen können aber verschieden sein.

• topfisch
    geschrieben 1677771645915

Ich jedenfalls fliege am Samstag und habe Ultra all inclusive im Hotel und auch all inclusive auf dem Schiff :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!