• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1421172389000

Hallo,

Welche Kategorie wurde gebucht: Nildeck, Mitteldeck oder Oberdeck?

Welches Schiff? Wenn man dies wüßte, könnte man mal die Deckpläne einsehen.

Grundsätzlich werden die Kabinen vor Ort in der gebuchten Kategorie verteilt. Wünsche werden berücksichtigt, wenn auf dem gebuchten Deck nicht alles ausgebucht ist.

• 123-schnitti
    geschrieben 1423144520000

Hallo!

Wir fliegen Mitte März nach Luxor, dort beginnt unsere Nilkreuzfahrt. Nach der 1-wöchigen Tour geht es per Flug nach Hurghada ins Stella Makadi Gardens. Wir haben bei Lidl und BigXtra gebucht.

Vielleicht hat jemand dieselbe Reise gebucht, die seit Januar mit den Flügen angeboten wird. Wäre dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem Schiff, das leider noch nicht feststeht, und auch mit den Flugkombis sowie dem Hotel mitteilen könnte.

Viele Grüße

• reiseguru86
    geschrieben 1427911756000

Hallo liebe Holiday Checker,

wir haben ebenso eine Reise mit BIg Xtra/ Lidl Reisen gebucht, 2 Wochen Nilkombi mit einem 5*Sterne Premiumschiff und Vollpension.

Weiss jemand, welche Schiffe BigXtra unter Vertrag hat, da wir uns vorab ein Bild davon gerne machen möchten.

Gruß Sven

• Handballere
    geschrieben 1428330745000

Hallo, wir waren im Dezember auf der Magic 2 mit Big....! P.

• Ahotep
    geschrieben 1428334273000

Auf der Sonnenklar Magic 1/2 landest Du aber nicht automatisch, wenn Du über einen anderen Vermittler wie Lidl gebucht hast.

Bei einer solchen Reise, kann es jedes (auch kurz vor Reisebeginn) gecharterte Nilschiff der FTI Group bzw. BigXtra sein. Daher sind die Reisen auch recht preiswert, manchmal verticken die 1 Woche z.B. Dana Beach + 1 Woche Nil geschenkt (zuzügl sämtlichen Kosten versteht sich).

Buchungsaufkommen abwarten und überraschen lassen, auf welchem Nilschiff man landet. Es wird ein 5 Sterne Premiumschiff (Landeskategorie) sein und kein Premium Deluxe.

Und im Hochsommer ist es lau auf dem Nil, noch weniger los als jetzt in der Hauptreisezeit auf dem Nil (Oktober-Mai).

• reiseguru86
    geschrieben 1428346283000

@Ahotep:

Hallo kennst du die Schiffe, welche die FTI Group unter sich hat?? Ich würde gerne diese mir alle einmal hier bei Holidaycheck, soweit möglich anschauen.

Gruß Sven

• Ahotep
    geschrieben 1428347155000

Nein, die kenne ich nicht. Sie können sich ja auch ändern, von Jahr zu Jahr und von Nilreise zu Nilreise.

Schau doch mal hier durch den Thread, da wurden schon einige Schiffe genannt.

Schreib doch mal 123-schnitti an. Deren Nilreise fand im März statt, gebucht über Lidl und BigXtra,

Ansonsten  kämen einige Schiffe in Frage. Auf der HP von BigXtra werden einige (teurere) Kombis Dana Beach (u.a.) mit festem Schiff angeboten. Da hätten wir die MS Amarante, MS Jamila, MS Excellence, MS Lady Carol, MS Sonnenklar Magic 1/2, JAZ Jubilee.

In der Vergangenheit kamen aber als Glücksschiff ebenso die Nile Quest und die MS Emilio zum Einsatz.

Es kann aber auch ein  ganz anderes sein, daher würde ich mich jetzt nicht auf ein Schiff festlegen.

• inshalla7
    geschrieben 1428926791000

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu einer Lidl-Ägyptenreise.

Leider gibt es ja in den Lidl-Reiseprospekten keine Angabe zu den Schiffen...erfährt man den Namen des Schiffes mit den Reiseunterlagen oder müssen wir uns bis zu unserem Ankunftstag in Ägypten gedulden?

Auch kann man sich nicht aussuchen, wo man die Kabine haben möchte: Mitteldeck? Oberdeck? Kann man da vor Ort noch handeln?

Dann hätte ich auf dem Schiff gerne AI - kann man dort nachbuchen oder ist das auf den Schiffen generell nicht möglich?

Ich habe in einem Reisebericht bei den Ausflügen von Zuständen wie bei Kaffeefahrten gelesen. D.h. der Aufenthalt bei den Ausflugszielen wurde recht knapp gehalten, dafür gab es noch den Besuch einer Parfümerie etc. Könnt ihr das bestätigen?

Ich habe gelesen, dass man das Ausflugspaket vor Ort nur mit Kreditkarte bezahlen kann...wir haben keine KK....Und nun?? *grübel*

Wir fliegen am 31.05.2015 und sind nach der Kreuzfahrt im Hotel Grand Plaza untergebracht. Ist eventuell jemand hier, der für die gleiche Zeit dieselbe Reise gebucht hat?

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Lidl-Reisen-Erfahrener melden und meine Fragen beantworten könnte.

Vorab schon mal lieben Dank.

Inshalla7

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1428932618000

Der Discounter ist nur der Vermittler und veranstaltet selber keine Reisen.

Ist BigXtra der RV? Wenn nicht, dann bist Du hier falsch. Wenn ja, dann blättere einmal ein wenig durch den Thread. ;)

• Nilkreuzfahrt 5
    geschrieben 1428938281000

Ich habe auch schon mal eine Nilkreuzfahrt bei Lidl bebuch(meine 4te Nilkreuzfahrt). In der Regel sind die Kabinen schon bei der Ankunft vergeben, denn ihr bekommt sonfort eure Kabinennummer. Die Ausflüge könnt ihr auch in bar  bezahlen. Egal ob in Euro oder Pfund. Bei den Ausgrabungen und Tempel habt ihr genügend Zeit. Wenn ihr in eine Parfümerie geht hängt von eurem Reiseleiter ab. Ob ihr AI dazu buchen konnt, liegt allein am Schiff ob es angeboten wird. Lidl ist nur der Vermittler, mit dem Ablauf der Kreuzfahrt hat er nichts zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!