Ja, Big Xtra ist der Veranstalter.
Danke für deine Auskunft, Nilkkreuzfahrt5. Nun bin ich schon ein bissl gescheiter und lass mich einfach mal überraschen.
Bin nur gespannt, wann wir unsere Reiseunterlagen bekommen
Grüßle, Inshalla
Ja, Big Xtra ist der Veranstalter.
Danke für deine Auskunft, Nilkkreuzfahrt5. Nun bin ich schon ein bissl gescheiter und lass mich einfach mal überraschen.
Bin nur gespannt, wann wir unsere Reiseunterlagen bekommen
Grüßle, Inshalla
Ich habe sie ca. 14 Tage vor Reisebeginn per Email erhalten und nur ausdrucken müssen.
Ich hab dummerweise meine Mailadresse nicht mit angegeben
Dann kommen die Unterlagen per Post. Ich mache im Oktober meine 6 Nilkreuzfahrt. Ich bin glaube schon süchtig danach. Wünsche euch einen schönen Urlaub!
Ich fliege das erste Mal nach Ägypten und erfüll mir damit einen langgehegten Wunsch. Ich hoffe nur, wir sind mit der Lidl-Reise nicht ins Fettnäppchen getappt.
Fliegst du immer nach Ägypten?
Ich wünsch dir auch einen wunderschönen Urlaub!
Lieben Gruß
Inshalla
Einmal im Jahr fliege ich nach Ägypten (oft nur Badeurlaub). Aber nach der Nilkreuzfahrt bin ich süchtig. Es lachen schon alle wenn ich sage ich mache wieder eine Nilkreuzfahrt. Es gibt nichts schöneres als auf dem Sonnendeck zu sitzen und zu schauen wie die wunderschöne Landschaft vorbei zieht . Die Ausflüge sind alle Vormittags. Am Nachmittag ist dann frei. Auch das Rote Meer ist wunderschön mit den vielen bunten Fischen und Riffen. Aber ich fliege auch jedes Jahr noch wo anders hin. War gerade 3 Wochen in Thailand (koh Samui). Aber das Meer in Thailand kann mit dem Roten Meer nicht mithalten. Mein Mann schnorchelt gerne, er war vom Meer in Thailand richtig enttäuscht (keine Fische und leicht trüb).
Macht ihr denn jedesmal die Ausflüge mit?
Vielleicht trifft man sich ja mal? Das wär ja der Hit!
Die Ausflüge habe ich schon 4 mal (inkl. 3mal Kairo) mitgemacht. Den Ausflug in Assuan zu dem Nubischen Dorf habe ich jedesmal gemacht. Das Dorf reicht eigentlich wenn man es einmal gesehen hat. Aber die Fahrt dorthin geht durch ein Naturschutzgebiet. Das ist die schönste Landschaft die ich bis jetzt gesehen. Auch der Ausflug nach Abu Simbel ist sehr zu empfehlen (ist relativ teuer). Den Ausflug habe ich 1 mal mit Flug gemacht und 2 mal mit Bus. Mit dem Bus sieht man bei der Rückfahrt eine Fata morgana (See). Abu Simbel habe ich beeindruckender als die Pyramiden gefunden.
Hallo,
nächste Woche beginnt unsere über bigxtra gebuchte Nilkreuzfahrt. Unser Schiff ist die MS Magic 1. Ich hab jetzt schon öfters gelesen das dieses Schiff etwas außerhalb von Luxor anlegt und man ca. 30 min mit dem Bus in die Stadt unterwegs ist. Kann jemand etwas dazu sagen ob es wirklich so ist, weil wir wollten auch mal abends nach Luxor. Danke schon mal für die Antworten.
In den letzten Jahren hatten sich die Anlegestellen etwas verschoben. Bedingt durch das geringe Buchungsaufkommen rückten viele weiter in Richtung Brücke, außerhalb von Luxor. Die Anlegegebühren waren einfach zu hoch, da nur teilweise ein Schiff einer Flotte besetzt war. Auch wurde die Corniche umgebaut. Jetzt hat sich alles wieder ein wenig beruhigt. Die FTI/Sonnenklar Flotte müßte wieder ca. in Höhe des Winterpalace anliegen, also sehr zentral, dort liegen auch die OFT Schiffe, die Phoenixer wieder in Höhe Isis Hotel.
Sollte es doch Richtung Brücke sein, dort lauern schon die Taxen, Aber 30 Minuten sind es bestimmt nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!