• angste
    geschrieben 1209417524000

Das bezweifle ich. Wenn jemand nicht dabei war, kann er über die Stimmung, die dort herrschen kann, nicht wirklich was sagen. Und es gibt tausende, die es beeindruckt hat, auch Ägypten- Liebhaber, die seit Jahren das Land bereisen. Das sind keine "typischen Touristen", schon gar nicht dumme Touristen

Ich finds ziemlich anmaßend, so was zu behaupten.

• losi
    geschrieben 1209454308000

LiebeLotusblumeCéline,

in dem Moment wo Du keine Lichtshow gesehen hast, interessiert Deine Meinung nicht die Bohne! Du weist dann doch gar nicht wovon Du redest. Voreingenommenheit ist auch eine Tugend.

Ich bin mal gespannt mit welchen Beiträgen Du in Zukunft dieses Forum bereichern wirst.....

Freundliche Grüße Losi :D

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1209454402000

Hallo LiebeLotusblumeCéline,

in deinem Profil steht:

Man sagt dass ich viel zu nett und zu lieb bin

Also ich würde das jetzt nicht unterstreichen.

Weiter steht da:

ich habe vor 2 Wochen mein Herz in Ägypten verloren

Und wenn ein 22-jähriges, blondes, großes Mädel sowas schreibt, muss ich die dazugehörende Geschichte nicht kennen. Was ich davon zu halten habe, kenne ich aus unzähligen Berichten.

Ach ja, soooo teuer ist die light&sound nun auch wieder nicht. Zuletzt zahlte ich 20LE für den Taxifahrer und 70LE für das ticket. Aber vielleicht hat mich dummen Tourist der Taxifahrer gnadenlos über´s Ohr gezogen.

chepri

• LiebeLotusblumeCéline
    geschrieben 1209461728000

Danke chepri, dass Sie sich so bemühen, mir beizubringen dass ich eine **** bin. Die dazugehörende Geschichte müssen Sie wirklich nicht kennen. Niemand hat Sie hier gebeten, ihre Meinung über mich zu veröffentlichen. Es ist eine Gemeinheit.

Ich weiss was jetzt kommen wird: Es ist eine Gemeinheit dass ich über etwas urteile, ohne dieses gesehen zu haben. Ich bin voreingenommen :laughing: nicht wahr, losi?

Kennen Sie das Sprichwort: Il faut jamais mélanger les torchons et les serviettes?

Die Lichtshow in Luxor muss wirklich etwas Besonderes sein!

Viel Spass und vergessen Sie nicht, zu lachen.

La vita è troppo bella per spendere tempo alle persone che non meritano questo tesoro...

Es klopft? Herein! Wer will mich wieder plagen? Ich bin's. Herein! Du musst es dreimal sagen.
  • angste
    geschrieben 1209462779000

Der Ton macht die Musik.

Wenn man über etwas herzieht, was man nur vom hörensagen kennt, ist das einfach nur dumm.

Die Geschmäcker sind verschieden. Nur schon aus diesem Grund ist es anmaßend, von dummen Touristen zu sprechen, wenn jemand die Atmosphäre in Luxor als beeindruckend empfindet.

.....und ja, das Leben ist wirklich zu schön, um sich mit Leuten zu umgeben, die diesen Schatz nicht verdienen.

• losi
    geschrieben 1209462976000

LiebeLotusblumeCéline,

schade das ich bildungsmäßig nicht Ihr Niveau erreiche sodass ich die Zitate deuten könnte......... :D

Arm...sehr arm...Lehramt?

• ramboderdritte
    geschrieben 1209463322000

Wir haben die Lichtshow im März besucht und würden sie auch nicht weiter empfehlen. Weggeschmissenes Geld. Wie Bina 145 und LiebeLotusblumeCéline sagten, fühlt man sich überhaupt nicht in die Geschichte zurück versetzt, die Stimmen der Show hatten uns überhaupt nicht gefallen und das Ganze hatte etwas von einem Riesenevent. Wir fühlten uns irgendwie betrogen. Das Gedränge der Menschenmassen war uns zu viel, obwohl wir uns schon gedacht haben, dass viele Touris diese Show besuchen.

• angste
    geschrieben 1209463388000

@ Losi

>>Il faut jamais mélanger les torchons et les serviettes<<

Sinngemäß Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wobei ich den Zusammenhang zwischen Aussagen und "Volksweisheit" nicht unbedingt.

>>La vita è troppo bella per spendere tempo alle persone che non meritano questo tesoro...<<

Das Leben ist zu schön, um sich mit Leuten zu umgeben, die diesen Schatz nicht verdienen.

Da hat die Lotusblume wirklich recht ;)

@ Rambo

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Bei waren es vieleicht 40-50 Leute, vielleicht lags daran.

• ginus
    geschrieben 1209508862000

@ LiebeLotosblumeCeline

aha, ein Troll. Aber macht nix, wir füttern ihn trotzdem. Erstmal, wenns Spaß macht, wegen mir bitteschön. Hab genügend Selbstbewußtsein, muss mir keines durch Zustimmung borgen.

@ eslipart, losi, chepri

vielen Dank für die Erläuterungen insbesondere zum Profil. Normalerweise klicke ich immer viel zu oft darauf rum. Diesmal hab ich mir das gleich gespart, ist doch zu offensichtlich auf Provokation ausgerichtet. Aber, wie o.e., werfen wir was rein.

ad 1) von welchem typischen Ägypten reden wir denn, vom heutigen, vom pharaonischen, von den Bewohnern des Niltals zwischen Luxor und Kairo, von den Bewohnern des Molochs Kairo, von denen die Ihrer Familie entwurzelt seit vielen Jahren in den Hochburgen Hurghada und dergleichen leben und gar nichts mehr von ihrem typischen Leben leben. Oder reden wir von den Leuten mit unterschiedlicher Glaubensrichtung deren Spannungen untereinander absolut vorhanden und nicht zu klein sind aber von außen nicht so zu erkennen, oder ...

ad 2) die "schlauen Köpfe" geben diese Show oder dieses Event wenns denn so heißen soll in englisch, japanisch, deutsch, französisch, spanisch, italienisch und arabisch.

ad 3) natürlich hat die Sound & Light nicht die "wirkliche" Geschichte des Landes Ägypten zum Inhalt sondern die Imagination und die Vorstellungen von denen wir glauben sie herrschten zur Entstehungszeit dieser Anlagen. Leider hatten auch die Ägypter fast alles Wissen um diese Zeit verloren. Auch wenn der einzelne glaubt nicht zu schätzen was er hat so ist er doch durch und durch geprägt von seiner Geschichte. Wenn er auch 1000 Handys, Laptops, MP3 Player und dergleichen mit sich rumschleppt.

ad 4) die "dummen Touristen". Ja ich glaube so muss man zwangsläufig denken als Selbstschutz. Wie soll man sonst dieses Leben ertragen. Gut finde ich es deshalb noch lange nicht.

Schon viel zu viel meiner Meinung für einen Troll der glaubt schon alles zu wissen.

LG ginus

PS: ab mindestens 35 Personen kann man eine Privatshow buchen!!

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!