@ LiebeLotosblumeCeline
aha, ein Troll. Aber macht nix, wir füttern ihn trotzdem. Erstmal, wenns Spaß macht, wegen mir bitteschön. Hab genügend Selbstbewußtsein, muss mir keines durch Zustimmung borgen.
@ eslipart, losi, chepri
vielen Dank für die Erläuterungen insbesondere zum Profil. Normalerweise klicke ich immer viel zu oft darauf rum. Diesmal hab ich mir das gleich gespart, ist doch zu offensichtlich auf Provokation ausgerichtet. Aber, wie o.e., werfen wir was rein.
ad 1) von welchem typischen Ägypten reden wir denn, vom heutigen, vom pharaonischen, von den Bewohnern des Niltals zwischen Luxor und Kairo, von den Bewohnern des Molochs Kairo, von denen die Ihrer Familie entwurzelt seit vielen Jahren in den Hochburgen Hurghada und dergleichen leben und gar nichts mehr von ihrem typischen Leben leben. Oder reden wir von den Leuten mit unterschiedlicher Glaubensrichtung deren Spannungen untereinander absolut vorhanden und nicht zu klein sind aber von außen nicht so zu erkennen, oder ...
ad 2) die "schlauen Köpfe" geben diese Show oder dieses Event wenns denn so heißen soll in englisch, japanisch, deutsch, französisch, spanisch, italienisch und arabisch.
ad 3) natürlich hat die Sound & Light nicht die "wirkliche" Geschichte des Landes Ägypten zum Inhalt sondern die Imagination und die Vorstellungen von denen wir glauben sie herrschten zur Entstehungszeit dieser Anlagen. Leider hatten auch die Ägypter fast alles Wissen um diese Zeit verloren. Auch wenn der einzelne glaubt nicht zu schätzen was er hat so ist er doch durch und durch geprägt von seiner Geschichte. Wenn er auch 1000 Handys, Laptops, MP3 Player und dergleichen mit sich rumschleppt.
ad 4) die "dummen Touristen". Ja ich glaube so muss man zwangsläufig denken als Selbstschutz. Wie soll man sonst dieses Leben ertragen. Gut finde ich es deshalb noch lange nicht.
Schon viel zu viel meiner Meinung für einen Troll der glaubt schon alles zu wissen.
LG ginus
PS: ab mindestens 35 Personen kann man eine Privatshow buchen!!